Hallo zusammen,
Da ich gerade zum (hoffentlich) letzten Mal die Bahnhofsplatten meiner Anlage abgeschraubt habe, um den Schattenbahnhof endlich fertig zu stellen, habe ich mich entschieden, eine Art Tief-/S-Bahnhof einzubauen.
Das hat vor allem den Sinn, meinen sonst wirklich unschönen Schattenbahnhof zu verdecken und hoffentlich ist es später Mal ein "Highlight" der Anlage
Vorweg: Ich habe mich von Dominiks S-Bahnhof https://www.lokschuppen-dominik.de/ inspirieren lassen und auch seine Vorlage für die blauen Kacheln genutzt.
Jetzt aber erstmal ein paar Bilder:
Ich hätte auch gerne ein Foto von dem kompletten Bahnhof gemacht, ich bekomme aber ihn aber nie ganz ins Bild
In den Bahnhof passen vier 1:87 Wagen gerade so rein, ich werde aber sowieso nur Doppelstockzüge/S-Bahnen oder 425er dort halten lassen.
Zum Bau kann ich eigentlich nicht viel sagen, schaut dafür am besten bei Lokschuppen Dominik nach.
Ich habe alles ausgedruckt (Kacheln auf Fotopapier, die Werbungen auf normales Papier), ein paar LED untergebracht und mit dem Cutter und Tritschalldämmung einen Durchgang gebaut. Ich hätte auch gerne eine Treppe oder einen Aufzug verbaut, direkt darüber werden aber später Gleise sein, also habe ich mich für den Durchgang entschieden.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Oberleitung, ich konnte mich aber noch nicht richtig entscheiden, welche ich dort verbauen soll (Es geht vor allem um die Befestigung). Vielleicht hat hier irgendjemand Tipps?
Ich kann einen Nachbau jedem empfehlen, es ist wirklich einfach und kostet fast gar nichts (wird ja eigentlich alles nur ausgedruckt)
Ich hoffe euch hat meine erster Bericht über meine im Bau befindliche Anlage gefallen (Und wenn nicht dann gebt mir bitte Tipps, was ich verbessern kann )
Das Ergebnis gefällt mir (besonders auf dem 2. Bild) schon sehr gut!
Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Gruß,
Jonas