Hej Paul, 50 Stück - wow. Das hat was von großem Modultreffen
Da wir bei uns an (meiner alten) Sekundarschule inzwischen zwei (!) 3-fach bzw. eine 3-fach und eine Mehrzweckhalle haben, bin ich davon ausgegangen, das es eine 3-fachhalle ist. Mea culpa.
auch nach dem Fahrtag ist es natürlich mit der AG weiter gegangen. An die 30 Kinder kommen in jeder Woche zur AG, unterstützt werden mein Kollege und ich dabei durch vier ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Und wir haben jede Woche alle Hände voll zu tun.
Zwischendrin habe ich auch ein paar Bilder gemacht, die ich als Impressionen hier einstellen möchte.
Vor Weihnachten kam ein altes M-Gleis Startpaket zum Einsatz. Auch in meinem Keller fanden sich noch alte Gleise, so dass unsere 5. Klässler eifrig drauflos bauen konnten. Sichtlich hatten sie viel Spaß.
Leider ist unser 10VA Trafo etwas angeschlagen. Sollte jemand einen übrig haben, freuen wir uns über eine Spende.
Die Saison geht noch bis 8.4.2022. Letzte Woche haben wir uns dazu entschlossen, auch am Ende dieser Saison keinen öffentlichen Fahrtag zu machen. Die Organisation wäre als Schule während der Pandemie einfach zu aufwendig.
Aber: Durch Renovierungsarbeiten haben zwei Räume zwischen Karneval und Ostern einen Leerstand. Dies bietet uns die Möglichkeit, alle Module der AG für ein paar Wochen aufzubauen und für alle Kinder noch mal richtig Fahrbetrieb zu machen.
Einen Aufbauplan gibt es schon.
… und im Anschluss werden wir noch einmal ganz viele Bilder einstellen.
Zitat von paul_accola im Beitrag #81Fahrspaß zu Weihnachten Leider ist unser 10VA Trafo etwas angeschlagen. Sollte jemand einen übrig haben, freuen wir uns über eine Spende.
Leider weiß ich jetzt nicht, was für ein Trafo das ist. Ist das ein blauer? So einer liegt evtl noch unbenutzt bei meinem Vater im Keller...
Ganz toll was Du/Ihr da auf die Beine gestellt habt
So sieht Nachwuchsförderung aus. Etwas ähnliches gab es auch an meiner Schule: Eine Projektwoche. Da sind wir dann auf das Stellwer in Ffm gekommen und haben am Präsentationstag auch eine Modellbahn aufgebaut.
Schade dass dieser Beitrag kaum Beachtung findet (weil "Nieschenunterforum"?)!
Sowohl eine schöne Modulanlage, klasse von den Kiddies gestaltet, als auch eine großartige Aktion Eurerseits in der Schule! Wie jemand geschrieben hatte, ist der Thread zu „unsichtbar“. Hoffe, dass noch viele ein „like“ liegen lassen, denn eigentlich können wir das alle nur sehr gut finden, was Ihr da macht. Und die Moba–Hersteller sowieso! Schön ist auch, dass Ihr dieses „wir–Gefühl“ geschaffen habt.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude der ganzen Klasse/Schule Urban
WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
wieder haben sich eine ganze Reihe neuer Schülerinnen und Schüler zur Modellbahn AG angemeldet. In diesem Schuljahr haben wir verschiedene Projekte geplant. Zum einen werden wir zunächst die Wendeschleifen fertigstellen und auch die passenden Hauben gestalten.
Zum anderen steht an, dass wir einen Schattenbahnhof bauen werden, eine Nebenbahnstrecke eröffnen möchten und weitere Module für die Hauptstrecke gestalten werden, da noch die Übergänge zu den Wendeschleifen fehlen.
Die Kinder sind wie immer Feuer und Flamme und anbei folgen ein paar Impressionen der letzten Stunden.