RE: Mafen Signale

#1 von Swisstrains , 21.04.2019 22:42

Hallo,
ich bin dabei mir eine Schweizer Modellbahn aufzubauen, und suche derzeit nach Signalen.
Da gibt es ja die tollen, aber teuren von Microscale, die billigen von Schneider und jetzt habe ich eine Firma entdeckt, die schöne und für den Preis auch sehr ansprechende Signale herstellt: Mafen.
Gibt es jemanden, der sich mit diesen Signalen auskennt?
Und vor allem: Wie kann ich diese mit einem Kippschalter oder einem Schaltpult schalten? (Vorzugsweise Märklin Schaltpulte)
Wenn jemand Erfahrungen zu diesen Signalen hat, oder mir einen Plan aufzeichnen könnte, wäre ich sehr dankbar!
LG und danke im Voraus,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mafen Signale

#2 von Bls martin , 22.04.2019 12:09

Hallo Ben
Ich habe die Signale in Spur N. Preis Leistung stimmen absolut überein. Sind sehr filigran. Ich schalte Sie aber digital. Hatte sie am Anfang mit einem Qdecoder und Taster geschaltet. Somit hast du das überblendet wir im Original. Dies wäre eine Option für dich.
Gruß Martin


Bls martin  
Bls martin
Beiträge: 3
Registriert am: 19.04.2019


RE: Mafen Signale

#3 von Swisstrains , 22.04.2019 21:40

Hallo,
Danke für die Antwort!
Du hast geschrieben, dass du am Anfang einen QDecoder hattest, was verwendest du derzeit?
wie viele Signale kann man den mit einem QDecoder schalten, und welchen benötige ich für die Signale?
Würde es theoretisch auch Analog funktionieren, also ohne QDecoder?
Ich habe derzeit eine Ms2
Lg,
Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mafen Signale

#4 von Bls martin , 28.04.2019 11:16

Hallo Ben

Sorry das ich jetzt erst schreibe.
Ich verwende immer noch Qdecoder. Du kannst 16 Lampen damit ansteuern.
Du wolltest doch die Signale manuell steuern. Dies geht mit den Qdecoder auch. Das wollte ich damit ausdrücken. Es gibt die sogenannten DACH Decoder. Dort sind alle Signalschaltungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits programmiert. Mit dem Programmer ganz einfach auf deine Signale anzuwenden.
Gruß Martin


Bls martin  
Bls martin
Beiträge: 3
Registriert am: 19.04.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz