Ich habe das Problem das der Steuerwagen 26611 (Metronomzug) wenn er gezogen wird immer an der Bogenweiche (C-Gleis)im innerern Radius entgleisst. Kann so am Gleisnichts entdecken und andere Züge fahren ohne Probleme über die Weiche.
Federdruck des Schleifers zu stark? Beide Federn nicht gleich stark eingestellt? Schleifer schief? Ein Radsatz nicht richtig eingeklippst? Radsatzinnenmaß mindest eines Radsatzes stimmt nicht? Drehgestell nicht leichtgängig frei beweglich (Kabel klemmt ode hakt)?
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
es ist eine normale Bogenweiche und wenn ich sden Wagen von Hand drüberschiebe ist alles ok, Da ist mir nix annormales aufgefallen... Den Rest der Vorschläge kann gehe morgen nach
Wenn Du ihn mit der Hand drüber schiebst, übst Du einen gewissen Druck auf den Wagen aus. Deshalb mein Hinweis auf eine zu stark eingestellt Schleiferfeder. Reduziere da mal den Federdruck etwas.
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)