hab Heute meine Liliput Lok ÖBB Rh 2060.83 Art.Nr. L 132475 erhalten. Um die Zugkraft zu erhöhen, liegt dem Modell eine Achse mit Haftreifen bei. Nun meine Frage ! Wie bekomme ich die Achse getauscht ? In der Betriebsanleitung steht davon nix drin. Vielleicht kann mir einer von euch dabei Helfen. Gruß Euer Karl-heinz
Ich habe das Modell nicht. Ich kann nur vermuten, aber da Dir sonst keiner hilft ...
Üblicherweise sind die Getriebekästen geklippst, der Boden läßt sich abnehmen und dann liegen die Achsen frei. Wie das hier aussieht weiß ich nicht. Die Halterungen für die Klippse sind oft an den Enden der Getriebekästen. Ist am Getriebekasten irgendwo eine Naht, aus der man entnehmen könnte wie sind das zusammensetzt.
Eventuell sind auch die Halter der Kupplungsbefestigung damit verschraubt.
Leider finde ich im I'nett auch kein Foto von der Unterseite des Modells. Es wäre hilfreich, wenn Du da Fotos machen könntest. Oder hast Du ein Blatt mit Ersatzteilbilder, Explozeichnung o.ä. . Da Du das aus Urheberrechtsgründen hier wohl nicht veröffentlichen darfst, schicke es mir ggf. per PN.
Vielleicht hilft das weiter.
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)