Zitat von Transalpin im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe
Zitat von Fireaxe im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe
@Bahram: Ja habe ich gesehen, jedoch finde ich die echte Version hässlich. Daher wird der 5047iger von der STB für mich uninteressant. Dadurch tolle Roco Neuheiten kommen, reizen mich dort einige Modell viel mehr. Gibts ein Video mit Sound von dir? Der Originalsound würde mich interessieren.
Vom 5047 sollte es was im Thread geben, ansonsten kann ich dir gerne eines machen. Aber wohl erst nächste Woche.
Was, du findest den STLB-5047 hässlich? Ich finde den toll! Bin echt schon am Überlegen den vorzubestellen.
Aber die Roco-Neuheiten habe es mir auch schon angetan, da habe ich auch schon vorbestellt.
LG,
Bahram
Mein Fall ist er nicht, wenn der STLB-5047 dann auf deiner Bahn unterwegs sein wird, freuts mich, dann seh ich mir das Video gern an.
@Chris: Danke, werd dann igendwann die restlich leeren Wagen mit Echtholz beladen.
Da ich mich erst seit Monaten wieder mit diesen Hobby beschäftige, sind bei mir Fragen an die Experten aufgetaucht:
1. Frage: Wenn ich eine polarisierte Roco Line Weiche betreiben möchte, was muss ich tun um keinen Kurzen zu ziehen? Der Grund warum polarisiert wird, ist mir als Techniker klar, aber was muss ich tun wenn ich die polarisierten Weichen einbaue? Benötige ich noch Trenn-Schalter, Isolierer oder Sonstiges? Oder ist die pol. Weiche von Roco werkseitig fertig zum gebrauch? Ich habe das Netz und das Forum diesbezüglich durchgeforstet, aber schlauer wurde ich dadurch nicht! Achja, macht es einen Unterschied wenn ich die Weiche händisch oder digital mit Decoder schalte?
2. Frage: Warum fahren einige Digitalloks nicht analog? Gibts eine Möglichkeit womit ich erkennen kann ob die auch analog fahren? Zwei gebrauchte digitale Loks besitze ich, die keinen mm analog fahren.
3. Frage: Entstörtes Einspeisgleis. Wann benötige ich ein entstörtes und ein nicht entstörtes Einspeisgleis?
Danke vorab für eure Hilfe.