Hallo und einen schönen Tag. Mein Name ist Tom, komme aus Wermelskirchen und bin 47. Wir bauen gerade unsere erste Anlage, Märklin H0 digital. Grösse 5m x 1,5m Bisher 2 parallelgleise auf 2 Höhen Einspeisung an 8 Punkten Steuerung MS2 Märklin Standardweiche mit Märklinantrieb und Märklin Weichendekoder im Gleis rot auf B braun auf 0 und gelb auf B
Erste Probeläufe klappten Prima.
Dann wurde eine Digitale Weiche eingesetzt und sobald ein Zug angewählt wurde fuhr dieser sofort los, nach kurzer Zeit sprang die MS auf rot. Dies konnte ich sofort wieder wegdrücken und der Zug fuhr ein weiteres Stück bis die MS wieder auf rot Sprang. An den Loks liegt es nicht. Die Weichen funktionierten auf der kleineren Vorgängeranlage ohne Probleme.
war noch nicht deutlich genug geworden, dass diese Beschreibung nicht weiterführt? Da sind Nummern auf den Kartons. Bilder sind auch gut - nicht zuletzt um sehen zu können, ob die Verkabelung richtig ist.
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
das hilft bei der Identifizierung - du hast eine Weiche 2461x, einen Dekoder 74461 und einen Antrieb 7449x (vermutlich 74491).
Aber ein größeres Detailbild der Verkabelung kann auch nicht schaden - denn viel mehr, wie die möglichen Artikelnr. kann man auf deiner "Briefmarke" nicht erkennen. Auch nicht, ob alle kabel richtig gesteckt sind.
Als ersten Test, ob es an der Weiche selbst liegt, oder am Dekoder, dass Du Kurzschlüsse hast, steck doch mal die 3 Kabel (braun, rot, gelb) von der Weiche ab. Bzw. beschreibe bitte nochmal genau, in welcher Situation die MS2 abschaltet - und bitte mal im Menü der MS2 die Strombelastung (ohne das die Weiche eingebaut ist, aber alle Fahrzeuge auf dem Gleis) ablesen, und hier mitteilen.
Die Funktion der Weiche ist gegeben und an einem Testgleis funktioniert alles wunderbar. Kontakte sind auch richtig gesteckt.
Sobald die Weiche/n an die grosse Anlage kommen gibt es Probleme.
Scenario 1 Lok steht alleine auf der Anlage und fährt los, 2-4 sekunden später springt die MS auf STOP Diesen Zustand kann ich sofort aufheben, die lok fährt weiter 2-4 sec und dann wieder stop
Wenn ich den gelben draht von der weiche nehme ist alles okay, ntürlich schaltet die weiche dann nicht. Strom lag bei 18.6 V unter 1A
Die Funktion der Weiche ist gegeben und an einem Testgleis funktioniert alles wunderbar. Kontakte sind auch richtig gesteckt.
Sobald die Weiche/n an die grosse Anlage kommen gibt es Probleme.
Scenario 1 Lok steht alleine auf der Anlage und fährt los, 2-4 sekunden später springt die MS auf STOP Diesen Zustand kann ich sofort aufheben, die lok fährt weiter 2-4 sec und dann wieder stop
Wenn ich den gelben draht von der weiche nehme ist alles okay, ntürlich schaltet die weiche dann nicht. Strom lag bei 18.6 V unter 1A