RE: Nohab Digitalprobleme/ Märklin 3067

#1 von ThomasMichael , 11.04.2019 20:20

Hallo Freunde,

habe die Nohab mit dem großen Scheibenkollektor mit einem HL Motor umgebaut und mit einem Uhlenbrock 76425 ausgestattet. Zusätzlich habe ich ein Soundmodul mittels Susi angeschlossen. Der Sound funktioniert gut.
Probleme habe ich mit dem Fahrverhalten unter den Standardeinstellungen ( CV 53 - 58 ) ruckelt die Lok in den unteren Fahrbereichen. Bei hoher Geschwindigkeit läuft sie nach meinem Eindruck "rund".
Die obigen CV habe ich nach der Uhlenbrock Anweisung verändert, aber letztlich kein befriedigendes Ergebnis erzielt.
Wer hat ähnliche Probleme mit einer Lok mit HL Motor / großer Scheibenkollektor und hat Informationen zur Decodereinstellung.

Thomas


ThomasMichael  
ThomasMichael
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 09.01.2014
Ort: Ennigerloh
Spurweite H0
Steuerung PC, itrain
Stromart Digital


RE: Nohab Digitalprobleme/ Märklin 3067

#2 von SAH , 11.04.2019 22:33

Guten Abend Thomas,

versuche mal eine systematische Einstellung der Regelungsvariablen nach der Anleitung für den 76200. Dabei nur die Passagen benutzen, die für den 76425 in Frage kommen. Das Modell bitte vor der Programmierung betriebswarm fahren lassen (ca. 30 Minuten pro Fahrtrichtung).

Diese Anleitung eignet sich für alle Dekoder (meiner Meinung nach).

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.902
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nohab Digitalprobleme/ Märklin 3067

#3 von Erich Müller , 12.04.2019 07:26

Hallo,

mir scheint, Uhlenbrock habe genau diese Anleitung in seine Anleitung zum 76425 übernommen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Nohab Digitalprobleme/ Märklin 3067

#4 von Peter BR44 , 12.04.2019 12:02

Hallo Thomas,

habe meine Nohab letztes Jahr umgebaut auf HLA und ESU Loksound mit Zimo Doppelbrüllwürfel.
Sound ist einfach klasse und die Fahreigenschaften einfach nur super. Auch im unteren Bereich.
Habe wohl aber die Masse zusätzlich vom antriebslosen Drehgestell abgenommen.
Beleuchtung auf LED umgebaut.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.686
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz