Genau mein Geschmäck!
Hast du ein Artikelnr. von die Wasserwagen? Du müss bei mir eigentlich auch noch auf die 'irgendwann kaufen'-Liste....
Genau mein Geschmäck!
Hast du ein Artikelnr. von die Wasserwagen? Du müss bei mir eigentlich auch noch auf die 'irgendwann kaufen'-Liste....
Grüsse,
Wouter (NL)
Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 & Wlan Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Genau mein Geschmäck!
Freut mich, hätte mir nicht gedacht, dass mir die Blutorangenen mir irgendwann mal so zusagen werden.
Wouter, die Artikelnr. such ich dir noch raus.
LG Fireaxe
Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990
Fireaxe das sind top Kombis.
Der Radlwagen fehlt mir auch noch.
Und Du hast Recht, die blutoranfe Loks passen alle perfekt vor die Schlieren
Jetzt wirds Zeit für die zweite Ebene
Grüße
Hubert
Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 |
Stromart | Digital |
Ja, das sind schöne Kombis. Mir fehlen leider bis heute die alten Schlierenwagen. Aber da gibts ja ein Set von Roco angekündigt...
Hallo Fireaxe,
Von mir gibt's auch ein großes für den letzten Bildbericht!
Die 1041 habe ich auch lange unterschätzt. Ein paar Studien über ihre letzten Einsätze auf der Salzkammergutbahn haben mich dann doch zum Kauf animiert, und was soll ich sagen: Volltreffer! Der Leo Sound ist spitze, und die Lok einfach ein echter Hingucker, wobei ich die Version mit dem dunklen Dach etwas ansprechender finde.
In Kombi mit den Schlieren sehr gut! Ich freue mich auch schon auf das bald erscheinende Set von Roco!
Der Fahrradwagen hinten dran ist ebenfalls klasse!
Und so einen Wasserwagen bräuchte ich auch noch unbedingt. Falls du die ArtNr dem Wouter per PN hast zukommen lassen, wäre ich dir auch für eine "öffentliche Info" hier noch sehr dankbar!
Viele Grüße,
Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de
Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"
viewtopic.php?f=24&t=158883
Stromart | AC, DC |
Zitat
Jetzt wirds Zeit für die zweite Ebene
Zweite Ebene UG oder OG? Momentan stehn die Woodlands noch nicht im Budget, für 2020 habe ich einiges für den Lokfuhrpark vorgesehen. hast du bei dir die am Boden geklebt bzw. die Gleise festgepinnt oder?
Zitat
Ja, das sind schöne Kombis. Mir fehlen leider bis heute die alten Schlierenwagen. Aber da gibts ja ein Set von Roco angekündigt...
Bei den Schlieren kann man nichts falsch machen, ein Klassiker. Das waren meine ersten Personenwagen die ich mir gekauft habe, wie ich wieder begonnen habe.
Zitat
Und so einen Wasserwagen bräuchte ich auch noch unbedingt. Falls du die ArtNr dem Wouter per PN hast zukommen lassen, wäre ich dir auch für eine "öffentliche Info" hier noch sehr dankbar!
Ja die 1041 war wirklich eine sehr, sehr positive Überraschung! Undenkbar inzwischen... .
Ja klar, der Wasserwagen hat die Roconummer 47768. Ist zwar nur 2-achsig und nicht 4-achsig wie am Semmering bzw. jetzt in Neustadt, aber im Mobabereich derzeit ein ganz guter Ersatz.
Ein Highlight habe ich noch vergessen:
Transalpin 4010.05
Zufällig bin ich draufgekommen dass der damals schon eine Schnittstelle hatte. Mit dem habe ich gar nicht beim Kauf gerechnet, wusste auch der Verkäufer nicht. Habe ich mir das mühselige Digitalisieren gespart und gleich den Decoder eingebaut. Die Qualität die damals verbaut wurde im Modell ist wirklich spitze! Dürfte auch ein Relais besitzen, hört man oft ein Klacken beim Richtungswechsel. Ich bin von der Technik von damals echt schwer begeistert.
20200512_132135[1] by Fire Axe, auf Flickr
LG Fireaxe
Mein Thread:
Hallo Fireaxe,
Vielen Dank für die Artikelnummer zum Wasserwagen!
Der Transalpin ist und bleibt übrigens zeitlos schön. Tolles Bild!
Armin
Stromart | AC, DC |
Zitat
Bei den Schlieren kann man nichts falsch machen, ein Klassiker. Das waren meine ersten Personenwagen die ich mir gekauft habe, wie ich wieder begonnen habe.
Die Qualität die damals verbaut wurde im Modell ist wirklich spitze! Dürfte auch ein Relais besitzen, hört man oft ein Klacken beim Richtungswechsel. Ich bin von der Technik von damals echt schwer begeistert.
bei mir wars auch so, die ersten Waggons die ich mir zugelegt habe, waren die Schlieren (auf Seite 1 unten bei mir kann man sie noch sehen)
habe sie aber später wieder verkauft und nun warte ich auf das 4er Set, damit ich wie du mit der 2143 herumdüsen kann
Roco war in den 90er seiner Zeit vorraus, auch zu Beginn der Jahrtausendwende erstklassige Qualität; auch ein Vorreiter in Sachen Digitalisierung (in Kooperation mit Lenz)
Ich selbst habe als Kind gleich mit der Lokmaus 1 begonnen, da fuhr mein Freund noch analog mit der Kleinbahn
Servus Fireaxe,
sowohl als auch, eine Wendel ist doch schnell gezimmert
Tja MoBa Budget wurde die letzten Tage auch bei mir ordentlich belastet.
Und leider nicht nur das, Stahlplatten auf Baustellen sind beim abbremsen mit dem Radl rutschiger als man denkt...
Die Schlieren stehen bei mir auch auf der Liste, wobei ich jetzt meine von Liliput auch zum laufen bekommen hab, allerdings nur mit
der Liliput Kupplhng zwischen den Wagen.
Roco Qualität sinkt wirklich, merkt man wenn man sich ältere Sachen holt, da holt Piko ordentlich auf. Aber manche Sachen gibts halt einfach nur von Roco.
Und dann hauns noch ganz schnell eine Schachbrett 1044 raus, die ich gerne hätte aber komplett verpasst hab.
Der Teansalpin gefällt mir, auch wenn er nicht zugerüstet ist, die kleinen Teile verliert man einfach nur, mach die Scheibenwischer ran und gut ist.
Grüße Hubert
Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 |
Stromart | Digital |
Zitat von Gast im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe
Roco war in den 90er seiner Zeit vorraus, auch zu Beginn der Jahrtausendwende erstklassige Qualität; auch ein Vorreiter in Sachen Digitalisierung (in Kooperation mit Lenz)
Ich selbst habe als Kind gleich mit der Lokmaus 1 begonnen, da fuhr mein Freund noch analog mit der Kleinbahn
Zitat von Anth0lzer im Beitrag "Teppichbahn" -Fireaxe
Roco Qualität sinkt wirklich, merkt man wenn man sich ältere Sachen holt, da holt Piko ordentlich auf. Aber manche Sachen gibts halt einfach nur von Roco.
Und dann hauns noch ganz schnell eine Schachbrett 1044 raus, die ich gerne hätte aber komplett verpasst hab.
Der Teansalpin gefällt mir, auch wenn er nicht zugerüstet ist, die kleinen Teile verliert man einfach nur, mach die Scheibenwischer ran und gut ist.
LG Fireaxe
Mein Thread:
Servus Fireaxe,
ich muss jetzt als "dafogrenda Weana" auch meinen Senf beitragen. Der E1 ist richtig cool! Wusste garnicht, dass es den als Modell gibt Bin schon gespannt wie der fährt!
Du hast schöne Modelle herumfahren. Es ist allerdings eine Frechheit die STB 2016 einfach so öffentlich zu zeigen! (*Ironie aus*) Ich bin absolut neidisch! Ich suche das Modell schon ziemlich lange, hatte aber leider noch keinen Erfolg. Die ist der absolute Wahnsinn Kannst gerne mehr von ihr zeigen
Liebe Grüße,
Zugsepp
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC² |
Stromart | AC, Digital |
Na klar gibt den als Modell!
Beim Halling ist das halt immer so eine Sache. Der Motor ist sau laut, viele Modelle haben gar keine Schnittstelle, aber optisch: holadiro! So solls sein!
Darum ist meiner ja auch ein Standmodell hihi
Darf ich mal schnell zum direkten Vergleich meinen mit Zurüstteilen und selbstbau Tichy (war ich gestern!) Werbung zeigen?
20181204_215130 by Erdbeerknödel, auf Flickr
20181204_215245 by Erdbeerknödel, auf Flickr
20181204_220256 by Erdbeerknödel, auf Flickr
(wenns stört hau ichs wieder raus).
Ganz wichtig ist dieser hässlicher Anbau Rückspiegel. Den muss man sich etwas kurios zurechtbiegen.
Maxerl empfehle ich auch unbedingt, das macht viel mehr her.
Bist du mit deinem schon gefahren?
Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue: ein wirklich schönes Modell! Da wünscht man sich doch glatt einen Straßenbahnteil auf der Anlage.
Was wirst du mit deinem machen?
Roco Zurüsterei: ich kauf mir keinen weiteren T2000, über einen T3 trau ich mich nach den Berichten hier im Forum gar nicht mehr drüber.
Die Loks gehen dagegen eigentlich sehr einfach von der Hand. Scheibenwischer und Griffstangen sind auch am Teppich Pflicht finde ich. Da verliert man auch nichts und es schaut so viel besser aus. Oder Bremsschläuche! Ganz wichtig
Moin Fireaxe,
das Tram äh sorry, die Bim gefällt mir sehr! Und an meinen Besuch beim Tichy (übrigens seinerzeit eine Empfehlung vom Herrn der Erdbeeren) denke ich gern zurück. Irgendwann will ich da mal wieder hin !
Das mit dem Zurüsen kenne ich auch, meine Vectronen haben alle irgendein fehlendes Teil, weil es nach dem Satz auf den Teppichboden unauffindbar war !
Daher verzichte ich auch auf die T2000 und T3 - Modelle von Roco, da habe ich einfach keine Muße für, die zuzurüsten.
Schönen Abend,
Steffen
SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
Hallo Fireaxe,
Diese Wiener Bim (bei uns sagt man dazu Straßenbahn) ist einfach hinreißend
Ich mag ja diese alten klassischen Straßenbahnen sehr gern. Gerade eure Bim in Wien hat irgendwie ihr ganz eigenes Flair, und das fängt für mich schon beim Haltestellenschild an.
Thema Zurüsten:
Kann deine Argumente nachvollziehen (danke übrigens für die namentliche Erwähnung )
Ich mach es auch nicht gerne und beschränke mich in der Regel auf das Nötigste. Scheibenwischer und Haltestangen, Steckdosen sowie Rückspiegel sind für mich schon Pflicht, weil ich die Löcher dann zumindest auf Fotos immer sehe, wenn diese Sachen nicht montiert sind, und ich das dann schon als störend empfinde. Bremsschläuche lasse ich aber weg. In der Regel kann man die eh nicht montieren, ohne an der Seite dann die Kupplung weglassen zu müssen, und ich nutz gern beide Seiten der Lok...
Jetzt aber viel Spaß erstmal beim Bimfahren
VG,
Armin
Stromart | AC, DC |
Diese Woche kam die Angebotsmail van Rainer (Innsbruck), und da waren die Bim's auch gelistet. Eine 'normale' E1, deiner mit Tichy-Werbung, und die Vienna Ring-Tram. Da jückte es bei mir auch ein bisschen, doch einer zu bestellen. Aber was könnte ich damit machen, wenn ich keine Strassenbahnteil auf die Anlage habe
Für ein Standmodell finde ich die Preis nicht passend, aber sehr schön sind die Modelle auf jeden Fall.
Zusammenfassung : ich bin ein wenig neidisch Hoffentlich hast du viel spass damit!
Grüsse,
Wouter (NL)
Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 & Wlan Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Fireaxe,
jetzt komme ich endlich mal zum Gegenbesuch
Die Bim , Straßenbahnen gehen halt immer. Die Antriebe sind aber wirklich so eine Sache, ein Rasenmäher ist nix dagegen
Viele Grüße
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Nach deinem netten 'Hallo' bei mir, setze ich mal zum Gegenbesuch an, wenn auch deine letzten Updates schon wieder ein Weilchen her sind.
Ich hatte eigentlich gedacht, die meisten österreichischen Threads hier zu kennen (und zu folgen), aber deiner scheint mir durch die Lappen gegangen zu sein, und das, obwohl wir sehr ähnliche Vorlieben bezüglich Loks und Epochen haben!
Bin jetzt die 9 Seiten durch und hoffe, bald wieder Bilder von deinen Fahrbetrieben zu sehen, vor allem von den 43er mit Schlieren und den 5047ern. Da geht mir das Herz auf!
Lg, Anthony
Meine ÖBB Parkettbahn
Tonis Trains auf Instagram
Nachdem es leider nicht mehr so ausschaut, als würde die Lesezeichen-Funktion aus dem alten Forum noch kommen, melde ich mich hier mal als stiller Mitleser zu Wort; auf dass ich hier nichts mehr verpasse
Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!
In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!
Flo
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |