#13 von
Dreispur
, 16.04.2019 20:33
Hallo !
Auf alle Fälle lieben Dank an alle mit Ihren Empfehlungen .
Ich konnte ein Silikonschläuchel irgendwie so einbauen das der meiste Rauch direkt aus den Schlot kommt .
Es ist halt alles bescheiden .
Zerlegen werde ich nichts . Die Versüffelungsspuren sind geringst . jedoch ein immer mit Dampf fahren ist halt nicht gegeben . Möchte ich gar nicht .
Jedenfalls funktioniert es ,wenn auch dürftig . Ohne Schlauch qualmt es aus mehreren Öffnungen und nach unten . Die paar mal Rauchbetrieb über Schlauch mit ESU Destillat wird es aushalten .
Betreibe die Lok mit der Uhlenbrock IB II . Da scheint die Spannung etwas zu gering 15 Volt Trafo .
Es könnte max 18 Volt Trafo auch verwendbar sein lt. IB II Anleitung . Könnte dann etwas stärkeren Rauch bringen . Man merkt das gepulst wird und ein Ventilator werkelt auch mit .
Bin zwar nicht ganz zufrieden mit Rauch , jedoch geht der Rest passabel . Sound überraschend OK .
Habe in HO auch ein paar Kandidaten wo nicht alles 100 % ist . Das tut mir mehr weh . Kann mit der einen Spur G Lok so leben . Hate nicht vor mehr als einen Zug zu besitzen .
Es ist halt nicht wirklich das Geld Wert , nicht mal komplett Ladenneu . Einziger Trost ein drittel vom Neupreis bekommen .
Jetzt muß ich noch auf eine Standartkupplung umrüsten um die Wagon zu kuppeln . Also der Ausflug ins Gartenbahneren ist nicht mein Ding . Hauptanlage bleibt HO , dafür habe ich reichlich Platz .
Also nochmal Danke für alle Empfehlungen , haben mir sehr geholfen .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /