RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#51 von ckuhnertb , 13.10.2019 20:41

Guten Abend,

ich habe mit einem völlig neuen Projekt angefangen. Ein altes Lagerhaus zum Landhandel. Grundlage ist gelaserte Finnpappe und darauf eine Klinkertextur von scalescenes.com.

Die 4 Hauptwände sind lose provisorisch aufgestellt nachdem die Hauptlage aufgeklebt ist und die Fenster aufgeschnitten sind.





Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#52 von Otaku , 14.10.2019 10:40

Der Wiedererkennungswert ist bereits jetzt enorm, wenn man es mit dem Foto vom Original-Schauplatz vergleicht.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#53 von ckuhnertb , 06.12.2019 17:37

Guten Abend,

ich habe etwas am alten Lagerhaus des Landhandels weitergearbeitet, die Dächer aus Redutex Folien angefertigt und auf dünne Polystrolplatten aufgeklebt und aufgesetzt. Langsam geht es voran ...




Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#54 von LaNgsambahNer , 06.12.2019 18:58

Moin Carsten,

Ganz große Klasse!!!!

Eine Frage hätte ich noch, wie hast Du die Fensterstürze gemacht????


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#55 von ckuhnertb , 07.12.2019 13:21

Hallo Kai,

die Klinker sind eine Textur von www.scalescenes.com
Dort sind auch die Stürze zum ausschneiden vorhanden die ich dann über den Fenstern montiert habe.


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#56 von LaNgsambahNer , 07.12.2019 15:50

Moin Carsten,

Danke für den Link.
Das wird bei meinen benötigten Fenstern wohl nicht so einfach gehen.
Ich denke das ich bei besseren Lichtverhältnissen mal ein perspektivisch besseres Foto mache und mir das dann passend skaliere.
Immerhin brauche ich davon 10 Stück und in einer ähnliche Variante auch noch ein paar.


Wenn stört nehme ich das Bild wieder raus.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#57 von ckuhnertb , 07.12.2019 21:03

Hallo Kai,

da bin ich durchaus froh das ich nicht solche Anordnungen um meine Fenster habe
Ich halte es aber durchaus für machbar eine Mauerfläche komplett über das Fenster zu kleben, dann die Öffnung auszuschneiden und dann noch einen Sturz oben gesondert anzubringen. Wäre natürlich die ultimative Fummelei.

Ich habe mal ganz was anderes gemacht und die ersten N-Tram Kupplungen montiert.



Jetzt brauche ich nur noch eine 211 oder 212 mit NEM-Schacht ...


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#58 von ckuhnertb , 26.01.2020 19:31

Guten Abend,

ich habe mal ein kleines neues Projekt für meine Einfahrweiche gestartet, die Montage eines Weichenmittelverschlusses den ich schon seit längerer Zeit liegen habe. Erstmal Platz im Schotterbett schaffen:



und Probeliegen:




Das Grünzeug wieder wachsen lassen



verschmutzen



und einschottern



im Vordergrund ist schon das nächste Projekt zu sehen, eine Mauer für das Raiffeisengelände.


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#59 von NBahnerLeo , 27.01.2020 13:20

Hallo Carsten,

nun habe ich auch den Weg nach Barsinghausen gefunden und kann nur feststellen saubere Sache was Du hier zeigst.
ausgesprochen gut wie sauber und detailreich Du baust.
Ich schau jetzt sicher öfter mal wie es hier weiter geht,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#60 von burki1961 , 27.01.2020 13:34

Hallo Carsten

toll das du auch original Fotos zeigst.
Ich kann bestätigen das das alles stimmig ist.

Super Sache


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#61 von ckuhnertb , 21.06.2020 18:38

Hallo und guten Abend,

nach langer Pause (vom Beiträge erstellen, nicht vom basteln ) möchte ich Euch trotz der Hitze eine kleine Bastelei zeigen. Ich hatte lange Telefonzellen von etchit gelagert und jetzt endlich mal damit angefangen. Die alte Brawa Telefonzelle darf jetzt in Ruhestand.







Jetzt braucht es nur noch jemanden der telefonieren möchte.


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#62 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.06.2020 19:31

Hallo Carsten,

echt der Wahnsinn, was Du da zauberst. So, ähnlich ging es mir aber auch mit meinem Uhlerborn.
Erschrocken bin ich aber bei dem Bild, wo vorne das Stellpult mit den Riesenschaltern zu sehen ist. Da wird einem erstmal wieder bewußt, wie klein das Ganze eigentlich ist. Chapeau


volvospeed

RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#63 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.06.2020 19:33

Hallo Carsten,

echt der Wahnsinn, was Du da zauberst. So, ähnlich ging es mir aber auch mit meinem Uhlerborn.
Erschrocken bin ich aber bei dem Bild, wo vorne das Stellpult mit den Riesenschaltern zu sehen ist. Da wird einem erstmal wieder bewußt, wie klein das Ganze eigentlich ist. Chapeau


volvospeed

RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#64 von Schwellenzähler , 21.06.2020 20:02

Hallo Namensvetter

Ich verfolge den Bau deiner Anlage schon eine ganze Weile, und aus welchem Grund auch immer habe ich ( meine ich zumindest ) noch nie was geschrieben

Das muß ich nun mal schleunigst nachholen, denn eine solches, mit Liebe zum Detail gestaltetes, und vorallem einem Vorbild nachempfundenes Ensemble verdient gewürdigt zu werden. Da reichen die rauchenden Daumen



eigendlich garnicht aus. Egal was du gebaut hast, das ist jeweils großes Kino und eine herrliche Inspirationsquelle!!!

Ich bleib weiterhin am Ball,

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#65 von ckuhnertb , 19.07.2020 17:55

Hallo,
ich wollte mich an diesem warmen Sommertag mal wieder melden.

Zitat

Hallo Carsten,

echt der Wahnsinn, was Du da zauberst. So, ähnlich ging es mir aber auch mit meinem Uhlerborn.
Erschrocken bin ich aber bei dem Bild, wo vorne das Stellpult mit den Riesenschaltern zu sehen ist. Da wird einem erstmal wieder bewußt, wie klein das Ganze eigentlich ist. Chapeau



Zitat

Hallo Namensvetter

Ich verfolge den Bau deiner Anlage schon eine ganze Weile, und aus welchem Grund auch immer habe ich ( meine ich zumindest ) noch nie was geschrieben

Das muß ich nun mal schleunigst nachholen, denn eine solches, mit Liebe zum Detail gestaltetes, und vorallem einem Vorbild nachempfundenes Ensemble verdient gewürdigt zu werden. Da reichen die rauchenden Daumen



eigendlich garnicht aus. Egal was du gebaut hast, das ist jeweils großes Kino und eine herrliche Inspirationsquelle!!!

Ich bleib weiterhin am Ball,

Gruß

Carsten



Vielen Dank Manuel und Carsten für das Lob. Es freut mich das Euch meine Arbeiten gefallen. Solche Kleinigkeiten sind genau das was eine Anlage vo dem "fertig" werden bewahrt. Da hab noch noch so einige Pläne.

Ich habe z.B. das erste Modell von RailNScale erstellt und nun ein Taxi für die Fahrgäste die nicht mit dem Bus fahren wollen oder zu Fuß gehen können.





Das grobe lackieren hat schon ganz gut geklappt, für die Feinheiten mit dem Pinsel gibt es noch Potenzial für die nächsten Modelle.


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#66 von hubedi , 20.07.2020 12:01

Hallo Carsten,

eine gelungene Kleinbastelei. Woher stammt das lesbare Nummernschild? In 1zu160 sind lesbare Kennzeichen wohl eine Seltenheit.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#67 von LaNgsambahNer , 20.07.2020 12:32

Sorry, Doppelpost ops:


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#68 von LaNgsambahNer , 20.07.2020 12:33

Moin Hubert,

ich bin zwar nicht der Carsten, aber zwei Adressen für Nummernschilder hätte ich
Andreas Nothaft: https://www.modellbahndecals.de/Kraftfah...en/Deutschland/
Petra Budde: https://tl-modellbau.de/Deutsche-Kfz-Ken...1956-2000-1-160

oder selber generieren: https://www.kennzeichengenerator.com/germany.eu.php


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#69 von ckuhnertb , 20.07.2020 13:40

Zitat

Hallo Carsten,

eine gelungene Kleinbastelei. Woher stammt das lesbare Nummernschild? In 1zu160 sind lesbare Kennzeichen wohl eine Seltenheit.

LG
Hubert



Hallo Hubert,
Meine Aufkleber der Nummernschilder sind in der Tat von Andreas Nothaft


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#70 von NFlo , 16.08.2020 22:44

Servus Carsten,

jetzt hab ich mich mal wieder durch deinen Thread gearbeitet und bin immer wieder aufs neue baff, wie du das Original im Modell eingefangen hast!

Ich finds umwerfernd, wieviele kleine Details es zu entdecken gibt - für die Dieseltaxe fehlt eigentlich nur noch das sonore Nageln des Diesels und die Rußwolke

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#71 von ckuhnertb , 27.09.2020 18:26

Guten Abend,

in letzter Zeit ging es nur gemächlich voran, ich lasse mir Zeit beim Basteln und fahre mehr. Inzwischen sind alle Lokomotiven auf Glockenankermotore umgebaut und alle Güterwagen mit der N-Tram Kupplung versehen. Damit ist rangieren das reinste Vergnügen.

Zitat

Servus Carsten,

jetzt hab ich mich mal wieder durch deinen Thread gearbeitet und bin immer wieder aufs neue baff, wie du das Original im Modell eingefangen hast!

Ich finds umwerfernd, wieviele kleine Details es zu entdecken gibt - für die Dieseltaxe fehlt eigentlich nur noch das sonore Nageln des Diesels und die Rußwolke

Lg Flo



Vielen Dank Flo, ich versuche möglichst viele Details auf die Anlage zu bekommen. Das dauert allerdings etwas.
Ein weiteres Detail mit dem ich mich gerade versuche sind Reisende im Zug. Ich habe mal sitzende Figuren von Noch besorgt und einen ersten Silberling bestückt. Sind ganz schön groß so N-Figuren. Hat schonmal jemand stattdessen Z-Figuren benutzt ?







Jetzt überlege ich ob ich nicht doch eine Innenbeleuchtung brauche.


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#72 von Rudi , 27.09.2020 19:43

Hallo Carsten

Wie immer, schön anzusehen deine Arbeit.
Das du anstatt zu bauen lieber fährst, ist mehr als legitim. Schließlich baut man deswegen eigentlich eine Modellbahn.

Bei meinen Autos (Busse) habe ich Z-Figuren eingepflanzt. Passen meiner Meinung viel besser in die Fahrzeuge.
Kannst du ja mal in den Personenwagen versuchen.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#73 von hubedi , 28.09.2020 23:26

Hallo Rudi,

Reisende sollen auch bei mir in den Wagen Platz nehmen. Daher verfolge ich Deine Experimente mit Interesse. Erste Versuche brachten bei mir auch die Erkenntnis, die Sitze der Inneneinrichtung passen nicht zu den Figuren. Ohne Amputation ließen sich die Passagiere gar nicht unterbringen. Und obwohl die Sitzenden eigentlich einen schlanken Eindruck machten, füllten sie einen Doppelsitz. An einen Sitznachbar war nicht zu denken.

Aus Kostengründen hatte ich seinerzeit auf eine Hundertschaft chinesischer Aliens zurückgegriffen. Die verzerrten Spritzlinge erinnern nur entfernt an Bewohner des Planeten Erde. Selbst hinter der Wagenscheibe sind sie m.E. nicht zu gebrauchen. Trotz Schminke aus diversen Farbtiegeln mutierte der Wagen zu einem Horrorkabinett. Mit Beleuchtung wäre die restliche Modellbevölkerung beim Anblick des Wagens sicher schreiend davongelaufen. Nur gut, dass ich Hin & Weg Kleber genommen habe ... die Betonung liegt in diesem Fall auf das "Weg".

Z-Figuren könnten gehen. Es wäre zu testen, wie das Gesamtbild harmoniert. Wie man z.B. hier sehen kann, gibt es auch Figuren im Maßstab 1zu200 als Architekturmodelle. Ob die wirklich eine Zwischengröße zwischen N und Z bilden, kann ich nicht beurteilen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, weiter zu experimentieren ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#74 von wolferl65 , 29.09.2020 10:12

Servus Carsten,

so, auch bei Die hab ich jetzt mal in Ruhe nachgelesen. Hmmmm, immer wieder ein Genuß, Deine Fotos zu betrachten. Als ehemaliger N-ler geht mir bei sowas

Zitat



aber so richtig das Herz auf!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Deisterbahn, Wiking Rover verfeinert

#75 von Keksfabrik , 30.09.2020 14:49

Moin,

da baut jemand meinen neuen Heimatbahnhof nach und ich bekomme es gar nicht mit...
Aber lieber zu spät als nie...

Es gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst. Und soviel grundlegend verändert hat sich zu heute gar nicht. Ich bleibe hier dran.

Grüße aus Basche

Martin


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


   

HO Fahranlage 4x4 Zum Entspannen ,,, Vol. 1.1
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz