Willkommen 

RE: Viessmann ÖBB Robel mit ABC Bremsen

#1 von Earv1012 , 16.06.2019 14:15

Hallo Foren Gemeinde.

Hab mir vor kurzem den Viessmann 2621 ÖBB Robel mit beweglichem Kran gekauft.
Meine Anlage fährt Digital und ABC Bremsstrecken.

Hab jetzt schon paar Versuche gemacht, aber das Ding hält nicht.
Weiß jemand welche CV´s man einstellen muss beim Viessmann Dekoder um ABC Bremsen zu nutzen und wo man die Länge des Bremsweges einstellen kann.
Vielen Dank


Steinach am Brenner in 1:87


 
Earv1012
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Viessmann ÖBB Robel mit ABC Bremsen

#2 von Akustikus , 16.06.2019 14:27

Hallo.

In der Beschreibung von Viessmann steht zwar das Bremsverhalten unter Gleichspannung siehe CV27, aber von ABC Bremsen nach dem Lenz-Verfahren steht nichts. Ich befürchte das der eingebaute Decoder ABC gar nicht beherrscht.

Grüße
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 06.10.2012


RE: Viessmann ÖBB Robel mit ABC Bremsen

#3 von Earv1012 , 17.06.2019 12:27

Vielen Dank. Werde mal Viessmann selbst anschreiben. Denke bei so einen Preis sollte er das schon können


Steinach am Brenner in 1:87


 
Earv1012
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 249
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz