RE: Löszung zu: Z21, Rocrail, DR4018: Weichen und Entkuppler schalten

#1 von Terrol ( gelöscht ) , 21.06.2019 01:25

Moin,
aus gegebenem Anlass: Habe meine Testbahn heute mit Rocrail nur für den Bereich Weichen und Entkuppler schalten wollen.

Es ist verbaut:

- Z21 schwarz, Firmware 1.31
- 4 x Digikeys DR4018

- 21 Weichen Minitrix mit Spulenantrieb
- 10 Entkuppler (8x Fleischmann, 2 x Minirix) ebenfalls Spulenantrieb

Mittels Hardware Kabelanschluss an die DR-Module angeschlossen. Dann via Z21 App wurden die Weiche auf die Adressen 1-21 und die Entkuppler auf die Adressen 22-31 geprägt.

Die Bahn lässt sich problemlos mittels Z21 App steuern.

Und jetzt hängen wir Rocrail dran (Z21-App damit ab).

Ich dachte ich erlebe das Ende nicht mehr. Nichts ging. Letztendlich ging immer nur eine Weiche.
Eigentlich sollte ja FADA bei der Z21 greifen. Weder Fada noch Pada o.ä. ging.

Mittels Ausschlussverfahren ermittelte ich für die Rocrail Parameter:
Schnittstelle:
- Adresse: die angeschlossene Hardware Kabeladresse
. Port: immer 1
. Typ: Entkuppler oder Weiche

Klappt problemlos.
Warum das so ist: Keine Ahnung

Kann das jemand erklären?
Die Bahn funktioniert problemlos.

Grüsse
Terrol


Terrol

RE: Löszung zu: Z21, Rocrail, DR4018: Weichen und Entkuppler schalten

#2 von Pirat-Kapitan , 21.06.2019 09:18

Moin Terrol,
das steht alles bereits im Rocrail Wiki und ist auch mehrfach im Rocrailforum beantwortet worden.
ich bin, ehrlich geschrieben, zu faul, jetzt in diesem Forum alles zu zitieren, und empfehle Dir lieber einen Blick in das Rocrail Wiki sowie das Rocrailforum zu werfen.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.401
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz