RE: ? Steuerwagen zu SBB EW IV im neuen Design

#1 von Dreikantfeile , 01.04.2019 23:37

Hallo in die Runde,
ich brauche mal Eure Hilfe zu Steuerwagen Schweizer Vorbild.

Zu den Einheitswagen IV gibt es unter der Art- Nr. 42179 einen Steuerwagen sowie die Packungen 42164 und 42169 mit Steuerwagen.

Ist die Stirnbeleuchtung der Wagen mit warmweißen Leuchtdioden oder mit gelben Leuchtdioden?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Andreas


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


RE: ? Steuerwagen zu SBB EW IV im neuen Design

#2 von Heinzi , 02.04.2019 08:28

Ich würde meinen "weder / noch"

Sondern kaltweiss. Past schon! (wenigstens der 42179. Die andern dürften aber identisch sein.......alles ohne gewähr!)


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.910
Registriert am: 26.04.2006


RE: ? Steuerwagen zu SBB EW IV im neuen Design

#3 von Bimmelbahn , 02.04.2019 16:22

Hallo Andreas,

Der Steuerwagen aus 42164 hat auch die LED in "eher kaltweiss"

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 873
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: ? Steuerwagen zu SBB EW IV im neuen Design

#4 von Dreikantfeile , 02.04.2019 19:10

Hallo,

danke für Eure Unterstüzung. Mit "kaltweiß" kann ich gut leben. Meine Befürchtung war, das die Stirnbeleuchtung gelb ist.

Gruß

Andreas


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz