neulich habe ich in St.Gallen folgende Re 4/4 fotografiert. Eigentlich ging es mir bei dem Foto um die Klimaanlage. Bei genauerem Hinsehen stellte ich nun fest, dass das Führerstandsfenster neben der Klimaanlage "umrahmt" ist. Warum wurde das gemacht? Hat das was mit dem Einbau der Klimaanlage zu tun?
Jawohl, diese neuen Fenster sind offenbar im Zusammenhang mit der Klimaanlage in die Re 4/4 II eingebaut worden. Das macht durchaus Sinn, waren die Vorgänger doch nur einfache Glasscheiben, die ziemlich lose im Fahrzeugkasten bewegt wurden.
ich habe gerade mal auf der HAG-Seite geschaut. Dort hat man das bei den Re 4/4 mit Klimaanlage wohl auch berücksichtigt, bei Roco (Schweiz) bin ich mir nicht ganz sicher. Dort habe ich nur ein Vorbildfoto gefunden.
ich habe mir heute die Roco Lok bei einem Händler im Schaufenster angesehen. Auch dort ist die Umrandung nachgebildet. Ich konnte nur nicht erkennen, ob als Wulst oder aufgemalt.
Zitat von abitich habe gerade mal auf der HAG-Seite geschaut. Dort hat man das bei den Re 4/4 mit Klimaanlage wohl auch berücksichtigt, bei Roco (Schweiz) bin ich mir nicht ganz sicher. Dort habe ich nur ein Vorbildfoto gefunden.
Roco (Schweiz) gibt es schon lange nicht mehr!
Unter Importeure Roco Switzerland steht auf der Roco WebSite ganz klar und deutlich:
Modelleisenbahn GmbH Plainbachstr. 4 5101 Bergheim Austria
das mit Roco ist mir schon klar, aber Roco Schweiz (http://www.roco-schweiz.ch) ist noch ansprechbar, antwortet auf Mails und ist bei Ersatzteilen für vor-Insolvenz Roco Loks sehr kulant.