RE: Problem mit Roco Drehscheibe 42615 und TT-DEC-R

#1 von ministrator69 , 22.04.2019 20:05

Hallo Modellbahner,

leider habe ich aktuell ein akutes Problem und benötige Eure Hilfe.
Ich habe eine Ecos 50200 mit einer Roco Drehscheibe 42615 und dem TT-DEC-R von LDT im Einsatz bzw. gerade aufgebaut und in Betrieb genommen.

Den TT-DEC-R habe ich als Bausatz bestellt und zusammengebaut. Nach heutigen Zusammenbau aller Komponenten funktionierte fast alles einwandfrei. Irgendwie habe ich es aber geschafft was zu verstellen und finde leider keine Lösung es rückgängig zu machen. Die Drehscheibe positionierte sich nach dem Drehen auf den Millimeter genau zum Gleisabgang. Jetzt fährt die Drehscheibe nach dem Drehen (egal welche Richtung) bei jedem Gleisabgang ca. 2 mm zu weit, so das es zu einem Versatz kommt. Ich kann nicht mal sagen wie ich das geschafft habe. Leider habe ich in der Anleitung von TT-DEC-R und auch im Internet und auch bei Roco selber keinen Hinweis zur Lösung des Problems finden können.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee oder einen Hinweis.

Mehrfacher Reset des TT-DEC-R wurde durchgeführt.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bilder.zip

ministrator69  
ministrator69

#2 von drum58 , 22.04.2019 20:26

Hallo,

ich habe zwar nicht die Lösung, aber einen Tipp: Frage doch mal direkt bei Herrn Littfinski nach, ich habe immer schnelle und hilfreiche Antwort bekommen. Und auch nach Verkauf seiner Firma antwortet er.

Gruß
Werner

drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital

#3 von ministrator69 , 22.04.2019 21:58

Hallo Werner,
danke für den Tipp. Dass werde ich auf alle Fälle machen.

ministrator69  
ministrator69

#4 von ministrator69 , 24.04.2019 06:52

Hallo Modellbahner,

Problem wurde gelöst. Eigene Dummheit und ganz einfach.
Am TT-DEC-R wurde das 8-Polige Verbindungskabel zur Drehscheibe falsch angeschlossen. Schwarz war links, muss aber rechts sein!
Hatte es beim Test richtig und beim Einbau falsch montiert. Grund war auch ganz einfach. Das 8-Polige Kabel hat auf der einen Seite einen geraden Stecker (den hatte ich an der Drehscheibe) und an der anderen einen 90 Grad winkligen Stecker. Der ging "nur" mit Schwarz links so zu stecken am TT-DEC-R.
Und das war der Fehler. Also Kabel gedreht. 90 Grad winkligen an die Drehscheibe und geraden an den TT-DEC-R und schwarz Rechts (ließ sich jetzt auch stecken) und es geht.

ministrator69  
ministrator69