RE: ESU Lopi V3.0 programmieren

#1 von JoWild , 17.05.2019 10:12

Hallo,

ich habe mir sehr günstig (< 100,--€ eine nagelneue Liliput 56 444 in AC-Ausführung bei meinem Händler geholt. Der Decoder stellt mich allerdings vor eine Frage: Wie programmiere ich das Rangierlicht?
Ich habe schon die ESU-Dokumentation durchgeackert - nicht nur das kleine Beiheft bei der Lok. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte das mit CV 159 und 162 jeweils auf 3 gesetzt mit F3 funktionieren. Nur lassen sich diese beiden CV nicht programmieren.

Nebenbei: Das Modell ist schön ausgeführt und macht einen stimmigen Eindruck. Der Antrieb ist in der Lok. Die Fahreigenschaften sind nach erstem Eindruck gut. Auf Metallgleis schneidet jedoch bei Rückwärtsfahrt die letzte Tenderachse bei Fahrt gegen die Spitze eine auf Abzweig gestellte Weiche auf und der Tender entgleist. Das lichte Radsatzmaß ist geprüft. Das ist es also nicht. Ich bin da noch am Forschen. Ev. ist der Spurkranz etwas kleiner.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU Lopi V3.0 programmieren

#2 von silz_essen , 17.05.2019 11:01

Hallo zusammen,

die Belegung der CVs ist richtig, immer vorausgesetzt, dass Licht vorne und Licht hinten standardmäßig verkabelt sind (wovon ich zunächst mal ausgehe).
Ist es wirklich ein LoPi3, der da verbaut ist? In älteren Modellen habe ich bisher auch original verbaute LoPi2 gefunden und bei neueren LoPi4M4.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.922
Registriert am: 06.05.2005


RE: ESU Lopi V3.0 programmieren

#3 von Lokfuchs , 17.05.2019 15:05

Es ist ein Lopi v4 enthalten, sagt mein Esu Programmer. Dabei liegt eine v3 beschreibung...


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz