Hallo Udo Als DC-bahner habe ich mir die Trix-GG1 gegönnt in kenntnis des deutlich günstigeren Bli -Modells.Das sagt alles über meine Einstellung zu dem Modell. Übrigens war es einfach,die gelbe LED für die Frontbeleuchtung gegen eine hellweiße auszutauschen . mfg Olaf
#28 von
Dampf-Hase
(
gelöscht
)
, 29.10.2007 12:34
Hallo Udo!
Ganz klar GG1! Außergewöhnlich, beeindruckend und anmutig fällt mir dazu ein. Eine Traumlok!
Ich selbst besitze die BR01 ohne Sound, und muss sagen das ich mich jeden Tag ärgerte sie ohne genommen zu haben. Die Lok ansich ist zwar schön, aber ohne Sound doch recht gewöhnlich und ein Modell was eigentlich jeder haben kann und auch überall steht. Wenn schon dann mit Sound! Die GG1 hingegen ist etwas außergewöhnliches, eine Lok die gerade gefällt weil sie mal etwas anderes ist.
In diesem matten grün sollte diese Lok genau das sein was zu Weihnachten DAS besondere darstellt, und der Sound ist auch wirklich nicht zu verachten.
habe meinen "Nasenbär" (GG-1) gestern erhalten und deutlich unter 300€ erstanden. Die Lok ist ein Traum!
Sie ist nicht unbedingt schön, aber außergewöhnlich. Und gerade an außergewöhnlichen Dingen hat man am längsten Freude daran. Werde sie nach Weihnachten ausführlich testen.
Gruß Udo Karl - Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -
Find die ja beide wunderschön, mit leichter Bevorzugung der letztgenannten. Leider ist mein MoBa-Budget total erschöpft und der teure Monat Januar naht schon bedrohlich...
Hallo Aurel Weißt Du,daß Märklin z.Z. mit den Trix GG 1 eine Ausverkaufsaktion durchführt? 259 € für die grüne Version bei meinem Fachhändler gesehen,auch AAT hatte ein ähnliches Angebot im Netz veröffentlicht. Die Trix-Lok hat integrierten Dekoder,an meiner braunen habe ich(ohne jede sonstige Änderung !!) die Schwungmasse am Motor gegen eine deutlich größere ausgetauscht.Jetzt sind auch die analogen Fahreigenschaften ,was die Fahrdynamik(Auslauf) betrifft,absolut fantastisch! mfg