Hallo,
HAG und Liliput(88150, 88250) hatten die Wagen im Längenmaßstab 1:87 = 303 mm im Sortiment. Gab es die auch als 26,4- oder 27-cm-Modell?
FROHE OSTERN!
Rainer
Hallo,
HAG und Liliput(88150, 88250) hatten die Wagen im Längenmaßstab 1:87 = 303 mm im Sortiment. Gab es die auch als 26,4- oder 27-cm-Modell?
FROHE OSTERN!
Rainer
Gleise | Metall |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II + PC |
Stromart | Digital |
Jouef hatte solche Wagen neben Liliput, aber alle exakt lang. Möglicherweise hatte Kleinbahn solche verkürzten Wagen.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Ich glaube dass die einzige Firma mit verkürzten SBB Abteilwagen war Prefo, die hatte umlackierte DR Modelle mit SBB + CFF beschriftet.
Die erste SBB Abteilwagen in 1/100 waren die verschiedene Eurofimawagen ab 197X.
Trix und Pocher hatten Modelle von den schweren Schlierenabteilwagen in ihren Sortiments.
MfG
Mike C
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Rainer
Aktuelle Modelle (also was aktuell so produziert wird...) gibt es (leider?) weder in 1:100 noch in 1:93.5 - wohl aber in 1:87. Diese Wagen (SBB UIC-X) gibt es in DER Ausführung von LS Models - und zwar aktuell auch in fast allen möglichen Versionen:
Am
Bm 11 und 12 Abteile
ABm
Dms
Bcm (grün Ep. III, blau, blau/violett)
Bpm (diejenigen Wagen, die im EW IV Look daherkommen - also grau/grün und schwarz/weiss)
WRm (rot, orange - beide Versionen allerdings nur in Sets, TEE)
Sleeperette und daraus umgebaute Apm (hiessen die wirklich so?)
Eine gute Übersicht, was aktuell lieferbar ist, gibt es hier: http://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_184_340_190
Diese Wagen sind aus meiner Sicht das "non plus ultra", was es von diesem Tipp zu kaufen gibt - einzig, sie könnten in einem "zu langen Masstab" gemacht sein.
Ich habe davon "erst" ein Am - welchen ich gut mit einem ebenfalls vorhandenen Liliput Wagen gleichen Tipps vergleichen kann. Der Liliput ist gut, der LS Models perfekt
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
Spurweite | H0, H0m, Z |
Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
Stromart | AC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |