Hallo Peter,
schade, aber ich hatte eigentlich schon fast mit einer solchen Reaktion gerechnet!
Ich unterstelle dir hier auch gar nichts, sondern ich habe dich lediglich zitiert und in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, das deine Aussage, dass etwas "nicht zuverlässig läuft", und nichts anderes hast du ja geschrieben, in diesem Kontext nicht korrekt ist. Ich denke, jeder weiß doch genau was "nicht zuverlässig heißt" oder?
Wenn nicht, dann schau vielleicht mal im Duden nach!
Du kannst es aber drehen und wende wie du möchtest, die Definition von "nicht zuverlässig", was eben gleichbedeutend/gleichlautend mit "unzuverlässig" ist, ist da doch eindeutig und heißt/bedeutet, etwas ist instabil, man kann sich nicht darauf verlassen usw.!
Weshalb ich dich diesbezüglich, eben darauf hingewiesen habe, dass deine Formulierung bzw. Wortwahl, in diesem Zusammenhang eben nicht richtig gewählt ist und dadurch eben ein falscher Eindruck entsteht.
Wie du ja dann später auch selbst geschrieben hast, weißt du eigentlich gar nicht, woran es gelegen hat, das es nicht richtig funktioniert hat,
was ich dir ja nicht zum Vorwurf machen, aber insofern, lag es eben nicht daran, dass das Programm unzuverlässig arbeitet, sondern daran,
dass du bei der Handhabung und dem Einstellen, Verständnisprobleme hattest, was ebenfalls ja nichts schlimmes ist und kein Vorwurf sein soll,
das ging und geht mir und sicherlich auch anderen, ja auch so.
Es ist aber eben ein großer Unterschied, ob ich schreibe "etwas lief nicht zuverlässig" oder ob ich schreibe "ich kam mit dem Programm usw." so gar nicht zu Recht, ganz einfach!
Deshalb, nochmals, ich unterstelle hier nichts, du hast selbst diese Worte geschrieben und deren Deutung/Definition, ist eben eindeutig.
Zitat
Jeder darf in unserem Land noch immer frei von seinen Erfahrungen berichten. Ich suggeriere nichts sondern schreibe auch was mir gefällt und was nicht. Auch wenn es Dir nicht passt.
Das kannst du gerne tun und niemand hier verbietet dir es, auch ich nicht.
Es sei aber auch anderen dann gestatte, eben darauf hinzuweisen, wenn du etwas schreibst, das nicht korrekt ist, da du ja auch selbst geschrieben hast, das du nicht weißt, woran es gelegen hat, solltest du eben auch nicht schreiben, das es nicht zuverlässig gelaufen ist. Da dies eben schlichtweg nicht wahr ist, ganz einfach.
Und wie auch ja auch schon einmal angedeutet habe, können solche Sätze, einem dann auch schon mal auf die Füße fallen, wenn z.B. ein Hersteller oder Vertreiber, einen Beweis für diese Aussagen verlangt und/oder evtl. eine Gegendarstellung verlangt usw.
Zitat
Du bist halt zu einem anderen Ergebnis gekommen. Schön für Dich.
Hast Du auch getestet ? Schreib doch mal was technisch den Ausschlag gab oder war es nur der niedrigere Preis ?
Wie ist denn Dein Profil? schon Software zuvor gehabt ?
Ich weiß nicht, was diese Gegenfragesätze jetzt bezwecken sollen, eigentlich warte ich ja auch immer noch auf deine Beiträge, mit deinen verzweifelten Fragen? Wo sind die eigentlich?
Aber, auch wenn es wohl wenig Sinn macht, so beantworte ich deine Fragen dennoch gerne, da ich nichts zu verbergen habe.
Zitat
Hast Du auch getestet ?
Ich hatte zwar eine Testlizenz, bin aber in dem Testzeitraum nicht wirklich zum intensiven Testen gekommen, sodass ich mich später dann,
auch eher aus dem Bauch heraus, für das Programm entschieden habe. Da zumindest meine ersten Eindrücke, positiv waren.
Zitat
Schreib doch mal was technisch den Ausschlag gab oder war es nur der niedrigere Preis ?
Siehe Antwort davor. Und ergänzend dazu, sicherlich ist der Preis auch ein Faktor der eine Rolle spielt, aber in meinem Falle, kann ich dies verneinen, da der Unterschied bei den Pro-Versionen der jeweiligen Programme ja nicht so groß ist und wie mein Vorschreiber vik ja auch geschrieben hat, müsste man dafür auch die jeweiligen Kosten für Updates und Zusätze usw. schon mit einbeziehen, was aber wohl die wenigsten machen werden.
Ich möchte hier aber auch gleich noch anmerken, dass ich selbst zum einen zu Beginn, auch etwas Zeit gebraucht habe, um das ein oder andere zu verstehen und anzuwenden. Wie ich ja aber auch geschrieben habe, war ich zum damaligen Zeitpunkt, auch ein kompletter Neuling, was den ganzen Digitalkram und auch die Softwaresteuerung betraf. Wie schon mal geschrieben, wird man wohl für jedes Softwareprogramm, eine gewisse Einarbeitungs-/Lernphase einplanen müssen.Bei einen eben mehr, bei anderen eben weniger. Und ob in diesem Zusammenhang einem etwas mehr oder weniger zusagt, oder eben nicht, ist dann eben eher ein subjektiver Eindruck!
Dazu auch gleich noch folgender Hinweis: Ich bin kein ITrain-Fanatiker und sehe das Programm auch sicherlich nicht als das Nonplusultra an.
Aber, ich nutze das Programm jetzt schon eine Weile und komme damit gut zu Recht und es kann alles, was ich mir vorgestellt habe. Ich bin auch sicherlich noch kein ITrain-Profi, sondern sehe mich da eher auf der Stufe des "fortgeschrittenen Anfängers" und lerne immer noch dazu.
Zitat
Wie ist denn Dein Profil?
Was meinst du mit, was ist mein Profil?
Mein Stummiprofil siehst du ja und ansonsten, Arbeite ich, habe Familie und Hobbys, von denen eines die Modellbahn ist und für das ich meist auch, viiiiiiel zu wenig Zeit habe…..
Zitat
schon Software zuvor gehabt ?
Welche Software? Modellbahnsoftware vorher nicht (habe ich ja oben schon erwähnt, da ich nach mehr als 30 Jahren erst wieder neu ins Hobby eingestiegen bin, Grund war unser jüngster Sohn, der sich sehr für Züge begeistert hat usw.) da ich aber früher Musik gemacht habe, einen PC nutze, habe ich auch vorher schon mal Software gehabt…..
Die Frage die sich mir jetzt stellt, was leitest du oder evtl. andere jetzt aus meinem "Profil" ab?
Wie du siehst, habe ich alle deine Fragen beantwortet!
Was aber bleibt, ist die Tatsache deiner falschen Formulierung zu deinem Test mit der Software und ich warte auch immer noch auf deine "verzweifelten Fragen dazu", welche man hier im Forum nachlesen kann?
Vielleicht, ergibt ja auch das ein Bild für die Leser?
Zum Abschluss nochmals der Hinweis, ich unterstelle nichts und möchte auch niemandem etwas Böses, ganz im Gegenteil.
Allerdings, sollte man mit seinen Beiträgen keine "subjektiven Eindrücke" von etwas, als "reale" Fehler oder was auch immer darstellen
und wenn jemand schreibt "ich habe Stundenlang getestet und es lief unzuverlässig" und dies aber auf einen Bedienungsfehler oder was
auch immer beruht, ist das eben nicht richtig und hat schlichtweg nichts mit der Funktion oder der Zuverlässigkeit des jeweiligen Produktes zu tun, das ist eben so!
Schöne Grüße, Stephan