RE: Sonderwagen "Sauschwänzlebahn"

#1 von Murrrphy , 28.10.2007 19:29

Tach zusammen,

hat einer von Euch einen Überblick über alle Märklin-Werbewagen für die "Sauschwänzlebahn"?

Hier ein Beispiel. (nein, ich habe mit dem Angebot nix zu tun.)

Interessant wären für mich: in welchem Jahr war welches Motiv drauf und welche Märklin-Bestellnummer hatten die Wagen? Da es Werbewagen waren, wahrscheinlich sowas, wie 4415.XXX (XXX fortlaufende Nummer).

Hat da wer Infos?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

#2 von Holgi ( gelöscht ) , 28.10.2007 20:04

Hallo,
mit einer Übersicht kann ich leider nicht dienen. Die Wagen der Wutachtalbahn waren aber nicht immer von Märklin. Es hab zumindest einen von Bauer/Roco.
Gruß
Holger

Holgi

#3 von Murrrphy , 28.10.2007 20:20

Zitat von Holgi
Hallo,
mit einer Übersicht kann ich leider nicht dienen. Die Wagen der Wutachtalbahn waren aber nicht immer von Märklin. Es hab zumindest einen von Bauer/Roco.

Glaube mir: wenn Märklin auf dem Karton steht, wird es auch Märklin sein Ist definitiv eine 4415-Variante, die ich hier stehen habe.

Das Problem hat sich sehr wahrscheinlich aber schon erledigt, mir wurde per Mail geholfen

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

#4 von Holgi ( gelöscht ) , 29.10.2007 19:06

Hallo Murrrphy,
ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass der Wagen aus den Link NICHT von Märklin wäre. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es auch Werbewagen der Wutachtalbahn von anderen Firmen gab.
Gruß
Holger

Holgi

#5 von wewa03 , 29.10.2007 21:57

Ich habe zwar die Sauschwänzlebahn vor der Haustür, aber leider keinen genauen Überblick über die Werbemodelle. In den letzen Jahren wurden eine Reihe von Wagen vom Betreiber selbst herausgebracht und zwar zunächst mit der Strecke und dann mit dem Rollmaterial als Motiv. Dazu gehört auch das von Dir als Beispiel gezeigte Modell. Dazu kann Dir die gute Seele der Museumsbahn, Frau Edith Lang, sicher näheres sagen (Siehe Link).
Zuvor und daneben haben verschiedene Händler eigene Modelle auf den Markt gebracht, wovon ich ein paar in der Vitrine stehen habe. Ich schätze mal das es insgesamt 12 bis 15 verschiedene Modelle gibt. Ich versuche mal mir einen Üeberblick zu verschaffen und melde mich dann erneut hier im Forum.

Freundliche Grüße

www.sauschwaenzlebahn.de

wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Spurweite H0
Stromart AC

#6 von Murrrphy , 29.10.2007 22:42

Zitat von Holgi
ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass der Wagen aus den Link NICHT von Märklin wäre. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es auch Werbewagen der Wutachtalbahn von anderen Firmen gab.

Nicht böse sein, aber das war irgendwie so überhaupt nicht die Frage. Wenn ich explizit nach den Märklin-Werbewagen frage und als Antwort bekomme: es gibt auch welche von Roco, ist das einfach ein wenig am Thema vorbei, weil ich im Kontext der Fragestellung einfach nix mit der Info anfangen konnte

An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Werdenfels, der mich mit den entsprechenden Infos zu 4 Märklin-Werbewagen zur "Sauschwänzlebahn" versorgt hat! Die, die ich suchte, waren dabei, ich bin also mit Infos versorgt

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital