Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
#1 von
Gelöschtes Mitglied
, 16.04.2019 17:13
Hallo Community, ich habe vor einiger Zeit die Fleischmann BR 225 in H0 gekauft. (Art.-Nr. 424074) Der Sound ist extrem laut, was bis jetzt nie ein Problem war. Allerdings bin ich umgezogen und habe jetzt Nachbarn. Da ist die Lok leider zu laut. In der Anleitung steht, dass der CV 266 die Lautstärke regelt. Wenn ich aber mit meiner multiMaus von Roco den Wert ändern will passiert folgendes: -bei CV _ gebe ich 266 ein, so dass dann CV266 auf dem Display steht. -drücke ich dann auf OK springt das Dilsplay auf CV255 (Wiso?) und dann sofort auf W= _ -egal welchen Wert ich dann eingebe, die Lok bleibt bei der alten viel zu hohen Lautstärke Hat das schonmal jemand erlebt? Danke schonmal für die Mühen
#2 von
moppe
, 16.04.2019 17:39
Welche Software Version hab ihren Maus? Alte Verstärker oder z21? Klaus
moppe
Gleiswarze
Beiträge:
11.124
Registriert am:
07.08.2011
Homepage:
Link
Ort:
Norddeusche halbinsel
Gleise
Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite
H0, H0e, N, Z
Steuerung
Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#3 von
Gelöschtes Mitglied
, 16.04.2019 18:28
Ich verwende den alten Digitalverstärker 10764 und die Multimaus läuft auf Version V1-02.
#4 von
moppe
, 16.04.2019 18:37
moppe
Gleiswarze
Beiträge:
11.124
Registriert am:
07.08.2011
Homepage:
Link
Ort:
Norddeusche halbinsel
Gleise
Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite
H0, H0e, N, Z
Steuerung
Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#5 von
Gelöschtes Mitglied
, 16.04.2019 18:40
Danke. Dann werd ich ich wohl um ein Update kümmern müssen. Obwohl. Jetzt hab ich ne Ausrede mir ne neue Steuerung für die neue Anlage zu kaufen.
#6 von
gimly
, 16.04.2019 19:10
Hallo, und wie macht man dieses Update bei der Multi Maus ? ops: Lg Markus
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge:
486
Registriert am:
09.02.2015
Ort:
Saarland
Gleise
Profi Gleis
Spurweite
H0
Steuerung
Roco Maus
Stromart
DC, Digital
#7 von
drum58
, 16.04.2019 19:17
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge:
4.867
Registriert am:
17.01.2014
Homepage:
Link
Ort:
Moos-Bankholzen
Spurweite
H0
Steuerung
Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart
DC, Digital
#8 von
Gelöschtes Mitglied
, 16.04.2019 19:24
Kann man die MultiMaus auch bei jemandem der die Z21 hat updaten und danch wieder mit der eigenen alten Zentrale nutzen? Gruß Florian
#9 von
drum58
, 16.04.2019 19:31
Hallo Florian, das ist kein Problem, das Update wird in die Multimaus geladen, die kann danach unverändert an jeder geeigneten Zentrale genutzt werden. Gruß Werner
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge:
4.867
Registriert am:
17.01.2014
Homepage:
Link
Ort:
Moos-Bankholzen
Spurweite
H0
Steuerung
Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart
DC, Digital
#10 von
gimly
, 16.04.2019 21:12
Ok danke. Da hab ich schon mal Pech, kenne keinen der eine Z21 hat. Lg Markus
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge:
486
Registriert am:
09.02.2015
Ort:
Saarland
Gleise
Profi Gleis
Spurweite
H0
Steuerung
Roco Maus
Stromart
DC, Digital
#11 von
moppe
, 16.04.2019 22:01
Du kannst immer bis der „norddeutsche Halbinsel“ fahren. Dann kann ich ihren Maus ein neues Firmware geben. Aber vielleicht ist es billiger für ihn ein z21start inklusive ein neues Maus zu kaufen..... Klaus
moppe
Gleiswarze
Beiträge:
11.124
Registriert am:
07.08.2011
Homepage:
Link
Ort:
Norddeusche halbinsel
Gleise
Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite
H0, H0e, N, Z
Steuerung
Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#12 von
oligluck
(
gelöscht
)
, 16.04.2019 23:04
Moin, aus welcher Ecke kommst du? Da ich auf Lenz umgestellt habe, ist eine z21 (ohne das blöde "Start") samt Multimaus über. Viele Grüße, Oliver
#13 von
zugpferdchen
, 16.04.2019 23:20
Zitat Ok danke. Da hab ich schon mal Pech, kenne keinen der eine Z21 hat. Solltest du niemanden in deiner Nähe mit z21/Z21 finden, kannst du mir deine multiMaus schicken und ich mache dir ein Update 1.04 drauf. Kostet dich (nur) den Versand hin und zurück.
Viele Grüße Daniel
zugpferdchen
InterRegio (IR)
Beiträge:
146
Registriert am:
09.04.2019
Ort:
Eschborn
#14 von
Gelöschtes Mitglied
, 17.04.2019 22:22
Ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht beim Händler machen lassen kann.
#15 von
zugpferdchen
, 17.04.2019 22:28
Zitat Ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht beim Händler machen lassen kann.Ja, kommt allerdings auf den Händler an... Manche Händler machen so was und manche (wie größere Spielwarenhändler) können so etwas gar nicht anbieten.
Viele Grüße Daniel
zugpferdchen
InterRegio (IR)
Beiträge:
146
Registriert am:
09.04.2019
Ort:
Eschborn
#16 von
gimly
, 17.04.2019 22:45
HALLO, danke für die Antworten. Ich komme aus dem Saarland nähe Neunkirchen Saar. Werde mich mal nach Ostern melden. Lg Markus
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge:
486
Registriert am:
09.02.2015
Ort:
Saarland
Gleise
Profi Gleis
Spurweite
H0
Steuerung
Roco Maus
Stromart
DC, Digital
#17 von
Dreispur
, 17.04.2019 23:15
Hallo ! Sollte eine Moba Messe indeiner Nähe sein die du besuchen möchtest kannst die MMaus mitnehmen zum Updaten . eventuell gibt es in deiner Nähe einen Stammtisch wo es auch eine Möglichkeit gibt .
mfG ANTON Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2018 /RM Digikeijs / IB II /
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge:
5.764
Registriert am:
16.11.2010
Ort:
Nähe Horn NÖ
Spurweite
H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#18 von
BernhardWe
, 18.04.2019 01:09
Hallo Markus, mit der CV 265 kannst Du die Lautstärke einstellen, das müßte auch ohne SW-Update gehen, ich habe das Lenz im Keller und die MM hier auf meinem Schreibtisch, allerdings mit der neuesten SW.
viele Grüße Bernhard Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge:
34
Registriert am:
20.12.2017
Spurweite
H0
Stromart
Digital
#19 von
drum58
, 18.04.2019 07:55
Hallo Florian und Markus, auch mit der alten Software 1.02 auf der Multimaus lassen sich CVs über 255 schreiben, die Prozedur (zugegeben etwas umstaändlich) ist in der Anleitung zum ESU LoPi 4 (hier herunterzuladen http://www.esu.eu/download/betriebsanlei...digitaldecoder/ ) unter Ziffer 8.2.7. "Programmierung mit ROCO® Multimaus" auf Seite 34 nachzulesen. Gruß Werner
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge:
4.867
Registriert am:
17.01.2014
Homepage:
Link
Ort:
Moos-Bankholzen
Spurweite
H0
Steuerung
Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart
DC, Digital
#20 von
1001-digital
, 18.04.2019 08:15
Hallo Werner, dir ist schon klar, dass das ausschließlich bei ESU funktioniert? Andere Hersteller machen das anders oder haben gar keine Prozedur dafür. Firmware-Update oder die Anschaffung einer richtigen Zentrale sind allerdings auf Dauer die stressfreiere Variante. Viele Grüße Carsten
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge:
806
Registriert am:
16.07.2015
#21 von
moppe
, 18.04.2019 08:54
Zitat mit der CV 265 kannst Du die Lautstärke einstellen, das müßte auch ohne SW-Update gehen Warum denkst du, das ich in meiner erste Beitrag fragen um welcher Software Version der Maus haben? Warum denkst du, das meiner zweite Beitrag ein link zum Roco Webseite ist? Und hab sie der Webseite gelesen? Es handelt genau um CVs größer als 255 und beschreiben genau der CV für Lautstärke bei einer Zimo Decoder. Klaus
moppe
Gleiswarze
Beiträge:
11.124
Registriert am:
07.08.2011
Homepage:
Link
Ort:
Norddeusche halbinsel
Gleise
Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite
H0, H0e, N, Z
Steuerung
Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#22 von
moppe
, 18.04.2019 08:55
Zitat auch mit der alten Software 1.02 auf der Multimaus lassen sich CVs über 255 schreiben, die Prozedur (zugegeben etwas umstaändlich) ist in der Anleitung zum ESU LoPi 4 (hier herunterzuladen http://www.esu.eu/download/betriebsanlei...digitaldecoder/ ) unter Ziffer 8.2.7. "Programmierung mit ROCO® Multimaus" auf Seite 34 nachzulesen. Gilt das auch für ein Zimo Decoder? Klaus
moppe
Gleiswarze
Beiträge:
11.124
Registriert am:
07.08.2011
Homepage:
Link
Ort:
Norddeusche halbinsel
Gleise
Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite
H0, H0e, N, Z
Steuerung
Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#23 von
uhx
, 18.04.2019 09:05
Zitat Gilt das auch für ein Zimo Decoder? Die entsprechende Prozedur bei Zimo-Decodern ist in Kapitel 9 "Anwendung in Fremdsystemen" der Betriebsanleitung für kleine Decoder beschrieben.
Schöne Grüße, Ulli
uhx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge:
275
Registriert am:
26.03.2017
Spurweite
H0
Steuerung
JMRI->BiDiB->DCC
Stromart
Digital
Sprung zu:
Forumsverwaltung
| | - Ankündigungen und Forennews
| | - FAQ / Häufig gestellte Fragen
| | - Anregungen / Fragen zum Forum
Modellbahn Präsentation
| | - Meine Anlage
| | - Meine Module und Segmente
| | - Meine Teppichbahn
| | - Meine Dioramen
Modellbahn Allgemein
| | - Neuheiten-Übersicht
| | - Anfängerfragen
| | - Spur H0
| | - Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)
| | - Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Ga...
| | - Schmalspurbahn, Feldbahn
| | - Baustein-Eisenbahnen und Sonderformen
| | - Vorbildgerechte Modellbahn
| | - Modellautos und Car-System
Modellbahn Technik
| | - Grundlagen, Ideen, Bastelvorschläg...
| | - Digital
| | - Software und Hardware
| | - Elektrik und Elektronik
| | - Umbauten / Eigenbauten
| | - Reparaturen
| | - CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Kons...
| | - Werkzeuge und Hilfsmittel für die ...
Anlagenbau und -planung
| | - Gleispläne
| | - Anlagenplanung
| | - Anlagenbau
| | - Modul- und Segmentbau
| | - Gebäudebau
Treffpunkt
| | - Allgemeines
| | - Umfragen
| | - Selbsthilfegruppe
Wissens- und Sehenswertes rund um E...
| | - Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)
| | - Foto-Forum
| | | - Foto - Allgemein
| | | - Foto - Galerie
| | | - Foto - Standorte
| | | - Foto - Technik
| | | - Foto - Contest und Rätsel
| | | - Videos
| | - Medien / Sehenswertes
Stammtische
| | - MobaLedLib
| | | - MobaLedLib - Allgemeines
| | | - MobaLedLib - Stammtisch
| | - StaTi-PlochZell
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Netikette / Regeln Spam Form
Sonstiges
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette bzw. Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.