Hallo, ich habe meine Weichen an m83 angeschlossen. Bis auf eine Weiche funktioniert alles. Aber jedesmal beim einschalten der CS3 bekommt eine Weiche einen Puls von m83 und andert seine Position der auch auf dem Bildschirm nicht angezeigt wird. Ich muss jedesmal auf diese Weiche klicken so dass er auf dem Bildschirm richtig angezeigt wird. Ist m83 defekt oder der Wiechenmotor (74491) oder ist das normal ?
schalte mal genau die Weiche vor dem Ausschalten der Anlage in die Richtung, in welche sie beim EInschalten selber schaltet. Schaltet sie dann beim Einschalten immer noch um?
Oder gehst du etwa her und schaltest die Weiche nach dem Ausschalten noch mal von Hand in die andere Richtung?
Zitat Hallo, ich habe meine Weichen an m83 angeschlossen. Bis auf eine Weiche funktioniert alles. Aber jedesmal beim einschalten der CS3 bekommt eine Weiche einen Puls von m83 und andert seine Position der auch auf dem Bildschirm nicht angezeigt wird.
Bei mir schaltet auch bei jedem Start der CS3 eine bestimmte Weiche auf Abknickend - das ist nämlich eine Schutzweiche, für die ich extra ein entsprechendes Ereignis angelegt habe, das bei jedem Systemstart aktiviert wird. Vielleicht ist bei Dir ja versehentlich ein solches Ereignis angelegt?
Mir scheint es auch so, als ob da was mit dem Decoder nicht stimmt. Nachste Woche werde ich in Dortmund sein. Muss mir einen neuen besorgen mal sehen was mit dem "möglicherweise" mit dem Defekten machen kann. Vielen Dank für euere Hilfe.
danke für den Tip. Bei mir habe ich auch so ein Verhalten. Den Decoder habe ich um Weihnachten herum gekauft - dann werde ich ihn wohl mal ausbauen und zu Märklin bringen.