die 460 sind nicht deutschlandtauglich. Die können nur bis Weil am Rhein oder Konstanz fahren. Mehr dürfen die nicht. Bis dahin ist nämlich Integra, die schweizer Zugsicherung, installiert und der Fahrdraht im 250mm Zickzack gespannt.
Andererseits ist meines Wissen bis Muttenz Indusi (PZB) installiert.
dann muß ich doch über teure Modelle nachdenken und einen Glacier Express in die geplanten Berge fahren lassen, also einen Teil der Anlage als Schweiz nachbilden. Oder die 460er werden imaginär "deutschlandtauglich" gemacht... (Alternativ wäre ein Vorspann einer deutschen Lok denkbar; so kam eine 460er ja nach Göppingen, nicht wahr? Ist aber auf Dauer auch langweilig, erst recht mit mehreren 460ern)
Zitat von MurrrphyNö, konnte ich nicht sehen, mußte mich erst anmelden, aber egal: es ist eine 185, es ist die Schweiz und es ist eine RoLa...
Um genau zu sein: die 185 146-8 für alle, die sich nicht extra anmelden wollen.
um mal zurück auf´s Thema zu kommen: Kannst Du ein Foto von dem MODELL einstellen? Die Bilder beim Bahnshop zeigen die Fleischmann Variante, nehme ich an, ansonsten habe ich auch keine Modellfotos gefunden.
Vielen Dank Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC
Zitat von MurrrphyNö, konnte ich nicht sehen, mußte mich erst anmelden, aber egal: es ist eine 185, es ist die Schweiz und es ist eine RoLa... Vielleicht hat der Glaube alleine auch nur Berge versetzt
Knirsch, gräm ... Möglichkeit Kooperation BLS und DB Schenker nicht bedacht. Nein, in Bielefeld ist das Bild sicher nicht aufgenommen, ich gebs ja zu.
Um allerdings gleich einschränkend hinterherzuschicken: Es ist eine sehr seltene Kombination. Regelbespannung der RAlpin-RoLa (Freiburg – Novara) sind im Schweizer Abschnitt inzwischen 465er der BLS. D.h. selbst die 185er-Derivate der BLS, Re 485, laufen nicht mehr als Regel davor. Soll etwas mit dem LBT und ETCS zu tun haben. Die übrigen, die Schweiz berührenden RoLas Basel – Lugano und Singen – Lentate (Mailand) werden von SBB-C gefahren.
Zu den nicht DE-tauglichen 460/465: Gab es da nicht mal Versuche, einem Stromabnehmer eine DB-Wippe zu verpassen? M.W. mit BLS 465er? Wobei dann immer noch die Indusi/PZB-Ausrüstung gefehlt hätte ...