ich suche den folgenden Packwagen in H0 "Di 31a / Pwi 31a" kann mir jemand sagen, ob es diesen überhaupt im Modell gibt/gab , von wem und wenn ja fürs Märklinsystem wäre toll ? Wichtig wäre mir, dass er an der Seite nur eine Tür hat, sowie eine Schiebetür und ohne weitere Versenkung. Silbernes Dach und Aussichtsluke.
@JoWild nee, Donnerbüchse ist da falsch, dachte ich auch erst, ist es aber nicht.
@Bernd hey ja genau das sieht ja sehr gut aus. Genau so. Nur er hat kein Silbernes Dach
@Thilo sieht auch ganz gut aus, danke fürs Bild, achso Tillig macht auch in H0, dachte die stellen nur in TT her. Werde mich da mal umschauen zu den anderen Varianten.
Zitat @Bernd hey ja genau das sieht ja sehr gut aus. Genau so. Nur er hat kein Silbernes Dach
In der Epoche II Version (Sachsenmodelle 14494) hat er ein silbernes Dach. Ist dann aber natürlich nicht DB. Bei der DB waren die Dächer halt (in aller Regel) grau.
Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)
[quote="Bernd Irrgang" post_id=1960015 time=1554393973 user_id=18656] In der Epoche II Version (Sachsenmodelle 14494) hat er ein silbernes Dach. Ist dann aber natürlich nicht DB. Bei der DB waren die Dächer halt (in aller Regel) grau. [/quote]
Mhh ok, Dach in grau, muß ich mich nochmal schlau machen wie der Rest der Wagen für ein Dach hat. (Umbauwagen 3 Achser)
Du meinst diesen hier, oder? [url=http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Datei:D2ie-31a_117_725_Stg_Sachsenmodelle_143221.jpg ] [/url] [url=http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Datei:D2ie-31a_117_725_Stg_Sachsenmodelle_143221.jpg ]D2ie-31a, 117 725 Stg, Sachsenmodelle 143221 [/url] Mit den Universalkurzkupplungen von Roco kannst Du den Wagen problemlos mit Märklin Wagen oder anderen kombinieren.
Nach dem Ende von Sachsenmodelle sind die Formen bei Tillig gelandet – aber ob es den Wagen (mit 302 Exemplaren immerhin kein Exot) da jetzt nochmal gab, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken. Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
mit dunkelgrauem Dach gäbe es noch die 14225 - ansonsten Namen und Artikelnummer bei eBay unter den Suchanfragen speichern, was anderes fällt mir nicht ein. Ach so, bei Tillig hat der Gepäckwagen die Artikelnummer 74804:
Zitat Hallo Alex, mit dunkelgrauem Dach gäbe es noch die 14225 - ansonsten Namen und Artikelnummer bei eBay unter den Suchanfragen speichern, was anderes fällt mir nicht ein. Ach so, bei Tillig hat der Gepäckwagen die Artikelnummer 74804:
der mit den Türen an beiden Wagenenden ist ein (in viel geringeren Stückzahlen beschaffter) Pwi-32. Die Pwi-31 hat Tillig vor ein paar Jahren aus Sachsenmodelle-Formen nochmal aufgelegt, aber mit wesentlich besserer Bedruckung. Diese Wagen gab's nur von SaMo/Tillig. Die eigentlich stückzahlenmäßig bedeutsame Einheits-Bauart weist gegenüber "Donnerbüchsen", also Einheits-Personenwagen der Bauarten 1927-29 einen deutlich kürzeren Radstand und kürzere Wagenkästen auf. Im Unterschied zu den "Donnerbüchsen" wurde der Typ nicht für Haupt-, sondern für Namen beschafft.
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, ich konnte tatsächlich auf der Mobabörse am WE einen PWI 31a Packwagen mit silbernen Dach von Sachsenmodelle 14322.1 für 9,50 eurochen ergattern Jetzt ist der Zug für den Odenwald bzw. rund um Darmstadt komplett. BR 65 + PWI 31a Packwagen + 6mal 3 Achser Umbauwagen. Silbernes Dach wird noch etwas angedreckt dann siehts realistischer aus
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)