RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#101 von GSB , 01.01.2021 18:13

Hallo Clemens,

Holztransporte auf der Schmalspurbahn sind wohl grad voll "in", ein echtes Revival.

Klasse Idee die Holzwagen im Sheep-Rail-Design zu lackieren!

Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, aber ich glaub das muß ich auch mal im GSB-Design testen...

Dir alles Gute für 2021,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#102 von UKR , 04.01.2021 10:43

Moin Clemens,

wieder ein paar schöne Fotos zum Jahresstart. Und dann auch noch die Holzwaggons im Sheep Rail Design , wenn man bedenkt wie klein da die Schafe auf dem Längsträger sind. Klasse gemacht.

Und die Fortschritte im Bereich Omnibusmuseum können sich auch sehen lassen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#103 von Zillerkrokodil , 24.01.2021 18:31

In den letzten Wochen wurde im Busmuseum Ebenbach der Boden gestaltet, der Bau der Hallentorflügel steht noch bevor, nebenbei wurde mit dem Bau des Holzverladeplatzes Ebenbach der Sheep-Rail-Company gleich neben dem Busmuseum begonnen und damit im Sommer mehr Platz zum Bootfahren und Schwimmen ist wurde im Kliffensee eine Insel abgetragen .


Das Busmuseum Ebenbach mit Busse aus der ganzen Welt stellt "das" Reiseziel in Ebenbach dar . In der Baracke im Vordergrund ist eine Ausstellung von Busfotos aus der ganzen Welt untergebracht .


In direkter Nachbarschaft zum Busmuseum entsteht der Holzverladeplatz Ebenbach der Sheep-Rail-Company . auf der Freifläche im Vordergrund soll in den nächsten Monaten die Firma Quieky-Petfood mit Anschlußbahn an die Sheep-Rail-Strecke gebaut werden .


Ein typischer Wochenendzug ( unter der Woche wird nur noch niederflurig gefahren ) der Sheep-Rail-Company fährt am Kliffensee entlang . Die Insel wurde um Freizeitsportlern mehr Platz zu bieten abgetragen .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#104 von pollotrain , 24.01.2021 19:36

Moin Clemens ,

tolle Fortschritte, sehr gut.
Auch der Blick in die Zukunft
Ich glaube von Faller gibt es dieses Jahr auch ein
neues Busdepot (130 120) oder als Monatsmodell
(Juni / 191 766), den ehemaligen Pola Bausatz.
Schöne neue Woche, bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#105 von UKR , 25.01.2021 22:10

Moin Clemens,

das Busmuseum nimmt wirklich Gestalt an auch die klassischen US Busse im Exponatenbestand schick.

Auf den Ladeplatz bin ich auch mal gespannt. Bekommt der einen Bockkran oder wir per Stapler verladen?

Danke für das Bild vom Wochenendzug, schön die alten Garnituren auch fahren zu sehen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#106 von Zillerkrokodil , 26.01.2021 10:19

Schön dass es euch gefällt !

UKR@ Verladen soll mit einem Baggerkran des selbstständigen Baggerfahrers Tomy Schwitzer und per LKW-Holzkran werden !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#107 von UKR , 26.01.2021 20:01

Moin Clemens,

na wenn du jetzt schon den Fahrer kennst....dann kommt doch da sicher auch eine Lackierung in deinem Stil würde mich freuen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#108 von GSB , 26.01.2021 21:33

Hallo Clemens,

vergiss nicht den Touristen noch bissle mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen, in Form von Bewirtung & Souvenirs... Oder ist das schon in der Baracke integriert?

Die umlackierten Rungenwagen begeistern mich jedes Mal aufs Neue, das brauch ich definitiv auch noch!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#109 von Zillerkrokodil , 26.01.2021 22:22

GSB@

Selbstverständlich gibt es im Besucherzentrum des Busmuseums auch Ansichtskarten und Modelle von Bussen zu kaufen !

Gelbe Rungenwagen mit silbernen Rungen wirken sicher gut !

UKR@ Tomy Schwitzer verlädt bereits mit einem gelben Baggerkran in Terbimoos, in Ebenbach soll ein weiteres Holzverladefahrzeug stationiert werden .
Dieser soll eine neue farbenfrohe Lackierung erhalten !

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#110 von Frank K , 26.01.2021 23:16

Servus, Clemens,

mit dem Busmuseum hast Du für Ebenbach einen wirklichen Tourismusmagneten erschaffen. Hoffentlich kommt die Sheep Rail Company da noch hinterher, um all die Touristen zu befördern.

Toll auch, dass die SRC nun auch ihre Güterwagen im eigenen Design verkehren lässt. Und Deine Betriebsbildl gefallen mir ebenso.



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#111 von UKR , 29.01.2021 20:09

Moin Clemens,

Zitat

......

UKR@ Tomy Schwitzer verlädt bereits mit einem gelben Baggerkran in Terbimoos, in Ebenbach soll ein weiteres Holzverladefahrzeug stationiert werden .
Dieser soll eine neue farbenfrohe Lackierung erhalten !

LG Zillerkrokodil



Asche über mein Haupt, der Baggerkran ist ja sogar schon im ersten Post dieses Fadens zu sehen und jedes Mal wenn etwas aus Terbimoos im Bild gezeigt wird.

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#112 von punch , 31.01.2021 12:44

Hallo Clemens,

jetzt kommt ich endlich mal zum Gegenbesuch. Stumm lese ich hier schon lange mit. Deine bahneingene Lackierung finde ich bewundernswert, vor allem wegen der vielen Details in der Lackierung.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#113 von Zillerkrokodil , 03.03.2021 09:54

Zwischen der Haltestelle Tschurtschenboden und dem Bahnhof Ebenbach befindet sich die Ruine der Burg der "Raubritter vom Kliffensee" .

Ad. Wirklichkeit : Ich habe die Ruine im Jahr 2000 aus Steinen vom Strand von Portoroz (Slowenien) gebaut und sie auf meiner Jugendanlage aufgestellt, mit dem Auszug aus der Elternwohnung und dem Abbau der alten Anlage habe ich sie nun fast zwanzig Jahre eingemottet , im Februar dieses Jahres habe ich sie nun auf ihrem jetzigen Standort platziert .


Der planmäßige Regionalzug nach Ebenbach fährt an der Raubritterburg der "Ritter vom Kliffensee" vorbei .
Rechts unten, zwei Busse des Busmuseums Ebenbach .



Bei den Aufnahmen zur Ritterburg entstand auch dieses Foto, vom Regionalzug der SRC in Katzlschwendt .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#114 von Zillerkrokodil , 06.03.2021 20:17

Das Busmuseum Ebenbach , auf einem Teilstück eines ehemaligen Kasernenareals ist eröffnet !

Nach der Montage von Wellblechtoren an den Toreinfahrten der ehemaligen LKW-und nunmehrigen Museumsbushalle und der vollständigen Einzäunung des Geländes können nun Besucher kommen !
Bis zu 12 historische Busse haben am Museumsgelände in der Hallle und den angrenzenden Wellblechunterständen platz !
10 weitere Busse sind in Depots außerhalb des Museums untergebracht und werden mit den Ausstellungsfahrzeugen regelmäßig ausgewechselt .


Das nun eröffnete Busmuseum Ebenbach . Für Busse ohne funktionierenden -oder ganz ohne Verbrennungsmotor steht eine historische Zugmaschine zur Verfügung .


Das Busmuseum mit angrenzendem Wellblechunterstand vom (künftigen) Holzladeplatz der Sheep-Rail-Company aus gesehen .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#115 von Österreich im Modell , 06.03.2021 21:25

Sehr schöne Anlage, insbesondere die Lackierung des Schmalspur-Fuhrparks gefällt mir sehr. Auch das Busmuseum . Die ganzen alten Busse, einfach nur toll! Bin schon gespannt auf mehr!

LG Felix


Österreich im Modell Ep. V/VI


 
Österreich im Modell
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.02.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#116 von Frank K , 09.03.2021 22:42

Servus, Clemens,

schick ist es geworden, das Busmuseum. Da können ja nun Scharen von Besuchern kommen. Bekannterweise sind ja Preiserlein immun zumindest gegen Viren, auch wenn sie andere Wehwehchen - zu Glück nicht ansteckend - kennen.

Und auch Deine Betriebsbildl sind wieder schön anzusehen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#117 von Niki Frank S fan , 10.03.2021 01:03

Nabend Clemens,
schaue immer wieder gerne vorbei und das Busmuseum ist ordentlich geworden


Bleib gesund
Gruß Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#118 von Zillerkrokodil , 12.03.2021 16:54

Hallo Frank !
Hallo Melvin !

Schön dass es euch gefällt ! Die ersten Preiserleins werden im Busmuseum demnächst zu Besuch kommen !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#119 von pollotrain , 12.03.2021 18:05

Hallo Clemens ,

... also Dein Busmuseum richtig gut
Was sehen meine denn da : einen IFA :
Was hat der denn für eine Aufgabe :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#120 von Zillerkrokodil , 12.03.2021 18:32

pllotrain@

Die IFA-Zugmaschine gehört auch dem Busmuseum .

Sie dient dazu Busse ohne funktionierenden Dieselmotor oder ganz ohne Verbrennungsmotor auf dem Museumsgelände zu rangieren !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#121 von UKR , 25.03.2021 12:49

Moin Clemens,

Das Busmuseum gefällt mir sehr gut und auch eine prima Sammlung aus aller Herren Länder. Die Idee mit der Zugmaschine ist prima, jetzt fehlt nur noch ein T2 Bulli als Werkstattwagen und zur Absicherung der Ausflüge. Quasi für den Verkehrsmeister / Dispatcher. Wobei da ging dann passend zum S4000 auch ein Barkas

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#122 von Zillerkrokodil , 28.03.2021 19:08

In den vergangenen Wochen habe ich damit begonnen meine Eigenbau-Lärchen durch solche von der Firma Freon zu ersetzen www.modelarstwofreon.eu .
Zwischenhändlerin war meine Modellbahnhändlerin Anna Taxer https://www.modellbahnwerkstatt.com/ . Nun habe ich bei meiner Händlerin weiter 20 Freon-Lärchen bestellt um weitere zu ersetzen .


Dolly mit einem typischen Wochenend-Zug zwischen Naldritz und Terbimoos . Hier wurden bereits Eigenbau Lärchen gegen die neuen Freon Lärchen getauscht .



Einer der beiden Niederflurgarnituren mit Lok Jenny an der Spitze zwischen Naldritz und Terbimoos .


Zugkreuzung in Terbimoos . Für Tschechien-Fans bieten die Unkensteiner Eisenbahnfreunde mehrmals im Jahr Sonderfahrten mit einer Tschechischen TU 47 mit rotem Stern an .


Das nicht in die Zuständigkeit der Sheep-Rail-Company fallende Buswartehäuschen beim Bahnhof Terbimoos .


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#123 von Frank K , 28.03.2021 23:41

Servus, Clemens,

schicke Bäumchen! Und die Züge sowieso!

Nur die Gemeinde Terbimoos scheint den anrollenden Touristenstrom regelrecht zu verschlafen. Beamte halt. Sonst wäre das Bushäuschen schon lange saniert worden ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#124 von GSB , 03.04.2021 11:39

Guten Morgen Clemens,

ja die FREON-Bäume sind echt gut gemacht und zum top Preis - hab da auch ein paar gepflanzt.

Klasse auch deren kahle/abgestorbene Lärchen, kannste zur Abwechslung auch paar dazwischen setzen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)

#125 von Zillerkrokodil , 03.04.2021 19:38

Hallo miteinander !

Frank@ die Gemeinde Terbimoos und die Sheep-Rail-Company kümmern sich vor allem um das Bahnhofsgebäude Terbimoos !
Das Bus-Wartehäuschen wird nicht so stark genützt, zumal der Taktverkehr auf der Sheep-Rail-Bahnstrecke recht dicht ist .

GsB@ Oh ja ! Freon-Bäumchen haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss . Freue mich schon auf das Eintreffen der nächsten 20 Lärchen !

Derzeit arbeite ich an der Anschlußbahn für Quiekys Petfood und anschließend werde ich am "Schloß Naldritz" weiterbauen .
Bilder gibt es demnächst !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


   

Polkritz - Land der dunklen Wälder
Göschenen von Harald & Alex

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz