RE: railion werbelok schewiz

#26 von Gast , 10.04.2008 13:08

Hallo Sven,

die 460 sind nicht deutschlandtauglich. Die können nur bis Weil am Rhein oder Konstanz fahren. Mehr dürfen die nicht. Bis dahin ist nämlich Integra, die schweizer Zugsicherung, installiert und der Fahrdraht im 250mm Zickzack gespannt.

Andererseits ist meines Wissen bis Muttenz Indusi (PZB) installiert.

Wolfgang



RE: railion werbelok schewiz

#27 von bahnix ( gelöscht ) , 10.04.2008 13:13

Hallo Wolfgang,

dann muß ich doch über teure Modelle nachdenken und einen Glacier Express in die geplanten Berge fahren lassen, also einen Teil der Anlage als Schweiz nachbilden.
Oder die 460er werden imaginär "deutschlandtauglich" gemacht...
(Alternativ wäre ein Vorspann einer deutschen Lok denkbar; so kam eine 460er ja nach Göppingen, nicht wahr? Ist aber auf Dauer auch langweilig, erst recht mit mehreren 460ern)


Zitat von Murrrphy
Nö, konnte ich nicht sehen, mußte mich erst anmelden, aber egal: es ist eine 185, es ist die Schweiz und es ist eine RoLa...


Um genau zu sein: die 185 146-8 für alle, die sich nicht extra anmelden wollen.


Gruß
Sven


bahnix

RE: railion werbelok schewiz

#28 von Jörg Warrelmann , 10.04.2008 14:39

Hallo Siegfried,

um mal zurück auf´s Thema zu kommen: Kannst Du ein Foto von dem MODELL einstellen? Die Bilder beim Bahnshop zeigen die Fleischmann Variante, nehme ich an, ansonsten habe ich auch keine Modellfotos gefunden.

Vielen Dank
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: railion werbelok schewiz

#29 von Sabello , 10.04.2008 15:42


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 723
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: railion werbelok schewiz

#30 von heineken ( gelöscht ) , 10.04.2008 22:28

Zitat von Murrrphy
Nö, konnte ich nicht sehen, mußte mich erst anmelden, aber egal: es ist eine 185, es ist die Schweiz und es ist eine RoLa... Vielleicht hat der Glaube alleine auch nur Berge versetzt



Knirsch, gräm ... Möglichkeit Kooperation BLS und DB Schenker nicht bedacht. Nein, in Bielefeld ist das Bild sicher nicht aufgenommen, ich gebs ja zu.

Um allerdings gleich einschränkend hinterherzuschicken: Es ist eine sehr seltene Kombination. Regelbespannung der RAlpin-RoLa (Freiburg – Novara) sind im Schweizer Abschnitt inzwischen 465er der BLS. D.h. selbst die 185er-Derivate der BLS, Re 485, laufen nicht mehr als Regel davor. Soll etwas mit dem LBT und ETCS zu tun haben.
Die übrigen, die Schweiz berührenden RoLas Basel – Lugano und Singen – Lentate (Mailand) werden von SBB-C gefahren.

Zu den nicht DE-tauglichen 460/465: Gab es da nicht mal Versuche, einem Stromabnehmer eine DB-Wippe zu verpassen? M.W. mit BLS 465er?
Wobei dann immer noch die Indusi/PZB-Ausrüstung gefehlt hätte ...


heineken

RE: railion werbelok schewiz

#31 von Litra_EG , 10.04.2008 23:01

Zitat von Sabello
Drei Modellfotos zum Beispiel hier:

http://www.marklin-users.net/application...p?TOPIC_ID=9772



Die Lampen... die langen Kupplungsdeichseln... nööööö, NÖÖÖÖÖÖÖ!

Aber von der Bedruckung her ein schönes Modell.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 14.01.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz