RE: Signale am Kopfbahnhof

#1 von kampfermichael , 01.04.2019 11:20

Hallo,

wenn man Signal am Kopfbahnhof aufstellt ohne Zugbeeinflußung, wie kann ich Rot/Grün schalten für die optik ohne Magnetspulenantriebe.
Kann man dies auch auch so über Taster schalten, oder braucht man dazu zwingend einen Antrieb?

Wollte zuerst mit Bogobit Bremsmodule das anhalten steuern, aber bei nur 2 Zügen kann ich das so steuern mit Hand.

Gruß Michael


kampfermichael  
kampfermichael
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 24.12.2018
Ort: 76646 bruchsal
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Signale am Kopfbahnhof

#2 von Kriwatsch , 01.04.2019 12:21

Hallo
Nimmst Du Relais anstatt der Antriebe. Später liesse sich ja immer noch eine Beeinflussung nachrüsten.
Ciao
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Signale am Kopfbahnhof

#3 von ET 65 , 01.04.2019 19:03

Hallo Michael,

Schalter 1 pol/um reicht für rot / grün.

Wenn es ein Ausfahrsignal sein soll mit Hp00 und Hp2 brauchst Du drei 1 pol / um.
Wenn noch ein Vorsignal dazukommt und das nachfolgende Signal ein Blocksignal ist, reichen vier 1 pol / um, sonst brauchst Du maximal fünf.
Ich beziehe mich dabei auf dieses Hauptsperrsignal.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz