RE: "Teppichbahn" -Fireaxe

#176 von Bernhard B , 13.04.2020 19:54

Hallo Fireaxe,

Also das nenn ich mal einen echt braven Osterhasen
Die Wagen schuaen richtig cool aus und das da LKW dabei sind find ich ja mal richtig Klasse

Lg Börni

ÖBB Anlage Epoche 5/6 Bernhardsdorf

viewtopic.php?f=64&t=176151

Bernhard B
InterCity (IC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos / Tams Schattenbahnhof Steuerung / Lenz ABC Module
Stromart Digital

#177 von Fireaxe , 14.04.2020 11:40

Anbei mein erstes Moba-Video hier im Forum, jedoch nicht auf meiner Anlage und auch nicht von mir gesteuert.

Die 85 der DB von Roco, hammer Sound!

[youtu-be]https://youtu.be/fSsxLX_FVUg[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/FW5hsv2WdmM[/youtu-be]

Viel Spaß!

LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#178 von Anth0lzer , 14.04.2020 11:49

Servus Fireaxe,

danke für den Eindruck der 85ger, Sound überzeugt wirklich, ich stehe zwar nicht so auf die Rucksacktender Loks, aber was Roco da gerade alles raushaut macht einen schon schwach.
Zum Glück gibts davon keine ÖBB Ausführung
Der MoBa Laden überzeugt aber auch, eine schöne Strecke damit man die Modelle mal begutachten kann, wenig Aufwand mit viel Wirkung.
Das kenne ich von keinem Laden in München, da steht max 1m Strecke, gerade eben um die Loks draufzusetzen und die Funktionen abzuprüfen.

Grüße

Hubert

Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074

Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

#179 von Joeys Teppichbahn , 15.04.2020 12:45

Moin Fireaxe,

Glückwunsch zu den Neuzugängen! Die BR 85 von Roco ist echt eine tolle Maschine.

Zitat von Fireaxe im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Großer Vorteil:
Die Wagen sind gut verarbeitet und schon ZUGERÜSTET!
Zusätzlich sind noch Zurüstbeutel dabei, falls doch noch etwas verloren geht!

Ich würde dir aus Erfahrung raten, klebe die Zurüstteile, insbesondere die Klappriegel alle fest! Es ist zwar schön, dass man die Klappriegel vorbildgerecht - wie der Name schon sagt - hochklappen und damit verschiedene Beladungen realisieren kann. Allerdings sind die Dinger so labberig, dass gerade beim Einsatz auf dem Boden regelmäßig welche verloren gehen.
Bei mir ging dass so weit, dass die Wagen aktuell nur im Schrank stehen und nicht mehr zum Einsatz kommen. Ich habe inzwischen ein kleines Schälchen mit abgefallenen Zurüstteilen nur von diesen Wagen... Irgendwann muss ich mich dann mal hinsetzten und Puzzle spielen...

LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum

Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

#180 von Fireaxe , 18.04.2020 21:19

Zitat von Anth0lzer im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Servus Fireaxe,

danke für den Eindruck der 85ger, Sound überzeugt wirklich, ich stehe zwar nicht so auf die Rucksacktender Loks, aber was Roco da gerade alles raushaut macht einen schon schwach.
Zum Glück gibts davon keine ÖBB Ausführung
Der MoBa Laden überzeugt aber auch, eine schöne Strecke damit man die Modelle mal begutachten kann, wenig Aufwand mit viel Wirkung.
Das kenne ich von keinem Laden in München, da steht max 1m Strecke, gerade eben um die Loks draufzusetzen und die Funktionen abzuprüfen.

Grüße

Hubert

Ich find die Lok ansprechend, wirkt sehr protzig.
Da stimm ich dir völlig zu, zum Glück keine ÖBB, sonst wird die Liste noch länger!
Ich kann Wien jeden empfehlen, egal ob Städtetrip, Bahnbesichtigungen/Zugfotografie oder die Modellbahnläden.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Glückwunsch zu den Neuzugängen! Die BR 85 von Roco ist echt eine tolle Maschine.

Vorab, gekauft habe ich sie nicht, nur getestet. Zum Glück!

Bezüglich Zurüstteile, Klappriegel: Danke für den Hinweis, habe schon bei einen KLV begonnen zu Kleben.
Vor allem die Klappriegel fallen schon bei der Lagerung in der OVP herum!

Vor ein paar Tagen hatte ich Zeit und habe daher endlich die 1064 (Jägerndorfer-derzeit sogar in Aktion) mit einem Decoder ausgestattet!
Zimo MX 637

Habe meine Lokliege von Noch verwendet, wobei die bei der 1064 Lok an die Grenzen kam.
Die Geländer, Haltestangen, Pantograph usw. sind so dermaßen filigran, ich bin ständig am Schaumstoff der Liege hängen geblieben. Zum Glück habe ich nichts abgerissen.
Leider aber beim Brückenstecker! 2 außen Pins ordentlich beim Abziehen verbogen, weil ich auf die die Griffstangen usw. so aufpassen musste.
Habe beim Einbau ein Foto gemacht, da dies vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte.

20200414_155554 by Fire Axe, auf Flickr

Da die Lok schon offen war und das Öffnen der 8 Schrauben (unten an den Drehgestellen) die den Lokkasten fixieren so streng angezogen waren, dachte ich mir da kann ich gleich die Lok ölen.
Keine Ahnung was sich Jägerndorfer dabei (wahrscheinlich gar nichts) gedacht hat, aber die Schrauben (vor allem die beiden Äußeren) konnte ich gerade noch öffnen. Die Schraubenköpfe wurden dabei leider stark "abgenudel". Trotz Papier und Gummiringerl-Taktik.

Weiters machen für mich einige Vorgaben bezüglich Ölstellen laut Jägerndorfer wenig Sinn, da an den Kardanwellen m. M. dies nicht nötig ist.

20200414_161032 by Fire Axe, auf Flickr

Leider hat dann mein Feinmechaniköler, den ich als Abschiedsgeschenk vom Hilpert (bekanntes Spielwaren- und Modellbaugeschäft im Wiener 1. Bezirk - kannte eigentlich jeder und hat im Sommer 2019 für immer geschlossen) gekauft habe, auch nicht mitgespielt. Es kam kein Tropfen raus!
Weiß wer was der Grund sein könnte? Habe mit Daumen und Zeigefinger hinter dem Schraubverschluss (für mich so logisch) gedrückt, es kam kein einziger Tropfen!

Danach habe ich ohne Ölen wieder alles zusammengebaut und die Schrauben nicht so fest angezogen.
Lok funktioniert nun auch endlich digital!

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#181 von Anth0lzer , 18.04.2020 22:00

Servus Fireaxe,

na da machst mir Mut, irgendwann muss i bei mir auch anfangen nach zu ölen.
Ich scheitere gerade schon daran bei der Roco Taurus den Deckel abzubekommen, wenn ich eine Seite aufmach rastet die andere wieder ein... dabei dachte ich ich bin handwerklich nicht ungeschickt.
Werde mir für meine beiden JC Loks wohl besser auch mol a Lokliege zulegen.

Grüße

Hubert

Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

#182 von Wvendel , 19.04.2020 14:20

Zitat

Servus Fireaxe,

na da machst mir Mut, irgendwann muss i bei mir auch anfangen nach zu ölen.
Ich scheitere gerade schon daran bei der Roco Taurus den Deckel abzubekommen, wenn ich eine Seite aufmach rastet die andere wieder ein... dabei dachte ich ich bin handwerklich nicht ungeschickt.
Werde mir für meine beiden JC Loks wohl besser auch mol a Lokliege zulegen.

Grüße

Hubert

Passiert bei mir auch manchmal. Einfache Lösung : nach ausrasten Zahnstocher zwischen Gehäuse und Chassis klemmen, und erst danach das Gehäuse auf die andere Seite ausrasten!

Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)

Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital

#183 von Tuscan23 , 20.04.2020 16:12

Man kann einfach Kunststoff-Plektren nehmen, die steckt man in die geöffnete Seite und schon geht sie nicht mehr zu.
Auch manche Spudger (einfach mal googlen) zur Handyreperatur sind super geeignet, aber nur die mit sehr flachen Enden.
Da findet man in der Bucht reletiv schnell einen schwarzen mit einer Spitzen und einer flachen Seite .
Und mit Einem alleine kann man natürlich wenig anfangen .

Immer Kuststoff! Die Metalldinger hinterlassen Kerben.

Gruß JJ

Meine Main-Taunus-Bahn

Tuscan23
InterRegio (IR)
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital

#184 von Heldvomerdbeerfeld , 20.04.2020 19:07

Oh gott, wenn ich da reinschau und lese wie mühsam und abbruchgefährlich das Gehäuse abnehmen war, bin ich richtig froh, dass meine LeoSound ab Werk hat

Ich muss sagen, dass es mittlerweile wirklich ein Verkaufsargument ist, dass man bei Soundloks nichts mehr aufmachen muss

Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter

#185 von Fireaxe , 21.04.2020 08:41

Zitat

Oh gott, wenn ich da reinschau und lese wie mühsam und abbruchgefährlich das Gehäuse abnehmen war, bin ich richtig froh, dass meine LeoSound ab Werk hat

Ich muss sagen, dass es mittlerweile wirklich ein Verkaufsargument ist, dass man bei Soundloks nichts mehr aufmachen muss

Wusste gar nicht, dass es die 1064 auch mit Leo gab. Habe meine in Aktion analog gekauft. Normalerweise sehe ich es so wie du, meist Soundvariante kaufen, da hat man mehr davon. => man hat Sound, muss keinen Decoder kaufen und auch nicht einbauen.

Da ich mit einer "neuen" gebrauchten 1020 ÖBB von Roco Probleme habe , stelle ich den Link auch hier rein. In der Hoffnung damit mir vielleicht geholfen werden kann.
viewtopic.php?f=29&t=179701

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#186 von Heldvomerdbeerfeld , 21.04.2020 15:04

Tja die gabs damals beim Memoba - der hat ja eine Leo Kooperation und hatte die im Abverkauf. Mit Leo Sound für 249 Euro

Bei dem Technikdings der 1020 kann ich leider nichts sagen. Im schlimmsten Fall zum Händler tragen, die haben einen Techniker, der sich das anschauen könnte, sollte sonst niemand helfen können.

Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter

#187 von Fireaxe , 21.04.2020 15:14

249Euro mit Leosound ? Nicht schlecht!

Rechnung vom Dez.2019 habe ich, schau ma mal. Vielleicht kennt wer das Problem?

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#188 von Fireaxe , 11.05.2020 17:25

Hallo!

Den Feiertag und das Wochenende habe ich wieder für Fahrten genutzt.

Leider musste ich mich beim Aufbau mit den Schienen herumärgern.
Vom Werk aus waren die Schienen richtig gebogen und die Schienenverbinder komplett unbrauchbar. Das "Skelett" auf der Bettungsunterseite hat großteils auch gefehlt. Mein Händler hat sie mir gleich getauscht, so etwas hatte er auch noch nicht gesehen, dass original verschlossene Gleise so aussehen. Ärgerlich, wenn man am Feiertag dann nicht alle Schienen nutzen konnte.

20200501_081358[1] by Fire Axe, auf Flickr

Die Draufgabe erfolgte am Tag darauf, wieder mal von Jägerndorfer. Der Decodersteckplatz im Steuerwagen des Wiesels deckte sich nicht mit der Abbildung in der Anleitung, sollte meiner Meinung nicht passieren. Das Hauptproblem war aber, dass der Funktionsdecoder nicht auslesbar war.
Decoder funktioniert in einen anderen Wagen, Brückenstecker rein, Lichter gehen. Funktionsdecoder rein, Lichter gehn nicht, "ERROR 2" war auf der Multimaus zu lesen. Also auch dieser muss zum Händler.

20200504_195757[1] by Fire Axe, auf Flickr

20200504_195728[1] by Fire Axe, auf Flickr

So und jetzt zum Positiven:

Nach dem Aufbau war es endlich soweit! Habe mir die 1020 im Set mit den CIWL in Aktion gekauft und diese wurde getestet. Natürlich mit Sound!

20200501_114524[1] by Fire Axe, auf Flickr

20200501_114640[1] by Fire Axe, auf Flickr

Auch ein paar Videos gibts, leider mit schlechter Qualität, da mein S7 Selbstmord beging.
[youtu-be]https://youtu.be/jlr2JalRtdI[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/CBDQSE5XDAo[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/IrzNpYoF-ro[/youtu-be]

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#189 von Joburg , 11.05.2020 17:57

Moin,

da hat Roco mal wieder Lok und Waggons älterer Formen zusammengewürfelt und als neues Set herausgebracht. Über den Preis sach ich jetzt mal nix...
Der Zug sieht schön aus, macht aber betrieblich nicht so recht Sinn. Erst recht nicht mit Vorspann oder Schubunterstützung. Vier Wägelchen stellen doch keine 1020 vor wirkliche Probleme. Diesen Zug kann ich mir aus meinem Fundus auch zusammenstellen und wohl um einen mittig laufenden CIWL Speisewagen ergänzen.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Garnitur.

Gruß, Jo.

Gruß vom Jo.

-how's life ?-

Joburg  
Joburg
InterCity (IC)
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#190 von forex , 11.05.2020 18:00

Hallo,

Set mit CIWL Wagen sieht sehr gut aus...... Aber was habe ich gesehen, bei Sound Set ist Aktion-Preis nicht so atraktiv wie bei Analog (Händler MSL)

Viele Grüsse aus Prag
Václav

Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage

forex  
forex
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#191 von Fireaxe , 14.05.2020 07:06

Zitat von Joburg im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Moin,

da hat Roco mal wieder Lok und Waggons älterer Formen zusammengewürfelt und als neues Set herausgebracht. Über den Preis sach ich jetzt mal nix...
Der Zug sieht schön aus, macht aber betrieblich nicht so recht Sinn. Erst recht nicht mit Vorspann oder Schubunterstützung. Vier Wägelchen stellen doch keine 1020 vor wirkliche Probleme. Diesen Zug kann ich mir aus meinem Fundus auch zusammenstellen und wohl um einen mittig laufenden CIWL Speisewagen ergänzen.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Garnitur.

Gruß, Jo.

Servus Jo,

ich habe mich im vorhinein bezüglich der Roco CIWL-Wagen informiert. Daher wusste ich dass die nicht ganz so passen. Ist für mich auch kein Problem, da sie mir in Kombi mit der Sound 1020 sehr gut gefallen. Ohne Aktionspreis hätte ich die aber trotzdem nie gekauft.
Dass die 1020 in Doppeltraktion bzw. im Vor-und Nachspann so nie fahren ist mir völlig klar, dass das nichts mit der Realität am Hut hat. Hat mir aber sehr gefallen und denke im Moba-Bereich bzw. am Teppich sieht man das eher selten, vor allem mit der 1020.

Zitat von forex im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Hallo,

Set mit CIWL Wagen sieht sehr gut aus...... Aber was habe ich gesehen, bei Sound Set ist Aktion-Preis nicht so atraktiv wie bei Analog (Händler MSL)

Viele Grüsse aus Prag
Václav

Servus Vaclav,
Ohne den Aktionspreis hätte ich das Set nie gekauft. Der Preis bei meinem österreichischen Händler war eindeutig niedriger, außerdem habe ich Bonuspunkte eingelöst. Somit wurde das Set mit Sound schon sehr interessant.

Grüße nach Prag!

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#192 von Fireaxe , 14.05.2020 16:51

Inzwischen ist die Bahn wieder abgebaut, aber einige Fotos und Videos gibts dazu noch:

Eine meiner Favoriten unter den Verschubloks in der Mitte die ÖBB 2067, mit der 1064 im Hintergrund und im Vordergrund die KÖF II (zickt gerne, da der Achsabstand auch sehr gering ist). Die 2067 wurde von Roco super umgesetzt!

20200501_170948[1] by Fire Axe, auf Flickr

1064 und 2067 in Action:

[youtu-be]https://youtu.be/63o_WymxtoY[/youtu-be]

Mit der 2067 und der Köf auf freier Strecke:

[youtu-be]https://youtu.be/DaNh9yuHpaI[/youtu-be]

Die Qualität müsst ihr leider verzeihen, mein Zweittelefon war nie fürs Fotografieren gedacht.

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#193 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.05.2020 18:58

Gefällt mir, dass deine Sammlung wächst

ist die KÖF von Brawa?

die 2067 ist sowohl in echt, als auch im Modell eine Augenweide; war auch mal auf meinem großen Wunschzettel ganz oben gelistet

Spezialisierst du dich jetzt auf Verschubloks?

LG

Wald4tler

#194 von Heldvomerdbeerfeld , 14.05.2020 20:57

Was ist denn das? Es gibt eine ÖBB Köf? Oder ist das ein Fantasiemodell?

Schaut auf jeden Fall sehr klein aus, neben der selbst nicht so großen 2067.

Ein guter Freund von mir hat die auch in diesem orange. Ich bin ja mehr der Fan der moderneren Variante, mag meine aber auch sehr gerne. Da hat Roco wirklich großartiges geschaffen!

Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter

#195 von Fireaxe , 17.05.2020 21:18

Zitat von Gast im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Gefällt mir, dass deine Sammlung wächst

ist die KÖF von Brawa?

die 2067 ist sowohl in echt, als auch im Modell eine Augenweide; war auch mal auf meinem großen Wunschzettel ganz oben gelistet

Spezialisierst du dich jetzt auf Verschubloks?

LG

Die Köf ist von Trix, Beleuchtung ist solala- Orange Beleuchtung. Aber optisch gefällt sie mir mit der Schraffierung und dem großen Pflatsch sehr gut.

Die Verschubloks habens mir sehr angetan, von denen habe ich schon einige aus den ÖBB-Fuhrpark. Die letzten Zugänge waren aber keine Verschubloks mehr.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Was ist denn das? Es gibt eine ÖBB Köf? Oder ist das ein Fantasiemodell?

Schaut auf jeden Fall sehr klein aus, neben der selbst nicht so großen 2067.

Ein guter Freund von mir hat die auch in diesem orange. Ich bin ja mehr der Fan der moderneren Variante, mag meine aber auch sehr gerne. Da hat Roco wirklich großartiges geschaffen!

Nana, die gabs bzw. gibts wirklich.
Das Kuriose bei der ist, dass die Lokführer nicht leichter als 70 kg sein durften, da die KÖF mit der Fußbremse gebremst wird! Um so schwerer der Lokführer um so besser... . Bei der braucht man noch richtig Kraft im Fuß, wie bei den alten LKWs.

Die KÖF gabs auch bei der ÖBB sehr häufig, ein paar Exemplare gibts noch. Z.B.: In Straßhof und bei der ÖGEG in OÖ.
Die Türen der Köf waren auch aus Holz, kenne sonst keine Lok die eine Holztür hatte.

http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at...20150/26007.jpg

http://www.lichterzauber.org/bahnsteigvier/a-oebb-hfz150.htm

Vor ein paar Tagen war ich wieder unterwegs und habe für Michi die MRCE

20200513_172445[1] by Fire Axe, auf Flickr
Habe ich das erste mal dort stehen gesehen, normal steht die oft in Gramat.

und für Armin einige Wagen mit seiner neuen Radsatz-Ladung im Bhf Parndorf entdeckt

20200513_175914[1] by Fire Axe, auf Flickr
20200513_175928(0)[1] by Fire Axe, auf Flickr

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#196 von Anth0lzer , 18.05.2020 19:17

Servus Fireaxe,

schöne Bilder und Eindrücke
Manchmal beneide ich Euch echt um Eure Möglichkeiten.
Die Köf ist super.
Gibs doch einem der Lötgurus hier für neue LEDs und sonstigen Aufmöbeln?
Bin auf die neuen Zugänfe gespannt.

Grüße

Hubert.

p.s. bald habts mich auch soweit mit den ganzen MRCE geposte

Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

#197 von Nulleinszehn , 18.05.2020 21:03

Hallo Fireaxe,

Besten Dank für die Bilder-Dokumentation.

Meine Beobachtungen der Rungenwagen mit den Radsätzen beschränkten sich bisher auf Einzelwagen in gemischten Güterzügen. Mehrere hintereinander kamen mir bisher noch nicht unter. Sehr gut, da kann ich bei Gelegenheit gleich noch ein paar mehr von beschaffen

VG,

Armin

Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883

Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Stromart AC, DC

#198 von Fireaxe , 24.05.2020 18:19

Zitat von Anth0lzer im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Servus Fireaxe,

schöne Bilder und Eindrücke
Manchmal beneide ich Euch echt um Eure Möglichkeiten.
Die Köf ist super.
Gibs doch einem der Lötgurus hier für neue LEDs und sonstigen Aufmöbeln?
Bin auf die neuen Zugänfe gespannt.

Grüße

Hubert.

p.s. bald habts mich auch soweit mit den ganzen MRCE geposte

Die Strecke über Gramatneusiedl und Parndorf gibt immer genug zum Beobachten her, egal zu welcher Uhrzeit! Dadurch nach Parndorf die Strecke aufteilt in die Slowakei und nach Ungarn, ist hier immer besonders viel Güterverkehr zu sehen.

Schau ma mal, nach einiger Zeit stören mich die komischen LEDs e nicht mehr so. Verstehen kann ich Trix nicht-warum man ned ganz einfach weiße LEDs verbaut?

PS: Mir gings so mit der 1020 und den CIWL bei dir im Beitrag, da hast du mir die Zähne richtig schön lang gemacht! Bei den MRCEs kann man e nix falsch machen.

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe

Hallo Fireaxe,

Besten Dank für die Bilder-Dokumentation.

Meine Beobachtungen der Rungenwagen mit den Radsätzen beschränkten sich bisher auf Einzelwagen in gemischten Güterzügen. Mehrere hintereinander kamen mir bisher noch nicht unter. Sehr gut, da kann ich bei Gelegenheit gleich noch ein paar mehr von beschaffen

VG,

Armin

Armin, ich muss gestehen: Ich wusste gar nicht dass bei uns noch Radsätze als Beladung herumfahren. Dachte mir das gabs nur früher. Witzig daher, dass ich die kurz nach deinem Foto bei uns entdeckt habe.

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#199 von Fireaxe , 24.05.2020 18:26

Anbei noch ein paar Fotos und Videos die ich noch habe:

20200508_134352[1] by Fire Axe, auf Flickr

Taurus (Zugkraft-Taurus) im Tandem mit der 1044 und einigen neuen Getreidewagen.

[youtu-be]https://youtu.be/onrfSCmSALc[/youtu-be]

20200508_155822[1] by Fire Axe, auf Flickr

BR 86 mit Kohlenwagen und im Anschluss mit meinen neuen Tillig Weinfasswagen. Wichtiger Transport für die Bahn: Kohle und?? natürlich Wein. Das Klischee wird hier bestens bedient.

[youtu-be]https://youtu.be/81WZE6a593I[/youtu-be]

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

#200 von Fireaxe , 29.05.2020 14:35

Einige Fotos habe ich noch von den Fahrtagen:

Aufgrund der Rocoaktion und einigen Bonuspunkte bei MSL, habe ich mir die 1041 mit Sound geholt. Davor habe ich mich nicht dafür interessiert, war gar nicht auf meiner Liste. Umso mehr habe ich jetzt sehr viel Freude damit. Sound vom Leo 1a und ich muss gestehen, die Butorange-Pfltasch-Zeit der ÖBB wird für mich immer interessanter!

20200509_142818[1] by Fire Axe, auf Flickr

Im Zugverband:
20200509_142806[1] by Fire Axe, auf Flickr

Neue Gebrauchtwaren:

Der Fahrradbegleitwagen hängt an den Schlieren, für einen Puch-Begeisterten ein Muss.
20200509_142833[1] by Fire Axe, auf Flickr

Für meinen Trafotransportwagen den passend Begleitwagen endlich gefunden!
Klein Modellbahn, Wien Intercont Begleitwagen
Jetzt wirds dann wohl Zeit einen Trafotransport zu starten!
20200509_143436[1] by Fire Axe, auf Flickr

Ebenfalls gesucht und gefunden: Wasserwagen von Roco.
Auch im Einsatz bei Tunnelrettungseinsätzen bzw. Bränden.
BHF Mallnitz-Obervellach
20200509_143605[1] by Fire Axe, auf Flickr

Als Abschluss noch 2 Fotos:

ÖBB2143 mit Schlieren mein absoluter Favorit, weckt pure Erinnerungen. Der Sound und der Ruß war immer der Hammer!

20200509_150705[1] by Fire Axe, auf Flickr

Die 1020 mit Schlieren darf auch nicht fehlen!

20200509_173314[1] by Fire Axe, auf Flickr

LG Fireaxe

Mein Thread:

Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)

Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚
Rund ums Nass