Ja, ich gebe es zu, diese Umfrage ist polemisch, populistisch und politisch unkorrekt, aber es nervt langsam!
MHI
Alex
Ja, ich gebe es zu, diese Umfrage ist polemisch, populistisch und politisch unkorrekt, aber es nervt langsam!
MHI
Alex
MangeHIlsener fra
Kløbensiel
Aktuelle Baustelle:
Alex
Gleise | Pickel |
Spurweite | H0e |
Steuerung | 6021/MS2 |
Stromart | DC |
Servus,
das die Umfrage jetzt, in der ruhigen Zeiten kommt wundert mich etwas.
Wer oder wo wird denn hier momentan "getrollt"?
Gruß
Olli
Gleise | K/C -Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS2 |
Stromart | AC, Digital |
Servus Alex,
bleibt nur die Frage, ab wann man jemanden als "Dauerstaenkerer" vulgo Troll bezeichnen kann.
Zitat von Alex Ackermann
Ja, ich gebe es zu, diese Umfrage ist polemisch, populistisch und politisch unkorrekt
hi alex,
dann musst du einen schlechten tag haben, sonst würdest du eine solche umfrage nicht starten.
sehr interessant auch deine beiden antwortmöglichkeiten in verbindung mit der fragestellung.
in der kombination hättest du auch nur eine antwort anbieten können.
in meinen augen hast du dich mit der umfrage eindeutig zum troll gemacht.
wo kann ich jetzt beantragen dich auszuschließen?
Hallo Caesar,
Zitat
sehr interessant auch deine beiden antwortmöglichkeiten in verbindung mit der fragestellung.
in der kombination hättest du auch nur eine antwort anbieten können.
Wie haettest Du es formuliert?
Hallo!
Zitat von Muenchner Kindl
Servus Alex,
bleibt nur die Frage, ab wann man jemanden als "Dauerstaenkerer" vulgo Troll bezeichnen kann.
eben. Darum bin ich für die Einrichtung eines Forums "Gummizelle". Darin werden Threads abgeschoben, die selbst für die Tagesthemen, war übrigens die beste Erfindung des Jahres, ungeignet sind. Zugang haben nur die am Thread Beteiligten, ist nämlich das Schlimmste für die, wenn sie keine Zuschauer mehr haben. In diesem Forum können sie sich dann völlig moderationsbefreit zerfleischen.
Grüße
Hp2
Hallo,
Zitat
Darum bin ich für die Einrichtung eines Forums "Gummizelle".
irgendwie habe ich Aehnliches heute schonmal gelesen... da war von einer "Trollwiese" die Rede
Ein anderer Kollege schlug mal in einem anderen Zusammenhang die "Merkbefreite Zone" vor, auch sehr schoen
Zitat
Zugang haben nur die am Thread Beteiligten, ist nämlich das Schlimmste für die, wenn sie keine Zuschauer mehr haben. In diesem Forum können sie sich dann völlig moderationsbefreit zerfleischen.
Wer sich unbedingt unmoderiert zerfleischen will findet genuegend Alternativen oder gruendet am Besten ein eigenes Forum
Zitat von Alex Ackermann
Ja, ich gebe es zu, diese Umfrage ist polemisch, populistisch und politisch unkorrekt, aber es nervt langsam!![]()
Hallo Alex,
bevor ich an der Umfrage teilnehmen kann, möchte ich doch wissen was Dich aktuell nervt ?
Und was sind Dauerstänkerer ?
Zitat von Muenchner Kindl
Wie haettest Du es formuliert?
im zweifelsfalle sicher eher gar nicht. denn wie du schon richtig bemerkt hast: was macht einen zum troll und wer entscheidet das?
ersteres ist äußerst schwer zu beantworten und zweiteres dürfte im zweifelsfalle ralf entscheiden.
also ist die umfrage mehr als unsinnig und drückt den ersteller selber in eine ecke, in die er sehr offensichtlich andere gerne drücken möchte.
und wer würde dann z.b. entscheiden, ob bekloppte umfragen einen damit automatisch zum troll machen?
du? ich? alex ackermann?
Hier steht alles, z.B.
Zitat von wikipedia
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
aus:
Lukas 6,36 bis 42
...
Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balken in deinem Auge wirst du nicht gewahr?
Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: halte still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge?
Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und besiehe dann, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest.
Ohne das Forum von Beginn an zu kennen denke ich, Stänkerer wurden bisher ausgeschlossen. Die Frage hätte also besser geheißen "sollen Stänkerer nicht mehr ausgeschlossen werden?".
Außerdem gibt es ja noch die abgemilderte Variante, heiß gelaufene Forumsmitglieder für eine begrenzte Zeit kalt zu stellen. Der Rausgeschmissene, der gesteigerten Wert auf seine Stänkereien legt, beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und meldet sich mit neuen Accounts immer wieder neu an.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Hallo Peter,
Zitat
Der Rausgeschmissene, der gesteigerten Wert auf seine Stänkereien legt, beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und meldet sich mit neuen Accounts immer wieder neu an....
... um dann wieder herauszufliegen, das hatten wir auch schon und es ist ein leichtes, diese zu erkennen
Hallo Caesar!
1. Darf jeder User eine Umfrage starten, ist ja schließlich seine Meinungsfreiheit!
2. Darf jeder User die BITTE äußern, einen Thread zu schließen, ist ja schließlich seine Meinungsfreiheit!
3. Darf dann jeder User die BITTE äußern, das Schließen zu unterlassen, ist ja schließlich auch seine Meinungsfreiheit! Aber an dieser Stelle, muss man den Schließungsantrag nicht gleich wieder als Zensur bewerten!
4. Darf jeder User diese Bewertung der Zensur in Frage stellen, auch wenn er zufällig Moderator ist, ist ja schließlich seine Meinungsfreiheit!
5. und letzens hat ein gewisser Site Admin für dieses Forum Regeln und Instrumente beschrieben, ist ja schließlich sein , nein nicht Meinungsfreiheit, sondern HAUSRECHT!
Und jetzt?
Ich habe den Eindruck, Du verklärst hier ein wenig die Tatsachen.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Zitat von Werdenfels
1. Darf jeder User eine Umfrage starten, ist ja schließlich seine Meinungsfreiheit!![]()
hallo michael,
ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet.
Zitat von Werdenfels
Und jetzt?
Ich habe den Eindruck, Du verklärst hier ein wenig die Tatsachen.
zumindest punkt 2 bis 4 haben mit dieser umfrage nix zu tun und gehören allenfalls in einen anderen thread, den einer deiner kollegen in die tagesthemen verschoben hat.
und jetzt?
ich habe den eindruck, du verklärst hier ein wenig die tatsachen
Zitat von Caesar
zumindest punkt 2 bis 4 haben mit dieser umfrage nix zu tun und gehören allenfalls in einen anderen thread,
Ach, und ich dachte, es besteht Meinungsfreiheit, dann darf ich das doch sicher hier posten.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Zitat von WerdenfelsZitat von Caesar
zumindest punkt 2 bis 4 haben mit dieser umfrage nix zu tun und gehören allenfalls in einen anderen thread,
Ach, und ich dachte, es besteht Meinungsfreiheit, dann darf ich das doch sicher hier posten.
du kannst es auch unter "umbauten", "digital" oder "anfängerfragen" posten, wenn du einen sinn darin siehst.
langsam wird es albern!
Zitat von Caesar
langsam wird es albern!
Schön, dass Du es einsiehst!
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Zitat von WerdenfelsZitat von Caesar
langsam wird es albern!
Schön, dass Du es einsiehst!
michael, du bist früher nie negativ aufgefallen. du solltest nun, gerade weil du moderator bist, auch nicht mit gewalt versuchen, dies zu ändern.
ich hoffe ernsthaft, mit deiner ernennung zum moderator hast du nicht den spiegel weggeschmissen und dafür den zeigefinger verlängert!
dein obiger kommentar könnte dies vermuten lassen.
denn der alberne hinweis zur meinungsfreiheit kam von dir, nicht von mir.
Zitat von Alex Ackermann
Ja, ich gebe es zu, diese Umfrage ist polemisch, populistisch und politisch unkorrekt, aber es nervt langsam!![]()
MHI
Alex
Vollkommen richtig Wenn du die Umfrage nicht gestartet hättest, dann käme sie von mir. Problem ist nur, dass manch einer den tieferen Sinn der Umfrage nicht begreift. Aber ich glaube, dass der momentane Zwischenstand genug aussagt.
Zitat von Caesar
michael, du bist früher nie negativ aufgefallen. du solltest nun, gerade weil du moderator bist, auch nicht mit gewalt versuchen, dies zu ändern.
Also als wir vor längerer Zeit die Zensurdebatte hatten, habe ich ebenso argumentiert. Daran kann man mal wieder erkennen, dass man sofort unter einem anderen Licht betrachtet wird, wenn man eine Art besonderen Status hat.
Zitat von Caesar
ich hoffe ernsthaft, mit deiner ernennung zum moderator hast du nicht den spiegel weggeschmissen und dafür den zeigefinger verlängert!
Falls Du es nicht gemerkt hast, den Spiegel habe ich gerade umgedreht und Dir vor die Nase gehalten! Und den langen Zeigefinger kann ich ja gut gebrauchen, als Ersatz für mein angeblich zu kurzes Genital, welches man mir in einer anderen, forumsbekannten Umfrage unterstellt hat.
Soll ich mal schauen gehen, wo Du überall mit "Meinungsfreiheit" oder "Zensur" gewedelt hast? Und plötzlich darf das niemand anders? Jetzt ist es aber wirklich mal gut.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Zitat von Werdenfels
Falls Du es nicht gemerkt hast, den Spiegel habe ich gerade umgedreht und Dir vor die Nase gehalten!
geanu das wollte ich doch damit sagen. da es um deine äußerungen ging, hättest du aber reinsehen müssen, statt ihn mir vorzuhalten.
Zitat von Werdenfels
Und den langen Zeigefinger kann ich ja gut gebrauchen, als Ersatz für mein angeblich zu kurzes Genital, welches man mir in einer anderen, forumsbekannten Umfrage unterstellt hat.![]()
dein genital interessiert mich persönlich nun wirklich gar nicht.
Zitat von Werdenfels
Soll ich mal schauen gehen, wo Du überall mit "Meinungsfreiheit" oder "Zensur" gewedelt hast? Und plötzlich darf das niemand anders? Jetzt ist es aber wirklich mal gut.
es ging nicht um meinungsfreiheit. es ging um punkte, die du hier angebracht hast, die aber mit der umfrage nichts zu tun hatten.
dass du sie aber verknüpft hast, spricht eine deutliche sprache und sollte dir eher unangenehm sein. statt dessen wedelst du mit dem thema meinungsfreiheit, um das es gar nicht ging.
aber geh du mal nachgucken, wo ich überall mit meinungsfreiheit gewedelt habe, wenn du keine anderen hobbies hast.
Zitat von Caesar
dein genital interessiert mich persönlich nun wirklich gar nicht.
Na da habe ich jetzt aber echt Glück gehabt!
Dreh Dir die Dinge nur immer schön hin.
Du hast natürlich wie immer Recht und ich hoffentlich meine Ruhe.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Hallo,
einen Satz aus dem von mir veroeffentlichten Wikipedia-Zitat moechte ich nochmals hervorheben:
Zitat
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
Ich bin auch der Meinung, es reicht und das ist mein letztes Posting zu diesem Thema. Nun wird der boese Zensor (wie ich mal genannt wurde) schweren Herzens zur Tat schreiten, egal, was der eine oder andere dann von mir denken mag.
Over and out,
*Forumsmoderation*
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |