Hallo,
ich bin digital noch ein ziemlicher Anfänger, ausser Lok-Adresse und Fahrstufen habe ich bisher nichts programmieren müssen. Noch dazu habe ich nur eine Roco MultiMaus zur Verfügung, kann also CVs nicht auslesen. Soviel vorab. Jetzt meine Frage:
Meine neueste Errungenschaft ist ein Tillig H0m Triebwagen VT133 (#02940), der eine Next18-Schnittstelle hat. In der Anleitung steht als Decoder-Empfehlung Uhlenbrock 73235 mit entsprechenden CV-Werten, die beim Uhlenbrock zu programmieren wären. Ich habe mir jedoch einen Döhler&Haass DH18A dazu gekauft und eingebaut. Fährt auch super - nur die schöne Innenbeleuchtung mag nicht. Die Innenbeleuchtung soll gemäß Anleitung auf F4 liegen, für CV38 wird aber keine Einstellung vorgegeben. Also dachte ich, die Standard-Einstellung CV38 Uhlenbrock (32) auf CV38 DH (Standard: 12 einstellen und das wars. War es leider nicht. Kann mir hier jemand helfen? Was muss ich ggf. noch machen? Anleitungen für Uhlenbrcok und D&H habe ich schon versucht durchzuarbeiten, aber spätestens beim Function Mapping steige ich noch aus....
Hier Liste der CVs die Tillig vorschlägt: CV35=0, CV36=12, CV37=0, CV100=8, CV113=2, CV114=4, CV186=47, CV187=8. Damit soll F0 Fahrtrichtungsabhängiges Frontlicht, F2 Fahrtrichtungsabhängiges Schlußlicht unabhängig von F0, F4 Innenbeleuchtung und F5 Rangiergang (F1 und F3 Sound wenn vorhanden - bei mir nicht)
Bei mir (DH18A in Werkseinstellung) schaltet F0 das Fahrlicht - OK, F1 Schlußlicht links, F2 Schlußlicht rechts, F3, F4 und F5 nichts.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, denn ich blicke gerade nicht mehr durch. Schönen Dank schonmal im Voraus, Bernd