#1 von
Schweiztourist
(
gelöscht
)
, 29.10.2007 19:40
Guten Abend, ich habe Probleme mit den Drehreglern der CS. Selbst nach zwei Umtauschen (Umtäuschen?) - es war jedes Mal ein neues Gerät - lässt sich der rechte Regler drehen und drehen, bis endlich die Geschwindigkeit abnimmt. Das dauert so lange, dass ein gezieltes Anhalten unmöglich ist. Das Bremsenquietschen z. B. ist dadurch nie zu hören. Das Hochregeln der Geschwindigkeit klappt einwandfrei. Bin ich zu doof zum Drehen oder kommt das so häufig vor, dass ich mich daran gewöhnen muss? Angenehmen Feierabend! Schweiztourist
zwei Umtauschen > Umtäuschen wie wäre es mit:zweimaligem Umtausch
nur so zum Spaß
Also das mit der MS ist da aber auch kein Zustand. Mätrix Kunden sind jetzt wohl alle Erstserientester. Kauf ich mir wohl doch den Comander von Viessmann, aber vielleicht bin ich dann auch Erstserientester, wer weiß es schon genau?
Dir ist sicher bekannt, dass die Drehregler der CS einen Prell-Filter haben. d.h. je schneller Du drehst, desto "nichtser" geschieht. Ein par Versuche mit der Drehgeschwindigkeit können manchmal hilfreich sein.
ich hatte mit meiner CS das gleiche Problem. Allerdings ist dieses beim rechten Drehregler inzwischen verschwunden und beim linken Drehregler wird es jetzt auch besser. Ich vermute, dass bei einer absolut neuen CS der Drehregler noch ein sehr hohes Rastmoment hat. Nach 2 bis 3 Wochen täglicher Nutzung läßt dieses Rastmoment nach und ich konnte zumindest mit dem rechten Drehregler mit einer Umdrehung von Fahrstufe 0 bis 128 und auch umgekehrt regeln. Beim linken Fahrregler, den ich noch nicht so intensiv genutzt habe, ist dies noch wesentlich schlechter, aber es wird täglich besser. Wahrscheinlich muss der Drehregler erst "eingefahren" werden.
Meine CS funktionierte knapp 2 Jahre einwandfrei, doch inzwischen ist ein gleichmäßiges beschleunigen mit dem rechten Regler (öfter benutzt) nicht mehr möglich! Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der CS, aber bei den Reglern hat M. an der falschen Stelle gespart. Selbst bei relativ langsamer Drehbewegung des Reglers nimmt die CS teilweise keine Erhöhung der Fahrstufen an oder springt wieder in eine niedrigere Fahrstufe zurück. Nun habe ich meine CS eingeschickt und hoffe auf den Reparaturservice.