hat jemand von Euch die 3-teilige Silberling-Garnitur (und zwar meine ich die alten Blechwagen aus den 70ern) mit einer passenden roten 212 (gerne auch mit der 212 blau/beige) und könnte derjenige vielleicht ein schönes Foto von dem Zug einstellen? Ich krame in alten Bildern und von genau diesem Zug habe ich keines. Auch über google finde ich nichts. Den Zug habe ich leider nicht mehr, es ist nur der schönen Erinnerung wegen... Wenn ich über die technischen Möglichkeiten verfüge werde ich ebenfalls gerne Bilder einstellen, Ehrensache!
Wäre toll wenn das klappt!!! Vielen lieben Dank!!!
Olaf
"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)
Zitat von RalfSchloDieses Foto ist zwar nicht so gut, kann aber ein neues machen.
Geht mir auch so...
Zum "Glück" ist die M-Anlage noch völlig unfertig; später wird diese Perspektive nicht mehr möglich sein. Das Stellwerk muss da stehen, weil darunter einige Kabel versteckt sind. Deshalb hebt das Gleisende auch etwas ab...
#6 von
Roter Hirsch
(
gelöscht
)
, 27.10.2007 11:53
Hallo Martin,
Entschuldigung für das Off-Topic, aber auf dem ersten Bild, ist das eine CU, wenn ja, wo hast du das durchsichtige Gehäuse her, das sieht ja voll cool aus!
Ich danke Euch, wunderbar! Ihr seid wirklich klasse!
Martin, GENAU SO sah mein Eilzug aus. Mit der 212 aus der "EVA-Zugpackung". Die sechs Kesselwagen hingen immer an der 140 und die gealterte 212 war mit den Silberlingen unterwegs. Im Wechsel mit der anderen 212 blau-beige. Bei einem meiner Brüder muß der Zug (hoffentlich) in irgendeinem Karton auf dem Dachboden schlummern. Leider wohnen wir sehr weit auseinander. Ich glaube meine Silberlinge hatten noch einen schwarzen Rahmen.
Danke!!!
Gruß, Olaf
"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)
#12 von
Berlin-Fan
(
gelöscht
)
, 28.10.2007 11:19
Zitat von Jan EngemannBuuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.
Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.
Hallo Jan,
musst Du ja nicht
Da werden vielleicht Erinnerungen an die 70er wach!
Zitat von Jan EngemannBuuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.
Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.
Zitat von Jan EngemannBuuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.
Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.
freundlicher geht's nicht
Jeder blamiert sich eben so gut, wie er kann...
Nein, im Ernst, die Bemerkung kann ich auch nicht nachvollziehen, die war überflüssig.
Ich finde die Bilder und die Wagen einfach klasse Mich würde mal interessieren, welches Fabrikat der Silberling auf Martin Meeses Bildern ist, der mit diesem Pseudosteuerabteil am Ende.
Zitat von Jan EngemannBuuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.
Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.
Jan,
Es gibt Kult und es gibt Perfektion. Ueber erstgenanntes kann man nicht diskutieren
Meinen ersten Zug habe ich 1974 zum vierten Geburtstag bekommen. Eine 216 von Maerklin und eben diese "ueblen" Silberlinge des Grauens (mit schwarzem Rahmen)
Zugegeben, ich habe schoenere Wagen in der Sammlung aber den Charme dieser alten Silberlinge, die ich in einer Vitrine aufbewahre, kann mir kein noch so perfektes Modell geben. Moeglicherweise fuer Dich und manch anderen nicht verstaendlich, muss es auch nicht
Zitat von Jan EngemannBuuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.
Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.
freundlicher geht's nicht
Jeder blamiert sich eben so gut, wie er kann...
Nein, im Ernst, die Bemerkung kann ich auch nicht nachvollziehen, die war überflüssig.
Ich finde die Bilder und die Wagen einfach klasse Mich würde mal interessieren, welches Fabrikat der Silberling auf Martin Meeses Bildern ist, der mit diesem Pseudosteuerabteil am Ende.
Hallo!
Findest Du es wirklich passend, wenn jemand um einm Erinnerungsbild bittet, mit Grausen zu reagieren?
#19 von
Berlin-Fan
(
gelöscht
)
, 28.10.2007 12:21
Zitat von Muenchner Kindl
Zitat von Jan EngemannBuuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.
Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.
Jan,
Es gibt Kult und es gibt Perfektion. Ueber erstgenanntes kann man nicht diskutieren
Meinen ersten Zug habe ich 1974 zum vierten Geburtstag bekommen. Eine 216 von Maerklin und eben diese "ueblen" Silberlinge des Grauens (mit schwarzem Rahmen)
Zugegeben, ich habe schoenere Wagen in der Sammlung aber den Charme dieser alten Silberlinge, die ich in einer Vitrine aufbewahre, kann mir kein noch so perfektes Modell geben. Moeglicherweise fuer Dich und manch anderen nicht verstaendlich, muss es auch nicht
Hallo Thomas,
das hätte Jan ja für sich behalten können Man muss halt bedenken dass vor über 30 Jahren fast alle Silberlinge im Modell noch so aussahen. Bei GFN gab es solche noch um 1987, und das noch verkürzt auf 244 mm, und bei Trx auf 235 mm! Was dazu Jan jetzt einfallen würde?
Ich würde sowas zwar auf heutiger Bahn auch nicht unbedigt einsetzen, aber immer noch schön anzusehen, und es erinnert eben an die Kindheit!
Einen sonntäglichen Gruß, werde gleich wieder mal die 41 360 beim Brückenfest bestaunen
Hallo Jan, vielleicht solltest du bedenken, dass zu der Konstruktionszeit (das ist immerhin 40 Jahre her und nicht nur 30) des 4046, so hieß der erste Hasenkastensteuerwagen bei Märklin, es überhaupt keine Alternative gab. Der Wagen war Kult. Er hatte Lichtwechsel, später kam dann die Inneneinrchtung hinzu, der Lichtwechsel entfiel irgendwann aus Kostengründen. Angeboten wurde der Wagen mit im Laufe der Produktionsjahre mit verschiedenen Betriebsnummern und zum Schluss sogar in der o/b Farbe.
Dass er heute nicht die Alternative zu enem Rocomodell ist, war wahrscheinlich allen hier bekannt. Ich wage aber zu behaupten, dass die Märklin Blechwagen durchaus die große Bahn gut rüberbrauchten. Allemal besser in ihrer optischen Wirkung als die Versuche von Fleischmann oder Trix.
Die anschließende 26,4m Familie von M. im 1:100 Massstab war dagegen ein Schuss in den Ofen, ausgenommen die Eurofimawagen.
Zitat von Martin MeeseHallo Jan, vielleicht solltest du bedenken, dass zu der Konstruktionszeit (das ist immerhin 40 Jahre her und nicht nur 30) des 4046............
Hallo Martin,
als wir mit diesen Teilen spielten, war der gute Jan doch noch gar nicht geboren. Ich glaube, wir sollten den notorischen "Kraftsprech" unserer "jungen Leistungsträger" auch nicht überbewerten. Hab' ich bei uns im Unternehmen täglich. Die brauchen das halt.
#23 von
Berlin-Fan
(
gelöscht
)
, 28.10.2007 14:50
Martin Meese hat geschrieben:
ZitatIch wage aber zu behaupten, dass die Märklin Blechwagen durchaus die große Bahn gut rüberbrauchten. Allemal besser in ihrer optischen Wirkung als die Versuche von Fleischmann oder Trix.
Die anschließende 26,4m Familie von M. im 1:100 Massstab war dagegen ein Schuss in den Ofen, ausgenommen die Eurofimawagen.
Hallo Martin,
wie Recht Du damit hast! Trotz der starken Verkürzung waren das richtig tolle Wagen. Die erste Ausführung der 1:100 Silberlinge kam, glaub ich, 1980 auf den Markt. Das Pfauenaugenmuster wirkt gegen die alten Blechwagen überhaupt nicht authentisch. Erst nach eiiner Überarbeitung vor einigen jahren wurde das besser! Aber der aktuelle Steuerwagen ist immer noch nicht up to date! Hoffentlich wird bei Märklin da bald Abhilfe geschaffen, wenn neue Wagen in 1:93,5 rauskommen
Zitat von epoche3b Ich glaube, wir sollten den notorischen "Kraftsprech" unserer "jungen Leistungsträger" auch nicht überbewerten. Hab' ich bei uns im Unternehmen täglich. Die brauchen das halt.
Hallo!
Dieser Ansicht war ich als Endjugendlicher auch einmal. Als Mittelalter, der nun doch einige Lebensläufe überblicken kann, habe ich mich aber entschlossen, in solchen Fällen Klartext zu reden.