Ich habe mir vor einem Jahr den Piko Messwagen zugelegt, welcher auch rund 3 Monate einwandfrei funktionierte. Dann kam er in die Vitrine. Vor 2 Wochen hab ich ihn wieder hervor geholt, den Akku geladen und eingeschaltet. Doch oh Schreck, das Display leuchtet nur ganz schwach, kaum abzulesen. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Sonst funktioniert alles, nur das Display ist kaum zu lesen.
Und ja, ich habe an Piko geschrieben. Trotz 2x Mail an den Service von Piko über deren Homepage hab ich keine Antwort bekommen, sehr schlechter Service.
Grüsse aus Sempach/CH Rolf ------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master
Hallo Rolf Der Wagen ist doch noch ein Garantiefall, bring ihn doch einfach mit Fehlerbeschreibung retour zum Händler. Dann geht er weiter an Piko und somit sind sie verpflichtet zu reagieren. ...hoffe das hilft ein wenig .
Wie lange ist Garantie? Hab den im März 2018 gekauft, das wäre schön über 1 Jahr
Trotzdem finde ich es sehr schwach von Piko. Da haben sie eine tolle Homepage mit Support Seite, wo man alles inkl Artikel Nr eingeben muss, und dann keine Reaktion
Grüsse aus Sempach/CH Rolf ------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master
Salü Rolf Die Garantiefrist beträgt 2 Jahre , somit muss dein Wagen repariert werden (kostenlos für dich). Hast du die Quittung noch? Dann kann sich der Händler auch nicht quer stellen und muss den Wagen zurück nehmen und den Rest für dich erledigen. Um den Piko-Support in Schutz zu nehmen: ein schwach leuchtendes Display kann mehrere Ursachen haben und eine Ferndiagnose ist da auch nicht einfach. Solltest du dazu das Modell öffnen besteht das Risiko dass du‘s verschlimmbesserst und die Garantie dann auch hinüber ist. Zudem hatte ich neulich mit Piko eine erfreuliche Erfahrung, mein Steuerwagen zum RBe 540 entgleiste regelmässig da die Kupplung und das Drehgestell mit dem Schleifer ständig blockierten, dieser Mangel wurde sehr zügig ausgemerzt und das Modell rollt nun wesentlich besser ! Beste Grüsse Nick
Hendrik hat Recht, Garantie ist in der Schweiz das gängige Wort ops: Die Dauer von 2 Jahren gibt es in der Schweiz glaube ich erst seit einigen Jahren (seit 2013?), zuvor galt 1 Jahr. Pardon Hendrik
ich hatte Eure Schweizer Fähnchen im Profil gar nicht wahrgenommen. Die Schweizer Regelungen kenne ich nicht. In der EU wurde das Gewährleistungsrecht vor Jahren vereinheitlicht. In Deutschland reden viele Leute aber auch von Garantie, wenn sie Gewährleistung meinen.