Guten Morgen zusammen,
nachdem ich hier im Forum viele positive Berichte über Fleischmann-Loks für Wechselstrom/AC gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen, bei Ebay bei zwei Zugpackungen zuzuschlagen:
1885 - Preußischer Personenzug "Die alten Preußen" mit P 10 und 4 Personenwagen
1891 - Preußischer Güterzug mit G 8 und 5 Güterwagen
Maßgeblich für Kaufentscheidung waren eigentlich eher die Waggons, die es so nicht von Märklin gibt und die mir persönlich sehr gut gefallen, und nicht zuletzt der relativ niedrige Preis für eine Komplettpackung. Zu meinem großen Erstaunen ist in der G 8 bereits ein LoPi 3 verbaut, was mir als Digitalfahrer natürlich sehr gelegen kommt. Zudem sind die Umbauten einer analogen Fleischmann-Lok AC auf digital demzufolge, was ich bisher gelesen habe, nicht trivial. Eigenartigerweise findet man weder auf dem Umkarton noch sonst wo einen Hinweis auf das Vorhandensein eines ESU's.
Ist jemand von Euch eine Übersicht bekannt, in der man solche technischen Details findet? Welche Packungen(preußische) für AC gibt oder gab es überhaupt, welche sind analog, welche digital? Natürlich habe ich bereits mehrfach Google bemüht und auch das Forum hier durchsucht, aber mit den gefundenen Ergebnissen bin ich nicht wirklich zufrieden .
Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!
Norbert