RE: J+K bei Lenz, bei Märklin?

#1 von comedian76 , 28.04.2019 11:24

Hallo,

ich habe es bisher leider weder googeln können noch über die Suche des Forums gefunden:

Ich möchte einen Lenz LS-150 Weichendecoder mit einer Mobile Station 60657 über DCC schalten.

Für das Digitalsignal hat der Lenz die Eingänge J+K. Was davon gehört an ROT, was an BRAUN von den Kabeln die an der Märklin Anschlussbox abgehen?


Gruß
Björn


comedian76  
comedian76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 10.07.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: J+K bei Lenz, bei Märklin?

#2 von Akustikus , 28.04.2019 11:45

Hallo Björn.

Hier kann man es am Beispiel von Littfinski erkennen.
Braun J, Rot K
Aber m. Wissens ist es bei Lenz egal wie rum.

https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/...:ab_sa_dec_4_dc

Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 06.10.2012


RE: J+K bei Lenz, bei Märklin?

#3 von comedian76 , 29.04.2019 07:48

Hallo,

ja vielen Dank. Dann ist die Bezeichnung quasi "die Norm" in der (reinen) DCC-Komponenten-Welt - hätte ich ja auch drauf kommen und dann danach googeln können ...

Hat mir sehr geholfen! Gestern Abend konnte ich somit nämlich zum ersten Mal erfolgreich einen Befehl zum DIGITALEN schalten einer Weiche über den Lenz LS-150 absetzen

Gruß
Björn


comedian76  
comedian76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 10.07.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz