RE: 20' Tankcontainer von EveModel - oder doch von B-Models?

#1 von msslovi0 , 02.05.2019 22:06

🤔

Klassicher Fall von „Vertrau deiner Lohndruckerei nur so weit wie du sie werfen kannst“:
Von B-Models wurden in 2018 20' Tankcontainer angekündigt (Seiten 66 und 67). Bei dieser Absichtserklärung ist es bist heute geblieben. Während der Container mit den Containern also vermutlich noch auf dem Weg nach Belgien ist sind genau diese Container jetzt bei eBay aufgetaucht (danke an Kratzbaumkiller für den Hinweis) und innerhalb zwei Wochen in Deutschland .

Man bekommt die bekannten Container chinesischer Produktion, die man u.a. schon länger in Bulkhaul/Interbulk-Farben bei C-Rail kaufen kann. Oder die auch auf den Sgnss von Sudexpress drauf sind. Die bekannten Nachteile dieser Modelle:
Weder Löcher noch Zapfen, da der Rahmen auch noch auf Gehrung verklebt ist, lassen sich diese auch nicht ohne weiteres nachrüsten, eine Verladung auf Wagen ist also eher nur kompliziert möglich.
Die Rahmen sind so dünn, dass sie dazu neigen, durchzuhängen. Also das genaue Gegenteil zu den neuen Roco-Containern. So ein Zwischending wär mal schön…

Bedruckt sind die Container im Tampondruck. Und zwar so wie man grad lustig war. So ist der Huktra angeblich ein 2DT5 und müsste 9 Fuß breit sein. Ist er aber nicht. Bei de Rijke war man sich nicht ganz sicher. An der Stirnseite 2CT5, an der Längsseite EMT6. Er müsste also entweder länger als 20' sein oder breiter als ein Standardcontainer. Trifft beides nicht zu. Funktioniert halt nicht, aus einem vorhandenen Grundmodell diverse Varianten zaubern zu wollen. Aber wen interessiert das schon? Ist ja eh nur Ladegut…

Bestellt man über eBay bekommt man einen für 10,99, zwei für 17,70. Obwohl es von jedem zwei verschiedene Containernummern gibt ist es Glückssache, was man erhält. Aber für 8,85 kann man die zumindest mal zum dumm rumstehen kaufen.

Und jetzt die Bilder (alle auf flickr:













Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: 20' Tankcontainer von EveModel - oder doch von B-Models?

#2 von frosch27 , 03.05.2019 00:29

... Zum Spielen reichen sie...


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 20' Tankcontainer von EveModel - oder doch von B-Models?

#3 von Südrampe , 03.05.2019 09:20

Hi Matt,

vielen Dank für den Bericht.
Ich bin ebenfalls schon über die entsprechenden Angebote auf eBay gestolpert, mir waren die Container dann doch etwas zu teuer und ich hab's sein lassen.
Schade, dass, wenn schon Formneuheiten auftauchen, diese dann so mangelhaft ausgeführt sind
Hoffen wir also weiter, dass der nächste Wagemutige genauer arbeitet ...

An dieser Stelle auch mal ein grundsätzliches und großes Dankeschön für Deine Testberichte!! Supergeil, dass Du Dir immer diese Mühe für uns machst


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 20' Tankcontainer von EveModel - oder doch von B-Models?

#4 von msslovi0 , 03.05.2019 09:26

Zitat

... Zum Spielen reichen sie...



Selbst das würde ich nicht unterschreiben. Bei der Durchsicht der Bilder ist mir aufgefallen, dass bei zweien direkt Reparaturbedarf bestand, weil die Rahmen auseinandergehen.


Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz