ich bin gerade in der Planung meiner neuen Anlage. Jetzt stellt sich gerade die Frage der Beleuchtung im Hobbykeller. Zum einen soll diese so hell sein dass man richtig arbeiten kann, zum anderen wäre mein Wunsch diese Dimmen zu können um eine Dämmerungsathmosphäre zu schaffen. Der Raum ist 12x4,5m groß.
Hallo Stefan, wie ist die Raumhöhe, möchtest du nur die Helligkeit oder Helligkeit / Farbtemperatur regeln?
Viele Grüße aus dem Norden Thomas
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«
Hallo Thomas, 2,80m ist die Raumhöhe. Zum einen möchte ich ein helles arbeitslicht und wenn möglich eine RGB Ansteuerung. Das wäre aber die kür! Viele Grüße Stefan
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«
Guten Morgen Stefan, Einen konkreten Produktvorschlag habe ich nicht. Aber den Ratschlag, dass deine Beleuchtung eine einstellbare Farbtemperatur von 3000 - 6500 K haben sollte, sowie Ra 90 für einen guten Farbwiedergabeindex. Wünsche dir viel Erfolg!
Viele Grüße, Stadtbahner
Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 . Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.