RE: Billig Autos bei Lidl

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.10.2007 13:02

Heute gibt es bei Lidl günstige Modellautosets .
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o...odellautos.ar35
Es gibt 6 verschiedene Sets.


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#2 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2007 20:10

hallo,
habe ich mir angesehen. sind zwar aus metall, aber nicht mit z.b. schuco vergleichbar. vor allem sehr schlechte lackierungen und kaum eine packung, in der alle 4 modelle halbwegs gut waren.
ich habe sie jedenfalls nicht gekauft



RE: Billig Autos bei Lidl

#3 von Winfried Frey , 31.10.2007 20:27

Hallo zusammen,

ob von Lidl Welly, Schuco, Aldi, Conrad, HighSpeed, Hongwell, Cararama oder sonstige "Marken": Diese Autos sind alle baugleich und kommen aus China, z.T. aus der selben Fertigung.

Selbst schuld, wer nicht kauft, nur weil nicht Schuco drauf steht. Die Lidl Autos sind/waren jedenfalls Spitze, insbesondere preislich im Vergleich zu den Schuco-Autos bei Aldi in diesem Jahr. Und vor allem waren zum ersten Mal "neue" Typen wie der T2, Peugeot oder von Audi im Discounter-Angebot.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Billig Autos bei Lidl

#4 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2007 20:49

Zitat von Winfried Frey
Selbst schuld, wer nicht kauft, nur weil nicht Schuco drauf steht.



du hast meinen beitrag aber schon gelesen?
alle, die ich gesehen habe, waren äußerst schlecht lackiert und etliche details waren nur aufgemalt. und ich habe in 2 filialen verglichen. es sollte nicht nur der preis zählen.
das war absolut kein vergleich zu schuco, auch wenn du anscheinend im detail weißt, welche autos aus welcher fertigung in china kommen.



RE: Billig Autos bei Lidl

#5 von raily , 31.10.2007 22:12

Hallo zusammen,

war auch heute bei Lidl und habe mir die Autos angeschaut. Einige sahen ein wenig zusammengeschustert aus, aber um damit einen Parkplatz zu füllen oder sie in ein Autohaus zustellen reichen sie meiner Ansicht nach aus, habe sie aber dennoch nicht gekauft, da sie aus der falschen Epoche sind bis auf insgesamt 3 Modelle, dafür aber in unterschiedlichen Packungen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.580
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Billig Autos bei Lidl

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.11.2007 01:03

Ja, die Lidl Autos sind von Welly.
Ja, sie sind teilweise schlecht lackiert.
Und ja, manche von denen werden von Schuco angeboten.

Einige sind brauchbar, bei anderen muss man ein paar Augen zudrücken.

An dieser Stelle möchte ich auf ein anderes Forum verweisen:
http://www.mo87.de/?site=1&val=ber-mot&cont=271


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#7 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2007 10:08

Zitat von Cougarman
Ja, sie sind teilweise schlecht lackiert.
Einige sind brauchbar, bei anderen muss man ein paar Augen zudrücken.


mich interessierten ähnlich wie dieter auch nur bestimmte epochen.
zu der tatsache, dass sie epochenmäßig gemischt waren, kam hinzu, dass die schlechte lackerung vor allem bestimmte modelle und offenbar auch bestimmte farben betraf.
der vw-bus z.b., der mich interessiert hätte war in jeder packung in beiden filialen schlecht lackiert.
die schucos kaufe ich auf börsen neu für 2 euro pro stück. da sind die 7,95 für den 4er pack bei aldi im vergleich schon nicht unbedingt ein schnäppchen, aber 4,95 für kein brauchbares auch nicht unbedingt.

trotzdem natürlich danke für den tipp, hannes. interesse an solchen angeboten ist selbstverständlich immer vorhanden und der eine oder andere hat die wellys ja auch anscheinend gebrauchen können.



RE: Billig Autos bei Lidl

#8 von Logan ( gelöscht ) , 02.11.2007 17:02

Hmm ... wahrscheinlich bin ich wieder nur zu blöde und erkenne nicht, was an der lackierung schlecht ist. Oder aber ich habe nur Glück, daß bei meinem Lidl eine ordentliche Charge geliefert wurden.

Ich habe gerade nochmal meinen Blick über zwei der Packungen, die ich hier gerade liegen habe, schweifen lassen und ich finde die auch bei näherer Betrachtung sehr akzeptabel ... für den Preis geradezu hervorragend.

Langer Rede kurzer Sinn: wer Interesse hat sollte denke ich selber einen Blick riskieren und dann entscheiden.


Logan

RE: Billig Autos bei Lidl

#9 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2007 17:06

Zitat von Logan
Langer Rede kurzer Sinn: wer Interesse hat sollte denke ich selber einen Blick riskieren und dann entscheiden.



richtig! ich habe festgestellt, dass es u.a. auch von der farbe abhängt. gelb scheint z.b. problematisch zu sein.
hast du denn auch einen vw-bully dabei? der war nämlich gelb.



RE: Billig Autos bei Lidl

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 02.11.2007 17:14

Zitat von Logan
Hmm ... wahrscheinlich bin ich wieder nur zu blöde und erkenne nicht, was an der lackierung schlecht ist. Oder aber ich habe nur Glück, daß bei meinem Lidl eine ordentliche Charge geliefert wurden.



So pingelig bin ich auch nicht, da gibt es ganz andere Erbsenzähler.
Ich werde morgen mal ein Bild von dem Ausreisser der Woche machen.


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#11 von Logan ( gelöscht ) , 02.11.2007 23:10

Zitat von Caesar
richtig! ich habe festgestellt, dass es u.a. auch von der farbe abhängt. gelb scheint z.b. problematisch zu sein.
hast du denn auch einen vw-bully dabei? der war nämlich gelb.



Nee, die Packung mit dem VW-Bully hab ich nicht genommen, weil da wenig für mich interessantes drin war.

Aber ich habe einen gelben Porsche Boxster. Und ich denke ich weiss was Du meinst. In den Vertiefungen, die z.B. den Rand der Motorhaube oder der Türen darstellen schimmert die Farbe der Grundierung oder des Metalls durch ... das ist bei den anderen Farben nicht so. Wirklich schlecht finde ich das persönlich aber auch nicht, weil es damit die Zwischenräume besser hervorhebt. Aber Du hast recht, da ist bei der gelben Lackierung doch ein Qualitätsunterschied zu den Wagen in anderen Farben.


Logan

RE: Billig Autos bei Lidl

#12 von Robert ( gelöscht ) , 04.11.2007 15:13

Ist doch alles egal, Hauptsache billig. Billig=gut, war schon immer so. Die Masse machts, nicht die Qualität. Lieber 5x billig kaufen, als einmal 3 teurer und 10 fache Lebensdauer/Gegenwert. Wir bessern dann zig mal nach, supern etc, aber das ist ja waaaas ganz anderes, gehört zum Hobby. Und wer läßt sic schon bei seinem Hobby kritisieren, keiner, auch ich nicht.
Das liegt in der Natur des Menschen, er ist Jäger und Sammler!!

Robert


Robert

RE: Billig Autos bei Lidl

#13 von X-Man ( gelöscht ) , 04.11.2007 18:04

Hallo,

die Autos von Lidl waren schon qualitätsmässig zu unterscheiden, von den Aldi Schuco Modellen.......selbige sind einfach klasse 4 Stück für 7,99Euro

Mercedes Benz 300 SL Cabrio usw.....sehen auch gut auf einen Autotranporter aus.

Aber auch die vom Lidl kann man mit guten Gewissen auf der Moba platzieren für den Preis! In ein bis 2 meter Entfernung werden wohl niemand kleine Lackfehler stören, wenn das Wägelchen auf dem Parkplatz steht.

Gruss Frank


X-Man

RE: Billig Autos bei Lidl

#14 von Robert ( gelöscht ) , 04.11.2007 18:36

Zitat von Frank.M
Hallo,

Aber auch die vom Lidl kann man mit guten Gewissen auf der Moba platzieren für den Preis! In ein bis 2 meter Entfernung werden wohl niemand kleine Lackfehler stören, wenn das Wägelchen auf dem Parkplatz steht.

Gruss Frank



Genau das isses, was ich meine!!!! Für den Zweck tun die es doch!

Robert


Robert

RE: Billig Autos bei Lidl

#15 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.11.2007 20:13

Zitat von Frank.M
.....Aldi Schuco Modellen.......selbige sind einfach klasse 4 Stück für 7,99Euro



ich hoffe das die auch noch in den Norden kommen.


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#16 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.11.2007 20:49

Hier ist der Pfusch der Woche.





So wird ein, sonst nicht schlechtes, Modell versaut.
Danke Welly.


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#17 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.11.2007 20:55

Zitat von Cougarman
Hier ist der Pfusch der Woche.
....
So wird ein, sonst nicht schlechtes, Modell versaut.
Danke Welly.



Hi Hannes,
das wäre doch in Epoche II und III durchaus vorbildgerecht !
Ich weiß nicht was Du willst ?

Damals hatte man in der kalten Jahreszeit öfter gesteppte Deckchen vor den Kühlergrill gehängt, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kam.
Selbst bei Lkws.


(Das hing aber damit zusammen, daß die teilweise noch kein Kühlwasserthermostat kannten )

Mit etwas Farbe kannst Du da was draus machen.


wolfgang58

RE: Billig Autos bei Lidl

#18 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.11.2007 21:00

Zitat von wolfgang58
Damals hatte man in der kalten Jahreszeit öfter gesteppte Deckchen vor den Kühlergrill gehängt, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kam.



Hallo Wolfgang,

die Idee ist so schlecht nicht.
Mir wird schon etwas einfallen, zum wegwerfen ist meine Wut nicht Groß genug.
Dafür war es zu billig.


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#19 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.11.2007 21:04

Zitat von Cougarman

Zitat von wolfgang58
Damals hatte man in der kalten Jahreszeit öfter gesteppte Deckchen vor den Kühlergrill gehängt, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kam.



Hallo Wolfgang,

die Idee ist so schlecht nicht.
Mir wird schon etwas einfallen, zum wegwerfen ist meine Wut nicht Groß genug.
Dafür war es zu billig.




Oder aber, da es Ep. V+ ist, - schenke ihnen doch ein kleines optisches Tuning, so a la 507 (schlag mich nicht, wenn falsch), diesem BMW-2Sitzer aus Ende 50er, Anfang 60er mit dem Haifischmaul.
Ich hoffe, Du weißt, welchen ich meine. Wenn nicht, muß ich mal suchen.


wolfgang58

RE: Billig Autos bei Lidl

#20 von Zermalmer ( gelöscht ) , 05.11.2007 02:09

Zitat von Cougarman
Hier ist der Pfusch der Woche.

So wird ein, sonst nicht schlechtes, Modell versaut.
Danke Welly.


Stell es so hin, dass Du geschickt ein Preiserlein vor der Motorhaube plazierst oder es entgegen der Blickrichtung(also rückwärts) auf der Anlage steht und man sieht das nicht...
Oder parken und fahren alle Fahrzeuge auf deiner Anlage immer so, dass man die Schnautze sieht?

Damit will ich das nicht 'schön reden'...aber ich denke man kann es ohne ausbessern 'vertuschen'

Grüße
Andreas


Zermalmer

RE: Billig Autos bei Lidl

#21 von yetielch , 11.12.2007 15:31

Das Angebot ist schon okay, nur leider habe ich jetzt schon viel zu viele Autos

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Billig Autos bei Lidl

#22 von Cougarman ( gelöscht ) , 12.12.2007 09:26

Zitat von yetielch
Das Angebot ist schon okay, nur leider habe ich jetzt schon viel zu viele Autos



Moin Torsten,

das geht doch gar nicht, oder ?
viel zu viele Autos, kann man nicht haben.
in meiner Datenbank habe ich grade die 1500 durchstoßen, und noch immer kratze ich nur am Rand.


Cougarman

RE: Billig Autos bei Lidl

#23 von maibaum , 06.02.2008 23:57

da scheint noch einer an Handelsmodellen mitverdienen zu wollen.

Wir freuen uns auf den nächsten Discounter-Megapack und sortieren dann unsere Plastikautos von Wiking und Herpa endlich aus....Schließlich gehört ja Metall zu Metall...netwoahrnä ?


MIST-55 Mitglied


maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Billig Autos bei Lidl

#24 von Herculis ( gelöscht ) , 03.03.2008 08:44

Zitat von Cougarman
Hier ist der Pfusch der Woche.





So wird ein, sonst nicht schlechtes, Modell versaut.
Danke Welly.



Moin!


Und wenn du einen kleinen Unfall simulierst????

Verformen lassen sich die Metallautos wahrscheinlich nicht....das fiele bei reinen Plastik-Autos wohl leichter...


Gruß
Markus


Herculis

RE: Billig Autos bei Lidl

#25 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.03.2008 01:14

Zitat von Herculis
Und wenn du einen kleinen Unfall simulierst????

Verformen lassen sich die Metallautos wahrscheinlich nicht....das fiele bei reinen Plastik-Autos wohl leichter...



och Markus,
wenn man genügend Kraft aufbringt.


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz