RE: nochmals: umbau "roter pfeil"

#1 von Heinzi , 27.10.2007 16:52

hallo allerseits

ich habe mir für meinen roten pfeil (m3125) das ersatzgetriebe un den ersatzmotor von "mtr modelltechnik renfer" geleistet.
hat jemand erfahrungen mit diesen umbauteieln? ich habe da beim einbau gerade so meine probleme.
die teile sind qualitativ sehr gut und ergäben einen schön ruhigen lauf. doch leider fällt in den kurfen einfach die antriebswelle Kardanwelle) aus ihren lagern.

hallo martin.
bezüglich motor habe ich die gleichen erfahrungen gesammelt wie du vor ca einem jahr hier berichtet hast

Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui

Heinzi
Metropolitan (MET)

#2 von Lidokork , 27.10.2007 21:44

Hallo Heinzi

mein Roter Pfeil hat zwar "nur" den mtr-Motor und noch das Original-Antriebsgestell, aber vielleicht hilft's Dir ja trotzdem:

mein Eindruck ist, dass der Motor etwas zu weit vom Drehgestell montiert ist. Löse doch mal die Motorbefestigung und schiebe den Motor etwas näher zum Drehgestell (ich nehme an, dass es auch bei Dir immer noch die serienmässige ist, oder?).
Bei meinem Motor musste ich auch noch eine Zwischenlage anbringen (Kunststoff von ca. 0,5 mm Dicke), weil die Mä-Befestigung vom Originalmotor etwas nach oben verbogen war.

Viele Grüsse

Peter

Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)

#3 von Heinzi , 28.10.2007 12:55

danke peter

du hast eine PM

Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui