Hallo Jungs,
diese Lok war immer mein Traum. Sie ist weltweit bekannt - dank schönem Design und Farbschema. Hat über 5.000 PS und die Höchstgeschindigkeit von 180km/h. Ein Exemplar mit Nummer 4449 ist heute weiter im Betrieb und macht die Aussichstsreisen.
Als Modell ist sie schwierig zu bekommen in jedem Maßstab, weil die Anfrage sehr hoch ist. Natürlich wollte ich die #4449 aber dann habe ich eine #4453 für guten Preis bekommen. Das Modell hat einen älteren MTH Dekoder gehabt, mit dem ich nicht ganz zufrieden war. Die Pfeife war schrecklich, Motorsteuerung auch, also habe mich gleich entschieden, den ESU LokSound einzubauen. Weil mir die Bahnhofmeldungen von MTH gefallen haben, habe ich sie aufgenommen und in LokSound 5 geladen. Dazu habe ich noch andere eigene Sounds geladen. Habe noch die Vorlaufräder schwarz/weiss gesprayed/gemalt, ein paar LEDs getauscht, neue Platine eingebaut und neue Kabelführung zwischen Lok und Tender gemacht.
Jetzt bin ich mit der Lok zufrieden. Sie schaut und klingt toll aus, und wenn sie die Daylight Wagen von MTH zieht, ist ein Traum. Sieht selber. Viel Spaß beim anschauen!
LG,
Max Supercars
[youtu-be]https://youtu.be/_qFH6-VhWSg[/youtu-be]