In Horn gibt es ein Industriegebiet, dass durch eine Brücke über die Goldach mit dem Bahnhof Horn verbunden ist. Diese Brücke wurde neu erstellt (im Rahmen der Renaturierung der Goldach?) & könnte durchaus als Vorbild für einen Eigenbau genutzt werden!
Hatte mir gestern Gedanken über eine solche Brücke gemacht. Allerdings ohne Gehweg. In der pratischen Ausführung bin ich beim Nachbau frei, was Länge und Breite der Brücke betrifft.
Wenn ich das könnte, wäre ich wegen meiner Abschlussprüfung am Mittwoch nicht so nervös
im Ernst: die Brücke ist halt ein schöner Zweck-Neubau. Anscheinend wurde im Jahr 2000 die alte Brücke von Baumstämmen im Geschiebe eines Hochwassers weggerissen und dann der Bach "renaturiert" und die Brücke neu gebaut. Anschliesser sind übrigens ein zwei Metall verarbeitende Betriebe und ein Bauunternehmen, sowie die SBB selber (in einem Stilllager stehen etliche Fans-u herum).
Zitat von markstutzIn Horn...Industriegebiet...mit dem Bahnhof Horn verbunden...
Dank für die guten Bilder. Habe mit Google maps den BHF Horn gefunden aber nicht die Stelle Deiner Motive. In welcher Himmelsrichtung und etwa wie weit vom BHF muß ich da suchen?
Zitat von markstutz Diese Brücke... Vorbild für einen Eigenbau genutzt werden...
stimmt, aaaber wie erst das With-Schwörer Lagerhaus, das zufällig auch mit drauf kam Good luck für morgen und schönen Gruß vom Loadstefdn Uli
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist