RE: Märklin CS 3 -

#1 von Hedivo , 20.04.2019 14:07

Hallo Bahnfreunde,
nach längerer Zeit bin ich dabei , eine Anlage aufzubauen. Ich verwende C-Gleise und als Steuerung die CS3.
Bei der Einstellung der Rückkontakte ist eine Problem aufgetaucht. In der Bedienungsanleitung der CS3 sehe ich bei dem Fenster "Ablaufsteuerung über Rückmeldekontakt" die Punkte - Kontakt - Auslösen - Kontrolle, wo jeweils eine Auswahl über einen "Drop down" erfolgen sollte. Bei mir kann ich aber nicht in den Punkt - Auslösen - scollen, da dieser Punkt hell unterlegt ist. Hat jemand eine Idee, woran dies liegt, ob evtl. eine Einstellung in der S88 oder CS3 falsch ist : :
Vielen Dank - Gruß
Didi

Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2 von Andreas85 , 29.04.2019 10:43

Ist der S88 an einer CS3-pro angeschlossen oder an einem Link-S88 ?

Andreas

CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro

Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital

#3 von Hedivo , 07.05.2019 19:06

Hallo Andreas,
die CS3 ist an einen S88 Link angeschlossen.
Gruß
Dieter

Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4 von 3047 , 02.09.2019 07:31

Zitat

Hallo Bahnfreunde,
nach längerer Zeit bin ich dabei , eine Anlage aufzubauen. Ich verwende C-Gleise und als Steuerung die CS3.
Bei der Einstellung der Rückkontakte ist eine Problem aufgetaucht. In der Bedienungsanleitung der CS3 sehe ich bei dem Fenster "Ablaufsteuerung über Rückmeldekontakt" die Punkte - Kontakt - Auslösen - Kontrolle, wo jeweils eine Auswahl über einen "Drop down" erfolgen sollte. Bei mir kann ich aber nicht in den Punkt - Auslösen - scollen, da dieser Punkt hell unterlegt ist. Hat jemand eine Idee, woran dies liegt, ob evtl. eine Einstellung in der S88 oder CS3 falsch ist : :
Vielen Dank - Gruß
Didi

Der S88 Baustein muss in der CS3 explizit eingerichtet werden. Ab Werk steht dort Null. Es muss dann angegeben werden wie viele S88 angeschlossen sind.

Zum S88hat Märklin im Märklin Magazin Artikel über die Vorgehensweise und die Bedienung sowohl der Dekoder als auch des S88 geschrieben und auch zum herunterladen freigegeben. (Www.maerklin.de) im Servicebereich herunterladbar.

kollegiale Grüße

Gustav

3047  
3047
InterCity (IC)