RE: Bahnübergang 74923 auf Analoger Anlage

#1 von kerwin ( gelöscht ) , 19.04.2019 12:53

Ich habe folgendes Problem mit dem Bahnübergang 74923

Ich hab wie auf Seite 2 der Zusatz Bedienungsanleitung angeschlossen (auch das Gelbe Kabel)
es funktioniert Garnichts

wenn ich den Bahnübergang noch mit den drei Kabeln am überfahrgleis wie auf Seite 21 Anschließe
Gehen die schranken zu obwohl kein Zug fährt sobald einer einer über die Kontakt gleise fährt gehen die Schranken auf
also grad falsch herum
hab schon alle varianten durch (glaub ich) finde den Fehler nicht was hab ich falsch gemacht bzw wie soll ich es machen

kerwin

#2 von Dreispur , 19.04.2019 14:23

Hallo !
Sind die Kontaktgleise richtig zueinander mit der Markierung dürfte rot sein angeschlossen ?

mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /

Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#3 von kerwin ( gelöscht ) , 19.04.2019 14:35

Ja Kontakt gleis ist richtig in Kombi. zu dem überfahtsgleis

kerwin

#4 von Edgar Müller , 19.04.2019 17:35

Hallo Kerwin

Bitte mal überprüfen, ob der rote Draht vom Trafo tatsächlich an die Pukos geht und der braune Draht an die Gleise. Sollte hier ein Dreher eingebaut sein, stört es den analogen Fahrbetrieb nicht, funktioniert daber nicht mit der gemeinsamen Masse wie z. B. beim Bahnübergang.
Elektrisch ist der Bahnübergang kein Geheimnis, Stromversorgung über Gelb, Rückleiter an einer isolierten Schiene und dann über eine leitende Achse auf Braun.

Gruß, Edgar

C-Gleis, Zweileiterbetrieb, DCC, IB 1.2 und TC 7

Edgar Müller  
Edgar Müller
S-Bahn (S)
Gleise Trix C Gleis
Steuerung Traincontroller

#5 von kerwin ( gelöscht ) , 19.04.2019 19:02

Hallo Edgar
Ja der rot passt geht auf die Pukos und der Baune an die Gleise

wenn ich die Zusatz Bedienungsanleitung richtig deute müssen nur die schienen angeschlossen werden und der Gelbe

von den drei Kabeln vom Bahnübergang steht hier gar nichts

aber in der Variante geht auch nichts

ich hab eben mal den Braun und den rot am überfahrgleis getauscht und es ist kein unterschied

ich glaub ich hab jegliche Anschluss variante durch ????

oder die Anlagen platte steht mit einem Fuß auf dem Schlauch ich weis nicht weiter

kerwin

#6 von Edgar Müller , 19.04.2019 19:37

Hallo Kerwin
Sorry, mein Fehler. Ich habe nicht zuvor in die Datenbank geschaut und bin vom alten Bü ausgegangen. Der 74923 ist ausgelegt für digitalen Betrieb und wird anders angeschlossen.
Es gibt zum Thema aber schon einen Tröt aus 2016, siehe hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=29&t=142564. Das könnte Dir weiterhelfen.

Gruß, Edgar

C-Gleis, Zweileiterbetrieb, DCC, IB 1.2 und TC 7

Edgar Müller  
Edgar Müller
S-Bahn (S)
Gleise Trix C Gleis
Steuerung Traincontroller

#7 von kerwin ( gelöscht ) , 19.04.2019 19:55

den hatte ich auch schon durch gelesen und überprüft bei mir
die Kontaktgleise sind direkt am überfahrgleis deswegen muß ich ja keine kontakte kappen oder

kerwin

#8 von volkerS , 20.04.2019 18:56

Hallo Kerwin,
du hast den grauen Draht auf der Schienenseite angeschlossen, die bei den Kontaktgleisen durch die Markierung gekennzeichnet ist? Bei Analog zusätzlich den gelben Draht an den Trafo. Verwendest du einen getrennten Beleuchtungstrafo den braunen Draht vom Beleuchtungstrafo an braun der Schiene nicht vergessen.
Volker

volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter