Ich bin grade an meinem Testoval dran, da ich eigentlich bisher keine grossen Erfahrungen mit dem Digitalbetrieb habe (Was Computer- oder Programmiertkentnisse allerdings nicht ausschliesst )
Ich habe auf 2 PCs die Redbox nach beiliegender Anleitung (WIN10) installiert, und auf beiden PCs wurde die auch ueber COM3 eingerichtet. Auf beiden PCs kann ich ueber das CV-Navi auch die Redbox ansprechen, was zumindest lesen/schreiben der Konfiguration angeht. Auch der Rueckmeldemonitor fuer die S88 funktioniert so weit
Allerdings bereitet mir die Anbindung in Rocrail Probleme: Ich bin soweit den Anleitungen im Rocrailwiki gefolgt; nur leider habe ich unter dem Punkt "Schnnittstelle" keine Auswahlmoeglichkeit, weil dieses Fenster einfach nur "leer" ist. (Ich haette jetzt erwartet, dass dort eine Liste mit den verfuegbaren COM-Porten auftaucht?) Ich habe versucht, dort manuell "COM3" einzugeben - das hat der Rocrailserver dauernd mit "Timeouts" quittiert.....
Gibt es da evt. einen einfachen "Quickfix" (wie z.B mit den 56700 Baud im CD-Navi) den ich uebersehen habe oder sollte ich doch eher damit im Tams- oder Rocrailforum anfragen? :
hast Du bei den Zentraleneinstellungen in Rocrail neben der COM-Schnittstelle auch die gleiche Baudrate wie in CV-Navi eingestellt? Nach einer Änderung an Einstellungen der Zentrale Rocrail neu starten um die neuen Einstellungen zu aktivieren.
Gruß, Lothar
Termine des Mist67 (Speyer) Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen ...meine Rocrail Hilfsmittel Online
Zitat hast Du bei den Zentraleneinstellungen in Rocrail neben der COM-Schnittstelle auch die gleiche Baudrate wie in CV-Navi eingestellt? Nach einer Änderung an Einstellungen der Zentrale Rocrail neu starten um die neuen Einstellungen zu aktivieren.
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich in Rocrail erst gar nicht den Com-Port der Redbox anwaehlen kann...
Im Geraetemanager lag ein "unbekanntes Geraet" (wahrscheinlich von einem vorherigen Installationsversuch?), welches anscheinend fuer Rocrail den COM-Port blockiert hat. Nachdem ich dieses geloescht hatte, tauchte auch der COM3 wieder in der Auswahlliste in Rocrail auf.