Ich habe die Primex 3017 und dazu zwei Zwischenwagen. Ich werde gern die Zug digitalisieren. Ich habe den Motor Mä 60943 eingebaut – das war einfach. Aber jetzt werde ich gern die Dekoder-set Mä 60972 anschlussen. Leider ist es nicht so einfach, wie ich gedenkt hatte!
Die Motorwagen und die Steuerwagen haben beiden LED licht, gelb und rot, für beide Fahrrichtungen.
Rot (B/GR) soll an der Schleifer gelötet werden, und braun (0/GL) an den Fahrgestell gelötet werden, korrekt?
Aber an welche Drähte des Decoders soll ich diese Punkte löten?: Motoranschluss links Motoranschluss rechts Anschluss oben, Motorwagen Anschluss unter, Motorwagen Anschluss oben, Steuerwagen Anschluss unter, Steuerwagen
Anhang entfernt. Bitte Anleitung zum Einstellen von Bildern im Forum beachten!! -Moderation-
Bilder bitte nicht in PDF einbinden, sondern nach dieser Anleitung. Dann können wir sie auch direkt sehen (sofern du den Direktlink für Foren verwendest). viewtopic.php?f=30&t=30285
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Bilder bitte nicht in PDF einbinden, sondern nach dieser Anleitung. Dann können wir sie auch direkt sehen (sofern du den Direktlink für Foren verwendest). viewtopic.php?f=30&t=30285 [/quote]
Das Hochladen von Bildern auf diese Weise sieht sehr umständlich aus. Es dauert nur wenige Sekunden um die PDF zu öffnen.
Ich weiss nicht, warum es ist nicht möglich in der Forum Bilder direkt einzufügen :
ZitatIch weiss nicht, warum es ist nicht möglich in der Forum Bilder direkt einzufügen :
Hallo,
ich bin zwar kein Administrator, aber es geht im Wesentlichen um den Speicherplatz fürs Forum. Bilder (und pdfs) erhöhen den Platzbedarf massiv, deshalb sollen Bilder nur über Bilderhoster eingebunden werden. Und kompliziert ist das nun wirklich nicht, auch wenn es eines zusätzlichen Schrittes bedarf.
Bilder bitte nicht in PDF einbinden, sondern nach dieser Anleitung. Dann können wir sie auch direkt sehen (sofern du den Direktlink für Foren verwendest). viewtopic.php?f=30&t=30285
Das Hochladen von Bildern auf diese Weise sieht sehr umständlich aus. Es dauert nur wenige Sekunden um die PDF zu öffnen.
Ich weiss nicht, warum es ist nicht möglich in der Forum Bilder direkt einzufügen : [/quote]
Das steht doch nun da deutlich lesbar geschrieben: [quote=Stummi-Moba-Team]Da der Attachment-Container für das gesamte Forum und alle User begrenzt ist (inkl. Anhänge in PNs) und wir uns nicht den rechtlichen Problemen als Bilder-Hoster selber stellen wollen, ist es unerwünscht, dass Bilder als Attachment im Forum eingefügt werden.[/quote]
Speicherplatz und rechtliche Probleme.
Mit meinem Tablet kann ich pdf aus dem Forum nicht öffnen. Bilder werden angezeigt. Und ich wundere mich, dass pdf immer noch zugelassen sind...
Die Sache mit dem Bilderhoster ist auch alles andere als kompliziert; ich hab meine Bilder bei abload, und die haben sogar eine App zum Hochladen, wenn ich mit dem Handy fotografiere. Da stelle ich ein, dass beim Hochladen das Bild auf "größere Seite 1024px" reduziert werden soll, und fertig ist die Laube.
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Aber es gibt kein Licht, vorne oder hinten, CS2 kann nicht die Zug/Dekoder finden, auch nicht manuel - kurz gesagt; das Zug ist völlig tot!
Ich habe viele andere Lok umgebautet, aber diese Dekoder ist bis jetzt die schwierigste einzubauen. Es gibt kein Anleitung zu das Einbauen; nur eine Übersicht von die Drähte-farben - ganz nutzlos.
Ich habe viele Abende gebraucht um diese Zug umzubauen - aber jetzt überlege ich die Zug aufzugeben