RE: Frage zu Piko Bügelfalten 110er und Lüfterband

#1 von kukuk , 21.04.2019 11:46

Hallo,

Hat jemand die Piko Bügelfalten 110er mit durchgehendem Lüfterband (z.B. 51807) und kann mir sagen, ob man das gegen Lüftergitter austauschen kann? Laut Ersatzteilblatt ist das Lüfterband wohl nur gesteckt, die Frage ist, wie es darunter aussieht? Ein großes, langes Loch, oder kleine Löcher passend für Lüftergitter? Und passend lackiert?

Ich überlege nämlich die TRI 110 428-0 zu bauen, und wenn man bei dem Modell einfach nur das Lüfterband gegen Lüftergitter austauschen könnte, wäre das am einfachsten. Dann wäre nur noch das Umlabeln zu tun.

Besten Dank,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Frage zu Piko Bügelfalten 110er und Lüfterband

#2 von Lokpaint , 21.04.2019 17:57

Hallo

Das Lüfterband ist dermassen verklebt das es sich nicht herauslösen lässt.
Zwischenräume zwischen den Lüftern sind auch nicht vorhanden.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Frage zu Piko Bügelfalten 110er und Lüfterband

#3 von kukuk , 22.04.2019 07:59

Hallo Bart,

danke, dann werde ich wohl den aufwändigeren Weg gehen müssen und eine umlaufende Griffstange nachrüsten.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz