RE: Aller guten Dinge sind drei...

#1 von 118Fan , 28.05.2019 15:48


Hallo zusammen,

am 26.05. führe mich mal wieder ein Auftritt meiner Lieblings-Mädelsband nach Köln.
Von diesen entstanden 143 Bilder.
Drei Bilder hingegen gab bzw. gibt es jetzt mit Bahnbezug:


In Stuttgart Hbf stand die ICE-Abschlepplok 218 835. Nicht mein erstes Foto von ihr. In ihrer zugedachten Eigenschaft habe ich sie bereits einmal in Hannover Hbf fotografiert. Vermutlich 2013.




Auf meinem Weg von der Neusser Straße in Köln-Nippes zur S-Bahn-Haltestelle "Geldernstraße/Parkgürtel" "lief" mir dieses ach so aussagekräftige Straßénschild über den Weg. Hier sollten eigentlich alle mit Eisenbahnbezug leben.
Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es ein paar Meter weiter noch mal ein so passendes Schild mit dem Namen "an der Drehscheibe".




Ich weiß´nicht, wann ich das letzte Mal irgendeine 151er erwischt habe.
Während der Wartezeit auf meine S-Bahn im o. g. S-Bahn-Haltepunkt kam mir der leere "Andernacher" mit 151 059 und 035, als GS 60718 vor die Linse.

Und das war's schon.
Hoffe, es hat ein wenig gefallen.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Aller guten Dinge sind drei...

#2 von Maggy , 28.05.2019 20:26

Hallo Stefan

Danke für den Bilderbogen, hast wieder alles gut getroffen. Grüße Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Aller guten Dinge sind drei...

#3 von Joshua_Nolan , 30.05.2019 19:15

Servus Stefan,

gut getroffen.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Aller guten Dinge sind drei...

#4 von DerDrummer , 30.05.2019 21:25

Moin Stefan drei schöne alte Damen hast du da erwischt!

Die Straße ist auch mal eine nette Abwechslung zur ewigen „Bahnhofsstraße“.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Aller guten Dinge sind drei...

#5 von df2tb , 31.05.2019 21:54

Wenn Du sie schon erwähnst, hättest Du ja wenigstens ein Bild von Deiner Mädelsband springen lassen können.

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Aller guten Dinge sind drei...

#6 von 118Fan , 31.05.2019 22:17

Hallo Andreas,

tut mir leid, öffentlich mach ich das nicht.
Und du hast ja leider die Möglichkeit, dir private Mails zu senden deaktiviert.
Sonst hätte ich diesen Weg beschritten.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Aller guten Dinge sind drei...

#7 von Maggy , 03.06.2019 23:28

Hallo Stefan

Gelungene Bilder, danke fürs schicken. V.G Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz