Wenn der Dekoder an der ms2 via mfx angemeldet ist, kann man in im Lokmenü zurücksetzten (reset).
Viele Grüße, Michael
Hallo Urlauber
Das hatte ich doch gerade geschrieben und auch direkt ausprobiert. Habe es 4 mal probiert Alle Einstellungen waren noch da. Ich vermute das es gesperrt ist.
Hallo Burkhard, in der MS2 mfx abschalten, hat höchste Priorität. Die Lok unter DCC Adr 3 ansprechen. Funktioniert? Wenn ja CV8 = 0 schreiben, sollte dann den Decoder zurücksetzen. Volker
Zitat von volkerS im Beitrag #29Hallo Burkhard, in der MS2 mfx abschalten, hat höchste Priorität. Die Lok unter DCC Adr 3 ansprechen. Funktioniert? Wenn ja CV8 = 0 schreiben, sollte dann den Decoder zurücksetzen. Volker
Hallo Volker
Die mfx von Esu die damals in Märklin Loks verbaut wurden hatten kein DCC, nur MM2.
Aber nach meiner Aktion gerade das die Werte geblieben sind. habe ich sie aufs Gleis gestellt und sie schoss mit 250 statt 55 km/h ab. Vielleicht hat die MS2 sie doch zurückgesetzt und zeigte es nur nicht an, weil alle Werte noch gleich waren. Ich messe sie gerade mit TC neu ein. Vielleicht hatte es ja geklappt.
So nun das Ergebnis. Der Decoder wurde zurückgesetzt da die Höchstgeschwindigkeit anders war und meine lineare Kennlinie ist jetzt wieder exponentiell. Vielleicht ist auch jetzt der Motorsoundaussetzer behoben, das war ja das Problem. Dann muss ich nur wieder die Kennlinie auf linear bekommen. Das geht wohl nicht mit der MS2.
So nun das Ergebnis. Der Decoder wurde zurückgesetzt da die Höchstgeschwindigkeit anders war und meine lineare Kennlinie ist jetzt wieder exponentiell. Vielleicht ist auch jetzt der Motorsoundaussetzer behoben, das war ja das Problem. Dann muss ich nur wieder die Kennlinie auf linear bekommen. Das geht wohl nicht mit der MS2.
Hi Burkhard,
Nach reset neu anmelden - das ist nicht nur an der ms2 nötig - auch die Hauptbahnhöfe brauchen das - ansonsten sieht man (oft/meist) die alten Werte vor dem reset
Tschuldigung - ich nahm an, das sowas inzwischen „Allgemeinwissen“, sonst hätte ich es oben geschrieben.
Viele Grüße, Michael
PS: kennlinie geht nur mit Programmer (ESU) oder Hauptbahnhof
Danke. Ich habe die Lok gerade lange auf meinem Rollenprüfstand laufen lassen, das Problem ist noch da und tritt nach Geschwindigkeitswechsel auf. Da muss dann mal ein msd/3 rein.