Bei der Wendezugpackung wird bei der 2 poligen Kupplung ja nur das graue Kabel benötigt das die schleiferspannung vom steuerwagen in die Lok leitet? Das schwarze kabel geht auf der platine in der lok ins leere? Wollte die lok gerade mit dem esu lokprogrammer auslesen aber da kam eine fehlermeldung das beim lesen der CV´s ein fehler aufgetreten ist wer hatte dieses Problem auch schon?
Zitat von markus1976Bei der Wendezugpackung wird bei der 2 poligen Kupplung ja nur das graue Kabel benötigt das die schleiferspannung vom steuerwagen in die Lok leitet? Das schwarze kabel geht auf der platine in der lok ins leere?
Bei mir geht es zu einem Relais, mit dem die Stirnbeleuchtung im Steuerwagen ein-/ausgeschaltet wird.
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
die 218 Wendezugpackung ist, entgegen der beiden anderen Wendezüge (S-Bahn und Nahverkehr mit der 140), leider eine "Sparversion" weil die Wagen keine Innebeleuchtung haben.
Beim Nachrüsten der Innenbeleuchtung würde man das schwarze Kabel dann ebenfalls zur Stromversorgung dieser benutzen, zumindest in der einfachen Lösung.
Hallo Markus, die Packung habe ich nicht und kann Dir daher wegen des Kabels leider nicht weiterhelfen. Aber die Fehlermeldung kommt daher, dass es durch die Platine Probleme mit dem Auslesen des Decoders gibt (wie bei einigen anderen Loks mit Kompaktsinus oder SDS). Ich habe hier den Umweg über den Decoderprüfstand von esu genommen.