Hallo,
eine kurze Frage: ist es bei den kasatrierten Lopi 3 OEM von Roco möglich das Licht zu dimmen und wenn ja mit welcher CV?
Viele Grüße
Holger
Hallo,
eine kurze Frage: ist es bei den kasatrierten Lopi 3 OEM von Roco möglich das Licht zu dimmen und wenn ja mit welcher CV?
Viele Grüße
Holger
Zitat von Holger Kubsch
kasatrierten Lopi
Hat der mal in so einen Schmuddelfilm aus den 70er Jahren mitgespielt?
Zitat von Michael.EZitat von Holger Kubsch
kasatrierten Lopi
Hat der mal in so einen Schmuddelfilm aus den 70er Jahren mitgespielt?
Ja klar das was ein Film von Pasolini. Die 120 Tage von R* (oder was es M*?)
Holger
Hallo Marky,
könntest Du vielleicht mal für alle die möglichen CV`s dieser OEM Dekoder veröffentlichen. Diese weichen ja teilweise signifikant von den CV`s ab, die in den Gebrauchsanleitungen der "normalen" Lopis nachzulesen sind.Da wäre die CV 54 z.B. für die Motorsteuerung und nicht für das Dimmen des Lichtes zuständig.
Tausend Dank für Deine Mühe.
Gruss Michael
Liebe Grüße
Michael
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Volldampf
Hallo Marky,
könntest Du vielleicht mal für alle die möglichen CV`s dieser OEM Dekoder veröffentlichen. Diese weichen ja teilweise signifikant von den CV`s ab, die in den Gebrauchsanleitungen der "normalen" Lopis nachzulesen sind.Da wäre die CV 54 z.B. für die Motorsteuerung und nicht für das Dimmen des Lichtes zuständig.
Gruss Michael
Hallo Michael,
ich glaube kaum, daß ich die alle kenne.
Erst mal die CVs die meiner Erkenntnis nach bei den OEM 3.0 und Lopi 3.0 gleich sind.
CV 1 bis 6 (Motorolaadresse entgegen der Beschreibung bis 255)
CV 17,18,29 und 49 sowie 67-94
CV 124 Speicherfunktion könnte ? gehen
Jetzt die Unterschiede :
Lopi 3.0 OEM
CV 51 Lastregelung Param. 1 Regelungsreferenz
CV 52 Lastregelung Param. 2 K-Anteil
CV 53 Lastregelung Param. 3 I-Anteil
CV 54 Dimmen der Funktionsausgänge
CV 55 Analog-Modi
CV 56 Brems-Modi
CV 51-56 entsprechen der Anleitung von Lopi 1, die zum Download auf der ESU HP bereitliegen
Funktionsmapping und Schnickschnack der Funktionsausgänge wie Blinken,Strobe,Marslight... sind nicht vorhanden.
Hoffe es hilft etwas weiter.
Alle Angaben ohne Gewähr ,aber zur Not gibt es ja noch CV 08=08
Gruß Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Mühe. Das sind viele mehr als ich kenne und die helfen mir enorm weiter!!
Liebe Grüsse
Michael
Liebe Grüße
Michael
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Volldampf
Hallo Marky,
Gruss Michael
Du kannst dir auch die Anleitung von der ESU-Seite holen. IMO ist der 10745 nichts anderes ein LokPilot 1.0. Zumindest passen die CVs soweit ich es testen konnte. Der "neue" 10746 von Roco ist ein LoPi Basic.
Gruss, Gregor
Einfach ein eigenes Forum erstellen |